Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#1846 Beitrag von merlin »

Moin sirrpa,

Ulli's Vorschlag find ich gut, ab einer bestimmten Länge mach ich das auch. Und Lucy's Gedanke ist auch sehr interessant...BS Öl oder Aprikosenkernöl sind sehr "leicht" und pflegen meine Feinlinge gut...vielleicht auch was für Dich?

Hmm, Olivenöl mögen meine als Prewash ganz gerne, wie immer Versuch macht kluch...aber wahrscheinlich hast Du schon fast Alles ausprobiert...fast...Irgendwo ist Dein HG ganz bestimmt :knuddel:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
ulli44

#1847 Beitrag von ulli44 »

Lucy Diamond hat geschrieben:... Vielleicht gibt es aber auch Phasen, wo die Haare einfach ihre Tage haben und man ihnen nix recht machen kann.
:bauchweh_vor_lachen: ja und da will ich dann aber auch nur meine Ruhe :lol:
Sirrpa

#1848 Beitrag von Sirrpa »

ulli44 hat geschrieben:... vielleicht macht ja das Sante Haarwachs einen Teufelskreis: umso mehr du verwendest, umso mehr brauchst du... das erinnert mich nämlich ans Hände einschmieren, da hatte ich auch mal so eine Phase und dann hab ich einfach aufgehört damit und siehe da, die Hände waren gar nicht mehr so trocken :gruebel:
Aber mal eine andere Frage: was wäre, wenn du jetzt regelmäßig trimmen würdest, bis deine Stufen raus sind :?: Oben sehen deine Haare ja wunderbar glänzend und gesund aus :gut:
ich habe keine stufen mehr...das ist haarbruch.... :cry: diesen einfett-immer-mehr-brauch-teufelkreis kenne ich von lippenpflege.....mh bei haaren? *grübel* das babyshampoo von logona war ja die ersten male sehr gut....jetzt hat es mir sehr trockene längen und spitzen beschert und ich habe angst vor noch mehr haarbruch ohne fett.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.07.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ulli44

#1849 Beitrag von ulli44 »

.. ja okay, keine "echten" Stufen, war blöd ausgedrückt von mir... also solange trimmen, bis nur mehr gaaaanz xundes Haar da ist :D
Sirrpa

#1850 Beitrag von Sirrpa »

ulli44 hat geschrieben:.. ja okay, keine "echten" Stufen, war blöd ausgedrückt von mir... also solange trimmen, bis nur mehr gaaaanz xundes Haar da ist :D
seufz, ja.....heul....ich warte trotzdem mit dem trim bis november. bei dieser länge kriege ich keine frisuren hin. lwb, schlaufendutt, chinese....nix klappt!

1. wenn ich nicht trimme und kein haarbruch mehr da wäre: dann müssten die dichteren stellen ja trotzdem runterwachsen, inclusive dünnem gefussel unten dran.
2. wenn ich die ursache des haarbruches nicht finde und eleminieren kann: dann kann ich trimmen soviel ich will, sie brechen an derselben telle und das haarbild wird immer gleich aussehen. nämlich so sch****e wie jetzt.

ich muss den haarbruch loswerden, trim hin oder her, oder denke ich falsch?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1851 Beitrag von Sirrpa »

Figolu hat geschrieben:Schade das deine Haare das Rizinusöl nicht mögen ! Hast du schonmal ne Ölkur in Verbindung mit nem Eigelb versucht? Das funktioniert an meinen Haaren eigentlich immer (vor Allem mit Rizinus- und Kokosöl) deshalb dacht ich da gerade dran.

viel Erfolg beim Suchen :wink: und liebe Grüße
huhu figolu...bei der kur war das rizinus mit einigen anderen ölen gemischt, es war trotzdem so zäh. an ei trau ich mich nicht mehr so recht ran, als wäsche hat es meine haare fies ausgetrocknet.
Lucy Diamond hat geschrieben:Was das Thema durchfetten lassen betrifft, bin ich eher skeptisch. Immer wenn ich es versuche dreht nicht nur meine Kopfhaut durch, sondern die Haare fühlen sich trocken fettig an. Auch nach dem Waschen sind sie dann nicht weich und saftig. Und mit jedem Tag, den sie nicht gewaschen werden, werden sie trockener und strohiger.

