Mädchenfrisur aufgezwungen

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabea

#16 Beitrag von Rabea »

kinokuss hat geschrieben:
edit: Selbst wenn dein Sohn die Mädchen vorher geärgert hat, rechtfertigt das definitiv nicht das unangemessene Verhalten von der "Pädagogin".
Dank solcher Lehrer war meine Schulzeit die absolute Hölle - "die machen doch nur Spaß!". Bis ich eine brennende Zigarette im Arm hatte.
Ja, sowas ist kein Spaß! Und die Frage, ob der Junge nicht vorher irgendetwas getan hat usw. erledigt sich für mich durch das 4 gegen 1! Und nicht vergessen, in diesem Alter sind Jungs und Mädchen gleich stark. Das ist extrem fies, und "Löwenmutter" trifft es gut, was du jetzt sein kannst. Solchen (Lehrerin und Mädchen) gehört richtig Druck gemacht, ich würde sofort zum Rektor.
Ich wurde auch einmal auf dem Heimweg von 4 Mädchen aus meiner Schule angegriffen (und bin an für sich in einer sehr behüteten Kleinstadt aufgewachsen). Habe das nie vergessen und es ist extrem wichtig, dann zu spüren, dass die Mutter für einen kämpft! Sich hier auch nicht von einem "das Kind steckt es ja gut weg" täuschen lassen!

Liebe Grüße,
Rabea
2cCii braun, klassische Länge
Ain
#17 Beitrag von Ain »

Na ja er ist ein Junge. Soll er sich halt wehren. Wtf.
Ich bin übrigens nicht dafür, als Mutter da terror zu machen, das kann ganz schön nach hinten losgehen und das Kind in eine Opferrolle zwingen. Dann hört das mit den Haaren nie auf. :roll: ...und stärkt das Selbstwertgefühl des Kindes nicht gerade, wenn es nie eine Situation für sich selbst meistern kann.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#18 Beitrag von lusi »

man muss das beobachten ob die Kinder bzw. die lehrerin das verhalten wiederholen...wenn ja dann würde ich als Mutter was sagen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Deatha
#19 Beitrag von Deatha »

Naja, dann muss man bereit sein, dem Sohn mitzugeben, dass er auch mal Mädchen hauen darf, wenn der sich köprerlich gewehrt hätte, wäre er der Buhmann gewesen, bei der Lehrerin und den blöden Weibern, sowas ist auch kacke.
Ich würde der Lehrerin auf jeden Fall was sagen, einfach um meinem Kind zu zeigen, dass Eltern für einen da sind und die Lehrerin ne hohle Frucht...
Bild
Quelle: archive.org
Inken

#20 Beitrag von Inken »

Was die Sache zwischen den Kinder betrifft, weiß ich keinen rat, weil für mich in Deinem bericht nicht genug Informationen stecken, wie es abgelaufen ist.

aber das:
Für die Lehrerin, der die langen Haare sowieso ein Dorn im Auge sind kam dass natürlich gelegen, so dass sie ihn als hübsches Mädchen bezeichnete...!!!
geht gar nicht!
Da würde ich mal hingehen und sie fragen, ob aus ihr der Neid der Besitzlosen spricht oder ob sie auch beim Elternabend die Väter abfragt, ob sie gedient haben.
Die klingt ja wie ein Stammtisch angeschickerter Weltkriegsveteranen!
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Honigmelone

#21 Beitrag von Honigmelone »

Ich würde die Situation danach bewerten, ob es ein Überfall war ein Necken. Also ob dein Sohn Angst vor diesen Mädchen hat und oft gehänselt bzw gemobbt wird. Oder ob die Mädchen ihn necken weil das ein Teil ihrer "Liebesspielchen" ist. Das gabs bei mir auch schon in der Grundschule.
Ich wundere mich über deine Beschreibung. Ist ein rosafarbenes Haargummi eine Demütigung bzw Entmannung? Oder der stramme Pferdeschwanz am Oberkopf? Was wäre, wenn die Mädchen ihm eine Flechtzopf gemacht hätten?
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Elmyra

#22 Beitrag von Elmyra »

Für viele 8jährige Jungs bedeutet ein rosafarbenes Haarband definitiv sowas wie eine "Entmannung".
Ich weiß ja nicht, wie es heute ist, aber als ich in der Grundschule war (Ende der 80er) haben die Jungs sogar rosafarbene Bunt- und Filzstifte aus ihrer Federtasche entfernt, nur damit man ihnen auch ja nichts "Mädchenhaftes" unterstellt.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
BaluUndSeineKuh
#23 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Honigmelone hat geschrieben:Ich würde die Situation danach bewerten, ob es ein Überfall war ein Necken. Also ob dein Sohn Angst vor diesen Mädchen hat und oft gehänselt bzw gemobbt wird. Oder ob die Mädchen ihn necken weil das ein Teil ihrer "Liebesspielchen" ist. Das gabs bei mir auch schon in der Grundschule.
Ich wundere mich über deine Beschreibung. Ist ein rosafarbenes Haargummi eine Demütigung bzw Entmannung? Oder der stramme Pferdeschwanz am Oberkopf? Was wäre, wenn die Mädchen ihm eine Flechtzopf gemacht hätten?
^

