Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

#361 Beitrag von Kat »

also meine Dutts schauen auch auf Fotos klein aus :lol:

aber letztendlich bringt es nichts, sich über sowas zu ärgern, da man es eh nicht ändern kann :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Amalia

#362 Beitrag von Amalia »

Ach Sirrpa, jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich wegen dir ein Projekt aufmachen soll. Ich möchte gern helfen, wenn andere sich wegen allgemein verbreiteter Ansichten mickrig fühlen. Vermutlich weil mir niemand geholfen hat. Man ist nun mal so, wie man geboren wurde. Die Menschen haben halt so ihre Idealvorstellungen (denen die wenigsten entsprechen), wie man/frau auszusehen, sich zu geben, anzuziehen etc pp hat. Wenn man das ganze mal hinterfragt, will man doch lieber individuell sein...
Feenhaar - 6 cm - klassisch
LjubljuKaschu

#363 Beitrag von LjubljuKaschu »

@ Amalia: Also ich bin auch echt dafür das du ein Projekt aufmachst mit deinen tollen Haaren :shock: Dein Ava sieht einfach unglaublich aus und du könntest ja mal berichten wie du auf solch eine Länge mit Feenhaar gekommen bist, weil bei mir hab ich das Gefühl sie wachsen nicht weiter, sind auf einer Länge stehen geblieben sozusagen :D :(
Vielleicht liegts auch an Haarbruch aber ich hab da leider nicht so ein Auge für ;)
Naja wie auch immer, also ich und sicherlich auch viele andere würden sich echt über ein PP von dir freuen.
Könntest du vielleicht mal ein Foto von deinen offenen Haaren reinstellen? Würde mich auch echt interessieren wie sie aussehen. :)

Liebe Grüße :)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Sirrpa

#364 Beitrag von Sirrpa »

Amalia hat geschrieben:Ach Sirrpa, jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich wegen dir ein Projekt aufmachen soll. Ich möchte gern helfen, wenn andere sich wegen allgemein verbreiteter Ansichten mickrig fühlen. Vermutlich weil mir niemand geholfen hat. Man ist nun mal so, wie man geboren wurde. Die Menschen haben halt so ihre Idealvorstellungen (denen die wenigsten entsprechen), wie man/frau auszusehen, sich zu geben, anzuziehen etc pp hat. Wenn man das ganze mal hinterfragt, will man doch lieber individuell sein...
oooh, das wäre sooo toll...aber vor allem sollte so ein projekt natürlich dir selber etwas bringen und freude machen. ich wäre ja sehr sehr neugierig auf verlaufslängenfotos von dir über die jahre hinweg von kurz über lang zu sehr lang!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#365 Beitrag von Sirrpa »

*Lucy* hat geschrieben::lol: Genau aus diesem Grund schaue ich mir keine Projekte und Bilder von Monsterdutts an. "Damit abfinden" lautet die Devise und nicht "Immer nach dem schielen, was man eh nicht bekommen kann." ;)
....
mache ich nicht....ich schau mir feenhaare an, die schön aussehen und diese magischen ein/zwei centimeter mehr haben. das macht unglaublich was aus. ja, da gucke ich und heule vor neid....das würde ich so gerne auch haben....5 cm mit tendenz zu haarbruch...das ist deprimierend manchmal....find ich jetzt...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 21.07.2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
tayuna89
#366 Beitrag von tayuna89 »

ich mit meinen minimal mehr als 4,5cm umfang kann das bestätigen. es IST deprimierend und scheinbar nochmal was anderes als mit 6 oder 7cm umfang... auch wenn man gesagt bekommt, man könnee durchaus schöne frisuren daraus machen. tut mir leid, aber ich kriegs entweder nicht hin, oder es ist schlichtweg nicht möglich -.-
aber ich finde, dass es mit kürzeren haaren nur nach noch weniger aussieht und ganz ganz kurze mag ich einfach überhaupt nicht... ich freue mich mehr am gefühl, wenn die haare auf dem rücken aufliegen, als am blick in den spiegel.
unsere sind dafür schön weich, das hat auch nicht jeder ;-)
klar ist es doof, dass die haare nicht so wollen, wie wir, aber damit muss man sich wohl wirklich abfinden...
2a F i-ii (4,6cm), 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: vollere Spitzen ohne Spliss, BSL halten
2. Ziel: Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#367 Beitrag von MiMUC »