Ich komme mit einer Ölkur besser zurecht. Kokosöl auf nassen Haare geht echt gut (auf trockenem Haar geht's aber gar nicht) und auch Aprikosenkernöl (egal ob auf nassem oder trockenem Haar aufgetragen). Olivenöl geht auch, vor allem in Verbindung mit Ei.

Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Öl für dich gefunden, Sirrpa? Vielleicht gibt es aber auch Phasen, wo die Haare einfach ihre Tage haben und man ihnen nix recht machen kann.
ach, lucy, du liebe, ich weiss einfach ned....
das mit den tagen ist ja mal der brüller...Bild
Kirschtasche hat geschrieben:Oder vielleicht wollen die Haare doch Proteine?
trocken-fettig sind sie bei mir mit Olivenöl, da knirscht es richtig in den Spitzen obwohl die vor Fett triefen...
liebe kirschi, das wäre eine möglichkeit....auf das glanzzeug mit weizenprotein von alterra haben die haare vor einigen monaten aber nur noch biestig reagiert, obwohl das letztes jahr noch toll funktionierte.
ich werde mir vielleicht morgen die i&m weizenkeimspülung holen, die war letztes jahr sooooo toll am anfang, dann irgendwann nicht mehr.... :roll:
merlin hat geschrieben:Moin sirrpa,

Ulli's Vorschlag find ich gut, ab einer bestimmten Länge mach ich das auch. Und Lucy's Gedanke ist auch sehr interessant...BS Öl oder Aprikosenkernöl sind sehr "leicht" und pflegen meine Feinlinge gut...vielleicht auch was für Dich?

Hmm, Olivenöl mögen meine als Prewash ganz gerne, wie immer Versuch macht kluch...aber wahrscheinlich hast Du schon fast Alles ausprobiert...fast...Irgendwo ist Dein HG ganz bestimmt :knuddel:

glg

Merlin
huhu liebe merlin! meine haare spinnen mit öl.....aprikosenkernöl war letztes jahr eine zeit lang mein hg-öl, dann wollte es mein haar nicht mehr....dasselbe spielchen diese jahr mit avocadoöl........
mein projekt
ulli44

#1852 Beitrag von ulli44 »

Sirrpa hat geschrieben:... ich muss den haarbruch loswerden, trim hin oder her, oder denke ich falsch?
Ich glaub schon, denn warum sollte der Haarbruch wieder kommen, wenn du deine Haare weder färbst, noch föhnst noch was anderes "Böses" machst. Ich würde aber vorher noch only water probieren :D
supidupidooo

#1853 Beitrag von supidupidooo »

Sirrpa hat geschrieben:
2. wenn ich die ursache des haarbruches nicht finde und eleminieren kann: dann kann ich trimmen soviel ich will, sie brechen an derselben telle und das haarbild wird immer gleich aussehen. nämlich so sch****e wie jetzt.

ich muss den haarbruch loswerden, trim hin oder her, oder denke ich falsch?
also ich finde nicht dass eine haare nun sch****e aussehen!! vielleicht solltest du wirklich mal versuchen einfach alles zu minimieren, weniger ölen etc. nach dem motto weniger ist mehr. und dann vielleicht ganz gezielt den spliss rausschneiden. kein trimm sondern splissschnitte. ich mache das regelmäig und mir hat das geholfen das schlimmste an Spliss und Haarbruch ist zumindest bei mir schon weggeschnippelt......

wie war das nochmal mit spülungen und kuren? welche benutzt du? vielleicht lässt du solch zusätzliche Pflege auch mal eine zeitlang weg nur um zu sehen, ob es besser wird. Dass du vielleicht nur noch wäscht und etwas ölst und alles andere weglässt. ich empfehle dir dies weil es bei mir geholfen hat. ich sehe verbesserungen an meinen haaren, weniger Haarbruch weniger neu entstandener spliss. ich führe es darauf zurück, dass meine haare nun kein alkohol und kein glycerin mehr bekommen. ich weiß natürlich nicht, ob das so bei deinen haaren auch helfen wird aber vielleicht ist es ja ein versuch wert. alles einzuschränken und zu beobachten......

