ulli44 hat geschrieben:Sirrpa hat geschrieben:... ich muss den haarbruch loswerden, trim hin oder her, oder denke ich falsch?
Ich glaub schon, denn warum sollte der Haarbruch wieder kommen, wenn du deine Haare weder färbst, noch föhnst noch was anderes "Böses" machst. Ich würde aber vorher noch only water probieren

das werde ich mal, liebe
ulli 
auch die supi-wasch-methode der haarbruch ist erst in diesem ersten langhaarwachsversuch ab lhn aufgetreten. und ich weiss nicht woher. vielleicht sind manche haare einfach zu emfindlich zum langwachsen lassen, weil sie dann brechen

und im kurzen stufig franselig geschnittenen ist mir das halt nie aufgefallen, bzw. kam nicht zum tragen, weil es eh immer wieder kurz geschnitten wurde

ich muss echt die ursache finden und stehe aufm schlauch ....
supidupidooo hat geschrieben:.....
also ich finde nicht dass eine haare nun sch****e aussehen!! vielleicht solltest du wirklich mal versuchen einfach alles zu minimieren, weniger ölen etc. nach dem motto weniger ist mehr. und dann vielleicht ganz gezielt den spliss rausschneiden. kein trimm sondern splissschnitte. ich mache das regelmäig und mir hat das geholfen das schlimmste an Spliss und Haarbruch ist zumindest bei mir schon weggeschnippelt......
wie war das nochmal mit spülungen und kuren? welche benutzt du? vielleicht lässt du solch zusätzliche Pflege auch mal eine zeitlang weg nur um zu sehen, ob es besser wird. Dass du vielleicht nur noch wäscht und etwas ölst und alles andere weglässt. ich empfehle dir dies weil es bei mir geholfen hat. ich sehe verbesserungen an meinen haaren, weniger Haarbruch weniger neu entstandener spliss. ich führe es darauf zurück, dass meine haare nun kein alkohol und kein glycerin mehr bekommen. ich weiß natürlich nicht, ob das so bei deinen haaren auch helfen wird aber vielleicht ist es ja ein versuch wert. alles einzuschränken und zu beobachten......
liebe sirrpa kopf hoch! Deine Haare sind schon ein ganzes stückchen gewachsen und sie werden immer weiter wachsen und es werden dir NIE alle haare abbrechen

ich finde deine haare schön, sie warten nur noch drauf die optimale pflege zu bekommen...die du ja suchst und auch bestimmt bald finden wirst

danke, liebe
supi 
eigentlich mache ich das ja mehr oder weniger schon eine geraume zeit,,,nur shampoo, verdünnt, so selten, wie ich nur schaffe....keine kuren, besonders keine condis, troknen alle aus..... öle pur wollen sie allerdings irgendwie nicht, das habe ich jetzt endgültig eingesehen. ganz ohne fett nach der waesche geht aber auch nicht. das bis jetzt beste war das öl-fett-gemisch im sante -haarwachs - kokos, lanolin, bienenwachs hauptsaechlich und dann noch jojoba, sesam und lecithin - und...... juuuuubbiduuuu, er ist wieder aufgetaucht

das putzige ist ja, das mache öle aus diesem gemisch bei mir einzeln überhaupt nicht gehen,speziell sesam und jojoba....tsss....
ach ja, spliss habe ich nicht, nur bruch, der ist oben-mittig, den kann ich ja ned rausschneiden....