eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#31 Beitrag von eco-ela »

Hach ich bin grade zufrieden mit meinen Haarlies. Hab vorhin vorm Zähneputzen extra lange staubgekämmt und auch in den Längen (habe keine WBB dabei) und im schummrigen Licht im Gästeklo sahen sie doch echt total schön aus... zumindest am Ansatz.
Bitte bleibt so! Dieser Weg ist der Richtige *Mantra aufsag*
Hoffe durchs Kämmen kann ich das Ruder noch rumreißen und das war mein Fehler in den letzten Wochen!

Ah und im Tagebuch von lunalesca hab ich beim stöbern was schönes entdeckt, bin jetzt echt kurz davor Ficcares zu tauschen.
Schlaf jetzt aber lieber noch eine Nacht drüber und träum heute hoffentlich davon, weil gestern hat sich der Hund hier pupsenderweise in meinen Traum gestunken :evil:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Minerva86

#32 Beitrag von Minerva86 »

eco-ela hat geschrieben: Schlaf jetzt aber lieber noch eine Nacht drüber und träum heute hoffentlich davon, weil gestern hat sich der Hund hier pupsenderweise in meinen Traum gestunken :evil:
:rofl: :rofl: :rofl:
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
lunalesca
#33 Beitrag von lunalesca »

eco-ela hat geschrieben:NW/SO hab ich schon mal 6 Wochen probiert :)
Wie blöd, das hätte mir auffallen müssen :oops:

Darf dein Wuffi denn bei dir schlafen?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#34 Beitrag von eco-ela »

Ist doch kein Wunder bei den ganzen Infos im Forum, dass man mal was übersieht! Kein Problem Lunalesca!

Der Hund gehört meinem Freund, hab diese Woche bei ihm geschlafen, und wenns donnert kommt der ganz gern runter zu uns in den Keller und versteckt sich da. Aber ins Bett ging mir glaub ich zu weit, der verliert so viele Haare... und wenn er träumt tritt er immer wild um sich :lol:

So, mal was haariges: Der Ansatz sieht im Moment echt gut aus, des würd ich ohne Probleme so lassen, aber was mach ich mit den Längen? Die fühlen sich so komisch an, wenn die in eine Form gekämmt sind, dann lassen die sich auch nur mit kämmen in irgendeine andere Position bringen, weil die so aneinander kleben. Kann man sich schwer vorstellen.
Hab versucht einen Spiral Braid fürs Volksfest hier zu flechten, wär fast verzweifelt beim auseinanderkriegen der Strähnen.
Soll ich vielleicht einfach die Längen abschneiden :twisted:

Zu den Ficcares: Also sicher weggeben will ich die Aqua, obwohl die meinem Freund am besten gefällt.
Die Pinke muss auch weg, die ist mir eigentlich zu knallig.
Die Lite Lavender gefällt mir in den Haare sooo gut, da muss einfach ein größeres Modell her, aber M oder L ? :D
Bin sogar am überlegen die 2 Tone Blue noch herzugeben, die ist auch so knallig, aber dann wäre ja die ganze Amerika Bestellung mit den Haufen Zollgebühren eigentlich umsonst gewesen. :oops: Oh man, das ärgert mich grade irgendwie.

Naja am besten in meinen Haare gefallen mir die Leo, die Opal und die Lavender. Die Sea Blue ist für meine Haare eigentlich auch zu knallig, aber die Farbe ist so geil *liebhab*

Wenn ich Actionfotos mache, beratet ihr mich dann?