liebe sirrpa kopf hoch! Deine Haare sind schon ein ganzes stückchen gewachsen und sie werden immer weiter wachsen und es werden dir NIE alle haare abbrechen ;-) ich finde deine haare schön, sie warten nur noch drauf die optimale pflege zu bekommen...die du ja suchst und auch bestimmt bald finden wirst ;-)
Sirrpa

#1854 Beitrag von Sirrpa »

ulli44 hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:... ich muss den haarbruch loswerden, trim hin oder her, oder denke ich falsch?
Ich glaub schon, denn warum sollte der Haarbruch wieder kommen, wenn du deine Haare weder färbst, noch föhnst noch was anderes "Böses" machst. Ich würde aber vorher noch only water probieren :D
das werde ich mal, liebe ulli :!: auch die supi-wasch-methode der haarbruch ist erst in diesem ersten langhaarwachsversuch ab lhn aufgetreten. und ich weiss nicht woher. vielleicht sind manche haare einfach zu emfindlich zum langwachsen lassen, weil sie dann brechen :?: und im kurzen stufig franselig geschnittenen ist mir das halt nie aufgefallen, bzw. kam nicht zum tragen, weil es eh immer wieder kurz geschnitten wurde :?: ich muss echt die ursache finden und stehe aufm schlauch .... :roll:
supidupidooo hat geschrieben:.....

also ich finde nicht dass eine haare nun sch****e aussehen!! vielleicht solltest du wirklich mal versuchen einfach alles zu minimieren, weniger ölen etc. nach dem motto weniger ist mehr. und dann vielleicht ganz gezielt den spliss rausschneiden. kein trimm sondern splissschnitte. ich mache das regelmäig und mir hat das geholfen das schlimmste an Spliss und Haarbruch ist zumindest bei mir schon weggeschnippelt......

wie war das nochmal mit spülungen und kuren? welche benutzt du? vielleicht lässt du solch zusätzliche Pflege auch mal eine zeitlang weg nur um zu sehen, ob es besser wird. Dass du vielleicht nur noch wäscht und etwas ölst und alles andere weglässt. ich empfehle dir dies weil es bei mir geholfen hat. ich sehe verbesserungen an meinen haaren, weniger Haarbruch weniger neu entstandener spliss. ich führe es darauf zurück, dass meine haare nun kein alkohol und kein glycerin mehr bekommen. ich weiß natürlich nicht, ob das so bei deinen haaren auch helfen wird aber vielleicht ist es ja ein versuch wert. alles einzuschränken und zu beobachten......

liebe sirrpa kopf hoch! Deine Haare sind schon ein ganzes stückchen gewachsen und sie werden immer weiter wachsen und es werden dir NIE alle haare abbrechen ;-) ich finde deine haare schön, sie warten nur noch drauf die optimale pflege zu bekommen...die du ja suchst und auch bestimmt bald finden wirst ;-)
danke, liebe supi :!: eigentlich mache ich das ja mehr oder weniger schon eine geraume zeit,,,nur shampoo, verdünnt, so selten, wie ich nur schaffe....keine kuren, besonders keine condis, troknen alle aus..... öle pur wollen sie allerdings irgendwie nicht, das habe ich jetzt endgültig eingesehen. ganz ohne fett nach der waesche geht aber auch nicht. das bis jetzt beste war das öl-fett-gemisch im sante -haarwachs - kokos, lanolin, bienenwachs hauptsaechlich und dann noch jojoba, sesam und lecithin - und...... juuuuubbiduuuu, er ist wieder aufgetaucht :!: das putzige ist ja, das mache öle aus diesem gemisch bei mir einzeln überhaupt nicht gehen,speziell sesam und jojoba....tsss....
ach ja, spliss habe ich nicht, nur bruch, der ist oben-mittig, den kann ich ja ned rausschneiden....
mein projekt
FrauHorst

