Lestaria's altes PP --bitte schließen--

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katzenjammer

#136 Beitrag von Katzenjammer »

also ich find die sea blue ja toll..
Ich würde wohl an deiner Stelle die Jewel Border Turquoise nehmen. Kann ich allerdings nicht rational begründen, die spricht mich irgendwie eher an und sieht, finde ich, einen Ticken besser aus als die Golden Jade (die aber auch schön ist), auch, wenn es mit der dann wieder die Überkombo rote Haare-grüner Schmuck wäre.

Ich dachte, als ich einen kurzen Moment überlegte, mir eine Ficcare zu kaufen (den Gedanken habe ich erstmal auf die geistige Wunschliste verschoben..), dass M mir locker reichen würde und ich da noch bisschen Platz hätte, reinzuwachsen mit meinen 59 bis 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , jetzt sehe ich, dass bei dir die L absolut nicht zu groß oder deplatziert wirkt..das verunsichert mich :D , so unterschiedlich ist unsere Haarstruktur ja jetzt nicht.

edit wegen 2 Schreibfehlern. :oops:
Lestaria Nenia
#137 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die Dame von Maiden Like ist echt nett. Ich darf sie jetzt gegen eine Turquoise in L tauschen.
Ich hab mich für diese entschieden, eben weil ich nicht nur immer grün und schwarz tragen will.

@Kitty
Vielleicht liegts daran wie locker man wickelt. Mein LWB ist sehr locker gewickelt, damit ich mit der Ficcare gut durch komme. Mit der Ficcare ist er dann trotzdem bombenfest.
D.h. vielleicht ist mein lockerer LWB so groß, wie dein festgewickelter LWB ;)

Ich werd einfach mal am Samstag nach dem Waschen ein Vergleichsbild schießen :D

@Katzenjammer
Ganz ehrlich: Wenn eine Ficcare dann bei deinen Haaren auf jedenfall eine L. Aus der M wirst du zu schnell rauswachsen.
Uns trennen ja nur ungefähr 5-6 cm und der ZU ist ja ähnlich. Selbst wenn sie erstmal zu groß erscheint, da wächst du schnell rein und sie bleibt dir länger erhalten :)

Ich glaube meine Haare + die Turquoise sind glaub ich auch eine Überkombo, so wies beim LHN Treffen aussah :D

Die Sea Blue ist wirklich schön. Aber an mir leider nicht wirklich...
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Lestaria Nenia
#138 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab gestern nach 9 Tagen wieder gewaschen.

Was sich verbessert hat: Ich färbe nur noch mit Henna. Ölen und CWC waren eine wichtige Entdeckung. Ich hab meinen Waschrythmus von alle 2-3 Tage auf 7 Tage ausgedehnt und ich habe mich intensiv um meinen Spliss mit S&D und Trimmen gekümmert.

Ich werde auch mal versuchen die anderen Fotos nachzustellen. Mein Handy funktioniert nicht mehr so wie vor ein paar Monaten...

Ich weiß nicht ob das Foto auch etwas aussagt:

edit: Ich hab mal den Titel geändert. Das gesunde hab ich geschafft!
Anfangspostings aktualisiert.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#139 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab mir jetzt von Aubrey Organics das Egyptian Henna Shampoo und den Swimmer's Condi bestellt. Ich finde bei dm einfach nicht den Heiligen Gral ... Earthly Delight reizt mich, aber das ist scheußlich da dran zu kommen..
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
lux_ferre

#140 Beitrag von lux_ferre »

Hm, das würd ich nichtmal nachts so tragen, aus Angst, die Spitzen kaputtzuschubbern, die da aus dem Zopf rausschauen :?

Nichtmal ohne Zopfschoner...

Aber du könntest doch einfach das Zopfgummi etwas höher machen und dann die Spitzen etwas mehr ölen?

(Wenns dich nicht stört, ist natürlich auch so alles ok ^^)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Lestaria Nenia
#141 Beitrag von Lestaria Nenia »

Bis auf mein Pony haben meine Haare kein Problem mit dieser nächtlichen Unterkunft ^^
Was haarschonendes habe ich zwar schon bestellt, aber so lang wie ich nichts geeignetes habe, muss es auch so gehen.