Ach ja was ich noch ganz vergessen hab: Hab die letzten zwei Wochen zwei neue Frisuren gelernt, oder halt zum ersten mal hinbekommen.
Den Cinnamon wegen den Forken, mit Stab oder Ficcare sieht der noch nach nix aus. Und die Asiatische Haarstabfrisur, einfach zum ersten Mal entdeckt.
eco-ela

#35 Beitrag von eco-ela »

So jetzt gibts Bilder

Einmal die Ficcares, bitte um Beratung! :) Sorry für die Wurschtelfrisur, war gestern zu lange feiern

Edit: Bild entfernt wegen Ekelhaaren

Und meine Haare nach fast 9 Wochen WO, man sieht ganz gut, wie sie in Position bleiben, wenn ich mich nach vorne Beuge
Bild
Zuletzt geändert von eco-ela am 05.08.2011, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
lunalesca
#36 Beitrag von lunalesca »

Das sind Ninja-Haare, die sich der Schwerkraft widersetzen Bild

Du hast ganz schön viele blaue, da könntest du vielleicht wirklich eine entbehren.
Die Opal steht dir jedenfalls ausgezeichnet! Die musst du behalten :cool:
einfach Haferbrei
eco-ela

#37 Beitrag von eco-ela »

Oh schon so lange nicht mehr hier gewesen :oops:
Naja ich sag nur eine Woche Volksfest...

Aber es gibt auch haarige Updates:

Nach 10 1/2 Wochen hab ich das WO Projekt geschmissen!! :twisted:
Meine Haare waren einfach nur noch scheiße. Oben Strähnig, unten auch noch expoldierter Besen, strohtrocken und klettig.
Hat einfach scheiße ausgesehen, und sich auch so angefühlt. Hab auch wieder viel mehr Haare verloren, so wie schon in den letzten Tagen von NW/SO, also wieso noch länger hab ich gedacht?
Meine Haare/Kopfhaut vertragen sich einfach nicht mit dem Kalkwasser hier :(

Also gestern mit sehr flüssiger Lavaerde gewaschen (mit Teebaumöl) und danach Essigrinse und siehe da ---> Flausch :D
Ah heute hab ich die Haarlies einfach nur geliebt, endlich befreit vor die Tür gehen.

So Haarschmucktechnisch hat sich auch was getan Hihi... war am Samstag noch am Tollwood und hab mir da ein Stäbchen mit Muschelinlay gekauft und heute hab ich noch ein Päckchen mit http://www.etsy.com/transaction/52915053 bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen noch bei 60th Street eine in Turquoise Gemwood zu bestellen. Aber welche Form und wieviele Zinken? Hätte Lust auf 3 oder 4, aber hab den Monat nicht mehr so viel Geld über. Hm und die 2-zinkige reduzierte gefällt mir auch. Aber reicht die bei so geilem Holz?

Und die Ficcares muss ich jetzt endlich mal in die Tauschbörse schmeißen, bevor sie keiner mehr haben will. Wenn trennen doch nicht so schwer fallen würde...

Ich frag jetzt einfach mal:

Will irgendwer die Aqua in L, die 2 Tone Blue in M, die Silky Pink in M, oder die Lite Lavender in S? Sind alle so gut wie ungetragen!
Sonst stell ich die am Wochenende mal in die TB.

Schlaft schön!
eco-ela

#38 Beitrag von eco-ela »

So ein Bericht über den Fettigkeitsverlauf :lol:

Vor 3 Tagen gewaschen.
1. Tag alles super, Nacht hoher Dutt, tagsüber offen
2. Tag Abend Ansatz leicht fettig, Nacht " Tag offen
3. Tag Ansatz wieder weniger fettig?, Nacht offen, Tag LWB Pony offen

Werd heute natürlich noch nicht waschen, die sind soooo flauschig. Hab sie grade echt lieb. Das war das Seidengefühl was ich mir von WO immer erhofft hatte und jetzt hab ich das mit Lavaerde, die im Frühling noch total elektrisch gemacht hat. Knotig sind sie damit leider immer noch.
Waaas ich eigentlich sagen wollte: Muss erst Sonntag wieder gut aussehen, deswegen wasch ich natürlich nicht vor Samstag Abend, bin ja nicht bekloppt! 8) Und dann das nächste mal am Freitag die Woche drauf, da muss ich beeindrucken :lol:
Das nächste mal waschen werd ich mit 1 EL probieren, diesmal warens 2, bei den ersten Versuchen eher 3 oder mehr glaub ich.