Macht euch mal nicht so runter. :knuddel: bei mir war letztens eine Freundin ganz neidisch auf den Franzosen, weil der so schön gleichmäßig geflochten war. Und von feinem Haar war da nicht mal die Rede.
:tanz:
Ich finde allerdings auch, dass 7cm ein großer Unterschied zu 5cm sind. 7cm ist ja hierzulande schon fast Standard. Wo ist eigentlich das Projekt für Leute mit 5cm Haarumfang? :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#368 Beitrag von Sirrpa »

tayuna89 hat geschrieben:....
aber ich finde, dass es mit kürzeren haaren nur nach noch weniger aussieht und ganz ganz kurze mag ich einfach überhaupt nicht... ich freue mich mehr am gefühl, wenn die haare auf dem rücken aufliegen, als am blick in den spiegel.
....
geht mir ganz genauso. herzlisch wüllkommen, tayuna!
MiMUC hat geschrieben:....Wo ist eigentlich das Projekt für Leute mit 5cm Haarumfang? :mrgreen:
ja genau mimuc, ein extremfeenhaarprojekt, 3-5cm umfang!
mein projekt
tayuna89
#369 Beitrag von tayuna89 »

Sirrpa hat geschrieben:
MiMUC hat geschrieben:....Wo ist eigentlich das Projekt für Leute mit 5cm Haarumfang? :mrgreen:
ja genau mimuc, ein extremfeenhaarprojekt, 3-5cm umfang!
Ich wär dabei, aber ziehen wir uns dann nicht nur gegenseitig runter?^^
2a F i-ii (4,6cm), 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#370 Beitrag von MiMUC »

Nö, ich hab ja kein Problem mit meinem Umfang. Meine Haare sind genau richtig so wie sie sind. Könnte mir gar nicht vorstellen, so extrem dicke Haare zu haben :shock:
1c/2a F i 4,5cm
tayuna89
#371 Beitrag von tayuna89 »

dicke haare können ja auch echt unpraktisch sein.... brauchen ewig zum trocknen, gibt fiesere knoten, usw. ich sehe das bei meinem freund...
aber so ein ganz bisschen mehr könnten es schon sein, vllt so stabile (nicht so stark ausdünnende) 5-6cm wären toll. wenn ich hier lese, dass half-ups doof aussehen, weil die ohren rausgucken.. das tun meine auch ohne half-ups, immer :cry: und weniger splissanfällig könnten sie auch sein.. im allgemeinen habe ich mich damit abgefunden keine "tollen" haare bekommen zu können, aber zum frisieren sind sie eben völlig ungeeignet, weil alles nur doof aussieht und dann ärgerts mich schon immer wieder..
*nörgel nörgel* tut mir leid^^
Vitis

#372 Beitrag von Vitis »

Vielleicht wurde es ja schon gesagt, aber : Scroos lassen bei mir Dutts größer aussehen, weil einfach kein Stab alles plattdrückt.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
MiMUC

#373 Beitrag von MiMUC »

Gut, bisher sind meine nicht irgendwie ausgedünnt, könnte natürlich an der Länge liegen. Spliss? Hab ich fast keinen. Alle 6 Monate mal ein Stückchen abschneiden lassen reicht völlig.

Was ich festgestellt hab: Meine Wellen brauchen länger zum Trocknen als wenn ich die Haare auskämme. Na ja, was tut man nicht alles, um sie zu schonen (müssen ja auch alle 2 Tage Wäsche aushalten :wink: )

Irgendwie sind mir diese Schraubdinger suspekt. :shock: Verhaken die sich nicht irgendwie oder gehen kaum rein?
1c/2a F i 4,5cm
Vitis

#374 Beitrag von Vitis »

Spliss habe ich - Gott sei Dank - auch kaum. Vielleicht mal so 15 gesplitte Enden alle 2 Monate. Selbst dann, wenn ich nicht trimme. Aber ich beschmiere meine Spitzen auch fast täglich mit PHS oder einem anderen Spitzenbalsam und trage meine Haare zu 90% hochgesteckt.
Die Scroos gehen total einfach raus und rein. Man muss sie eben nur schrauben und nicht hektisch dran zerren. Dann verhakt sich nix und ein Dutt sieht dann aus, wie von unsichtbaren Fingern gehalten. :lol:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
MiMUC

#375 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht sollte ich mich damit doch mal befassen. Aber braucht man nicht zimelich viele für eine Frisur?
1c/2a F i 4,5cm
Antworten