Mir ging es nur darum, das meine Stufen so früh rausspringen..
Lestaria Nenia
#142 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab heute über nacht diese Methode für Wellen getestet: Video
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#143 Beitrag von Lestaria Nenia »

Damit ichs nicht vergesse: Gestern wurde nach 8 Tagen gewaschen. Mit indischen Kräutern. Irgendwie weiß ich nicht ob ich das wirklich mag. Bis man dann mal all die Krümel ausgewaschen habe dauerte es ewig.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yuki
#144 Beitrag von Yuki »

Aber unendlich schön ist der Stab!! :shock:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
lu

#145 Beitrag von lu »

der stab ist klasse!
und die farbe auch :D
faszinierend, dass die ganzen stab-steckfrisuren so gut bei dir gehen, irgendwas mache ich wohl falsch.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lestaria Nenia
#146 Beitrag von Lestaria Nenia »

Spliss-Anfall -.-
Und nicht mal einer der mit einem Trimm schnell zu erledigen gewesen wäre. Was lernen wir daraus?
Locken/Wellenwünsche nur seeeehr selten ausleben -.-

Aloe Vera macht bei mir mein Haar nicht weich, aber griffig. Nicht so wie wenn sie strohig sind sondern irgenwie genährt griffig.

Ich überlege bald mir von Savi einen Stab machen zu lassen. Holz und Inlay sind schon klar, aber die Form lässt mich verzweifeln...

Ich hab mal meinen Goldenen Schnitt berechnet. Das Coole ist ich bräuchte dafür genau 100cm in Real, also 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Was bei mir ein kleines bisschen länger als Klassisch wäre.
Nur das 100cm im Moment genau das doppelte meiner jetztigen Länge ist...

@Yuki
Ja, ich war so verliebt, das mit erstmal egal war, das er momentan viel zu groß ist.

@lu
Ich versuche zu tricksen wo ich kann. Mein ZU ist auch nicht gerade hilfreich beim Frisuren basteln bei der Länge. Mein LWB ist einfach nur eine um einen Finger gezogene Schlaufe, wobei der Rest zum drumherum wickeln nur für eine Runde reicht. Dann einfach den Stab durch die Schlaufe und schon hälts auch bei BSL Haar.
Bei dem Dutt mit dem Oriental hab ich die Schlaufe um 2 Finger gemacht und nach dem Wickeln die Schlaufe nach oben über die Basis geklappt und dann einfach den Stab innnerhalb der Schlaufe durch die Mitte. Vielleicht klappts bei dir auch so.
Lestaria Nenia
#147 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab meine Haare mal ganz nach Nil:Solaris AO Tipps gewaschen. Also das Egyptian Henna mit Heilerde und den Swimmer's Condi mit dem Alverde Glanz Condi gemischt. Ergebnis: So saubere Haare das ich mich kam traue sie anzufassen, um sie nicht schmutzig zu machen und seidig weich.

Vor dem Waschen waren sie schrecklich kletten ständig. Kaum gekämmt, schon wieder verknotet und das Turbo-Wachstum hat auch keinen Bock mehr so einen Ansatz wie jetzt hatte ich die letzten Male schon nach 2 Wochen und nicht erst nach fast 4 Wochen.

Meine Bestellung bei Savi hab ich nun doch abgegeben. Nachts kam mir eine Eingebung und ich hab eine Skizze mit allen Werten für sie gefertigt. Sie war sehr begeistert das meine allererste Custom Order sofort perfekt war. Nun muss ich nur noch warten :)
Darketernety

#148 Beitrag von Darketernety »

Ich komm auch mal wieder vorbei geschneit :)

Und schließe mcih erstmal den Komplimenten für den Haarstab an....

Und das mit dem Spliss legt sich auch wieder, das ist ab und zu einfach mal so *schultern zuck* bei mir ja genauso...
Das Wachstum schwankt übrigens auch bei allen so.. ich hab Werte von unter einem cm in einem Monat und dann aber auch schonwieder 3cm im nächsten.. die treiben einfach, was sie wollen :)

Also: Kopf hoch und weiter machen auf dem Weg zur Hüfte :)

Ach, PS: Wir sollten wegen heut abend ncohmal telen...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
lu

#149 Beitrag von lu »

probiere ich auch mal :D

wie viel wachsen die sonst im durchschnitt?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Katzenjammer

#150 Beitrag von Katzenjammer »

Mein LWB ist auch nur eine Schlaufe um einen Finger, wenn die Haare mal wieder fast glatt sind, schaff ich eventuell eineinhalb Runden wickeln, das wars dann aber auch schon..

Das Turbowachstum kommt bestimmt wieder, die machen halt gerade eine kleine Verschnaufpause :wink:

Über eine CO bei Savi denke ich auch schon länger nach, zu "Ich hatte Geburtstag" kommt ja dann mit Glück noch "Ich habe das Schuljahr geschafft" dazu.^^
Welche Stablänge hast du denn angegeben, wenn ich fragen darf? Oder ist das ein Standardwert?
Antworten