Wegen 60th Street hab ich immer noch keine Entscheidung getroffen..
Gefallen tun mir Daisey, Abby, Sara, Buffy und Pepper!
Die andere, die ich bestellt hab ist Abby in Striped Indigo.
Warum müssen die alle so schön sein?

Ich glaub ich nehm ne 3 zinkige, dann muss ich keinen Zoll zahlen. Aber welche?

Ach ja ich hab ein neues Foto weil ich die frisch gewaschenen Haare so schön fand, wer holt mir die Kamera aus dem Bad, ich bin sooo müde!
eco-ela

#39 Beitrag von eco-ela »

So ich kopiere einfach mal aus dem Handwerkszeug und Haarschmuck
Ich hab meine Sticks vor ein paar Tagen bekommen.
Die Verarbeitung ist ok, aber sie sind nicht super glatt, da werd ich vielleicht an den Spitzen noch ein bisschen schleifen.
Die Farbe ist aber toll, und Bob war sehr nett und hat auf Fragen gleich geantwortet! Wenn wieder eine tolle Farbkombi drin ist, würde ich auf jeden Fall wieder bestellen. Die Lieferzeit war bisschen über 2 Wochen, aber daran ist ja Zoll/Post schuld.

Hier der Link zu etsy http://www.etsy.com/transaction/52915053

Und hier Actionpics:
Bild
Und dann hab ich heute Früh noch eine ganz interessante Entdeckung gemacht.
Hab meine Haare weil sie ziemlich fettig waren am Ansatz mit dest. Wasser eingenebelt, das hatte ich noch aus NW/SO Zeiten. Dann gekämmt und trocknen lassen. Danach waren sie schöner als gestern den ganzen Tag, der Pony total ok, gar nicht strähnig. Juchu, so kann man leicht rauszögern!

Ach ja die Sticks von oben halten in meinen Haaren toll, obwohl die seit der Wäsche echt flutschig sind hab ich heute wie man auf den Fotos sieht einen ganz lockeren Dutt gehabt, der den ganzen Tag überstanden hat.
cuba_princess

#40 Beitrag von cuba_princess »

Hi eco-ela, dein PP ist ja total interessant. Noch eine mit Feenhaaren und deine Haarfarbe ist wunderschön.
Tolle Haarstäbe hast du da gefunden! Ich guck auf jeden Fall öfter bei dir rein ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
flyingkitten

#41 Beitrag von flyingkitten »

Ich mag die silky Pink!!!is die fehlerfrei?
Pm mich an;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
eco-ela

#42 Beitrag von eco-ela »

Oh mein armes Tagebuch verwaist ja total :cry:

Hier mal ein paar Updates:

Hab es endlich geschafft ein paar meiner Ficcaren zu vertauschen, bin sooo stolz, dass ich mich trennen konnte!
Jetzt fehlt nur noch die Pinke.

Beim Waschrhytmus rauszögern bin ich auch erfolgreich, mit Teebaumöl!
Stinkt zwar erbärmlich, aber hat mir jetzt schon nach 2 Wäschen einen Tag länger (theoretisch) offen tragen beschert! Vielleicht komm ich doch irgendwann auf meine Woche *träum*

Überlege außerdem ob ich meinen Pony länger wachsen lassen soll...
Bei fettigen Haaren sieht der so blöd aus und lässt sich in der Länge nur mit Haarreifen wegstecken und da hab ich nur einen einzigen der kein Kopfweh macht.
Haut fette mal weniger, dann kann ich das schöne Pferdchen so lassen!

Überhaupt ist meine Haut am austicken.. Ich hab soooo viele Pickel wie noch nie in meinem Leben, und das mit 23!
Ich hasse das, schließ jetzt schon jeden Tag Wetten ab, wie viele es wohl im Laufe des Tages werden, oder über Nacht.
Meistens lieg ich so mit 5-8 richtig... ist doch zum k*****.

Ich hab jetzt Sommerferien 8)
Ich hab vor jetzt mal eine "Kur" zu machen, mal schaun wie sich das auf Haare und Haut auswirkt.