Seh ich genauso! Oft zeigen Mädchen und auch Jungs ihre Zuneigung eben durch so Näckereien, weil es ihnen peinlich ist, zu zeigen, dass man einen des anderen Geschlechts sehr lieb hat... Alles nicht überbewerten, wenns öfter vorkommt und der Junge Angst hat ist das was anderes.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Aliskara

#24 Beitrag von Aliskara »

Honigmelone hat geschrieben:Ich würde die Situation danach bewerten, ob es ein Überfall war ein Necken. Also ob dein Sohn Angst vor diesen Mädchen hat und oft gehänselt bzw gemobbt wird. Oder ob die Mädchen ihn necken weil das ein Teil ihrer "Liebesspielchen" ist. Das gabs bei mir auch schon in der Grundschule.
Hör mal, nur dass die Mädchen sich darüber amüsieren, heißt NICHT, dass das Ziel ihrer "Lieblingsspielchen" das erdulden müssen sollte. Hast du mal darüber nachgedacht, was du da geschrieben hast? Wenn es den Überlegenen Spaß macht und sie sich nichts dabei denken, ist es völlig okay, Schwächere mit Füßen zu treten?
Ich kann dir garantieren, an besagte "Lieblingsspielchen" wird sich das entsprechende Kind aus deiner Grundschule heute noch lebhaft erinnern.
Hoffentlich hab ich dich falsch verstanden --.--

Niemand zeigt sich in so einer Situation so angegriffen, wie er sich fühlt. Er will ja nicht zeigen, dass sowas weh tut. Sowas darf auf Dauer nicht sein! Und wenn es zur Gewohnheit wird, sind ernsthafte Konsequenzen angebracht. Es spielt keine Rolle, wie gut jemand das augenscheinlich wegsteckt.
[Natürlich unter der Voraussetzung, es sei tatsächlich Gewohnheit. Dass man auf der Grundschule nicht durch Blumenbeete hüpft ist wohl jedem klar. Aber wenn es ständig derselbe ist, der die Blumentöpfe an den Kopf bekommt, muss man das unbedingt mitbekommen!]
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Honigmelone

#25 Beitrag von Honigmelone »

:roll:
Zuletzt geändert von Honigmelone am 21.07.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
hairfreaky
Re: Mädchenfrisur aufgezwungen

#26 Beitrag von hairfreaky »

enie hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kinder oder in diesem Fall Mädchen, können manchmal schon ganz schön gemein sein. Mein Sohn 8 Jahre hat lange Haare bis über die Schultern, alle gleichlang und glatt.
Vor drei Jahre:
enie hat geschrieben:Hallo,
Es ist hier bisher nur von Mädchen mit langen Haaren und Frisuren gesprochen worden. Darum will ich dass ändern...;)
Ich habe einen Sohn (7) der hat inzwischen sehr lange Haare, bis Rückenmitte, dickes gerades Haar.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ght=#84853

Wieviele langhaar-Sohne hast du denn? :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#27 Beitrag von Satine »

Wenn man sich mal so die Beiträge anschaut, geht es bei enie eigentlich immer nur um "Mädchenfrisuren bei Jungs"

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/s ... uthor=enie

Sie macht ihm selbst einen hohen Pferdeschwanz, die Nachbarmädels haben einen Franzosen geflochten, er trägt zwei hohe geflochtene Zöpfe, die seine Lieblingsfrisur sind, vor zwei Jahren sogar exakt die gleiche Situation: "Es ist auch schon vorgekommen dass sie ihn zu dritt festgehalten haben und ihm 1-2 Mädchen so eine richtige Mädchenfrisur verpasst haben"

Irgendwie komisch, oder? Sommerferien-Langeweile? :lol:
saena

#28 Beitrag von saena »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
^

Seh ich genauso! Oft zeigen Mädchen und auch Jungs ihre Zuneigung eben durch so Näckereien, weil es ihnen peinlich ist, zu zeigen, dass man einen des anderen Geschlechts sehr lieb hat... Alles nicht überbewerten, wenns öfter vorkommt und der Junge Angst hat ist das was anderes.
in diesem fall kann ich euch nur anraten den film "er steht einfach nicht auf dich" anzuschauen, vllt wird euch dann klar dass es nichts mit "liebesspielchen" zu tun hat.
und ähm ja wie war das mit dem kinder können grausam sein"
BaluUndSeineKuh
#29 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Meine Güte, früher wurde bei uns sowas auch gemacht und am Ende als man älter war hat man zusammen drüber gelacht. Heutzutage wird sofort alles als Mobbing abgetan...

Das Verhalten der Lehrerin ist was anderes, die sollte da anders reagieren.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
saena

#30 Beitrag von saena »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Meine Güte, früher wurde bei uns sowas auch gemacht und am Ende als man älter war hat man zusammen drüber gelacht. Heutzutage wird sofort alles als Mobbing abgetan...

Das Verhalten der Lehrerin ist was anderes, die sollte da anders reagieren.
ich für meinen teil kann auch heute noch nicht darüber lachen, dass mir die jungs steine und spielzeuge von bäumen aus auf den kopf geschmissen haben.
Gesperrt