#1855 Beitrag von FrauHorst »

ich habe keine stufen mehr...das ist haarbruch....
Psst, das müssen die Haare ja nicht wissen ;)
bei dieser länge kriege ich keine frisuren hin. lwb, schlaufendutt, chinese....nix klappt!
Hmm... kannst du denn alle Haare zu nem ganz normalen Dutt drehen?
Dann wäre es nämlich vielleicht eine Idee, dir eine Half-Up-Forke zuzulegen (falls du noch keine hast).
Ich hab bei mir festgestellt, dass die Half-Up-Forke bei meinen paar Haaren tatsächlich (noch) reicht, um nem ganzen Dutt zu fassen. Ist dann natürlich keine große Frisurenkunst, aber es hält. Bei kürzeren Haaren halt wohl zur Not am Oberkopf. Und eventuell ist das bei kürzeren Haaren ja auch schonender, als mit Ach und Krach was Kunstvolles auf den Kopf zu zaubern.
Ich mach das jetzt immer, wenn meine Haare grad mal wieder zu weich sind, um in anderen Buns zu halten. Ich würde die dann zwar doch auch irgendwie hinkriegen, aber nur mit enormem Zug auf die Kopfhaut. Und bevor ich mit Schmerzen rumlauf und mir dabei am Ende noch was ausröppe, ist es so doch einfacher.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sirrpa

#1856 Beitrag von Sirrpa »

jaaaa, liebe frau horst, das ist die nächste ganz ganz wichtige haarschmuckanschaffung! eine eher kleine und auf jeden fall mindestens drei- eher vierzinkige holzforke! bei meiner haar"fülle" reicht eine halfup-forke mit sicherheit auch aus. sowas oder noch lieber diese in 3,5 oder in 4 inch, was meint Ihr? ach so, die mini grah-toe würde ich doch eher in dieser holzart nehmen.
mein projekt
FrauHorst

#1857 Beitrag von FrauHorst »

Hmm... ich find die - den Bildern nach - immer noch ein bisschen arg groß.

Ich bin mal so frei:
Bild

Das is meine. Zum Verstauen reicht die dicke. Kann heute Abend, wenn ich wieder da bin, ja bei mir noch mal ein Äkschn-Foto davon reinsetzen.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Kirschtasche

#1858 Beitrag von Kirschtasche »

Sirrpa, Du kennst doch Forki, meine Grahtoe-Forke. Das ist eine Micro-Mini.
Um genau zu sein diese hier.
Mehr brauchts für uns Feenhaaris wirklich nicht, die Mini-Lilis sind sooo viel breiter als die Micro-Minis...

Edit ist bereit, zuzugeben, dass die dreizinkigen Forken natürlich eh etwas schmaler sind als die vierzinkigen.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#1859 Beitrag von Sirrpa »

ach, soooo lüttsch meint Ihr? *grübel*
ich muss zugeben, dass ich die oberteile der baerreis-forken ein biiiiisschen lieber mag, aber ob die auch sooo kleene haben? *suchen-geht*
aber kirschi, was du auf deinem ava trägst sieht aus wie 'ne baerreis....oder täuscht das und es ist doch 'ne grah-toe? also die du verlinkt hast?
action-pic wär prima, verehrtes frollein horst! :D
mein projekt
FrauHorst

#1860 Beitrag von FrauHorst »

Ich hab ne Sumpfacker-Forke ;)

Was du lieber magst, musst natürlich du entscheiden.
Ich wollte damit nur sagen, dass es halt besser wäre (also denke ich), erst mal was Klitzekleines einzukaufen, damit du ne gewisse Garantie hast, dass es auch nur mit Forke hält, um alles möglichst wenig zu belasten.

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen, weil ich ja erst ab meiner jetzigen Länge überhaupt je von Forken gehört habe. Daher weiß ich natürlich überhaupt nicht, was in kürzer alles möglich ist. Das wirst du besser beurteilen können ;)

Falls du schauen willst: Äkschn-Foto is da.

Überraschungsei
Gesperrt