Und Bestellungen für den August hab ich auch schon geplant :lol:

Eine Ficcare Lite Lavender in M als Ersatz für die S.
Eine 60th Street in Turquoise Gemwood.
Und wenn sichs noch ausgeht hätt ich auch gern noch eine RasaOM Forke, da hab ich sooo viele Design Ideen.

Dann glaub ich hab ich bald keine Haarschmuck wünsche mehr :rofl:
eco-ela

#43 Beitrag von eco-ela »

Ah ich hasse dieses ewig lange Warten auf Post aus den USA. Auf die 60th Street warte ich schon wieder seit nem Monat.
Jedes Mal nehm ich mir wieder vor nix mehr in den USA zu bestellen, und dann seh ich wieder tolle Sachen im Forum... ein Teufelskreis!

Der Waschrhytmus verändert sich echt positiv, auch heute hab ich noch sehr passabel ausgesehen, ohne viel Aufwand. Nur der Pony lag nimmer, aber ich hatte kein dest. Wasser hier, also Haarreif.

Und zwei meiner Ficcares sind auf Reisen gegangen. Die Lite Lavender und die 2 Tone Blue.
Für die Aqua muss ich mir noch ein Tauschobjekt aussuchen :D

Soll ich die größere Lite Lavender und einen Tangle Teezer jetzt schon ordern und dafür Versand zahlen, oder noch warten ob im August eine neue Kollektion rauskommt und die mir vielleicht gefällt??

Oder total verrückt eine von den Sonderprimaveras bestellen, obwohl die Gold sind? Die pink und blaue gefallen mir schon wieder Arrrghhh

Wieso bin ich so Haarschmuck verrückt? In den ersten 10 Monaten LHN hab ich mir gar nix gekauft.
Nur 4 Kilo Erde, ein Mandelöl, Palmin und Kämme/Bürsten.
lunalesca
#44 Beitrag von lunalesca »

Das kenne ich, immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen schönen Dingen. Allerdings sollte ich eher darauf achten, die Sachen regelmäßig zu tragen, die ich schon habe :roll:

Momentan warte ich auch gespannt auf die für August angekündigte Ficcare-Kollektion! :wink:
einfach Haferbrei
eco-ela

#45 Beitrag von eco-ela »

:lol: ich bräuchte auch mehr Tage pro Woche, um den Haarschmuck öfter auszuführen!
vor allem jetzt wo ich sie wieder "richtig" wasche, da lass ich sie die ersten zwei Tage gerne offen, weil ich das die letzten Monate gar nicht konnte :oops:

Der Ficcare konnte ich jetzt leider nicht mehr widerstehen, weil ich auch noch unbedingt einen Tangle Teezer gebraucht hab... jaja
Falls echt noch eine neue Kollektion kommt, darf ich es einfach nicht erfahren, ich hab doch noch sooo viele andere Wünsche :roll:

Hab vorne im TB grade die Bestands- und Wunschliste aktualisiert.

Ach jaaa da fällt mir ein heut sind meine Flexis gekommen :lol: (Oh Gott ich bin so was von Haarschmuck süchtig) 5 Stück mussten es sein, weil bei 4 bestellten gabs die 5. gratis. Hatte 2 in S für Pfereschwanz bestellt und 3 in Mini für Half up. Beide Größen passen perfekt, das freut mich sehr. Und weil ich jetzt Ferien hab, kann ich morgen früh gleich Aktionfotos machen!
Und die Flexis sind viel schwerer als ich gedacht hätte, fühlt sich richtig robust an.

So sonst fällt mir noch ein, dass ich gestern gewaschen hab, nach 5 Tagen, und sie waren gar noch nicht so schlimm fettig. Das Teebaumöl bringts echt total. Ich glaub ich bleib jetzt erst mal bei dieser Routine, die Lavaerde macht mir jetzt auch nicht mehr so elektrische Haare und die klettigen Spitzen sind mir im Moment egal, weil ich eh erst 2 Tage nach dem Waschen kämme, dann sind sie schon gut eingeölt.
Und wenn die Blondierleichen mal ab sind, gehts bestimmt noch viel besser!
Antworten