Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ähnliches ist mir vor etwa zwei Wochen passiert. Ich hatte meine Haare richtig schön mit Olivenöl eingeöl und seit mindestens einer Woche nicht gewaschen. Dann bin ich mit dem Fahrrad durch den Wald gefahren und habe am See eine kleine Pause eingelegt und mich hingesetzt, um die schöne Natur zu genießen.
Die Haare hatte ich dann aufgemacht, damit mal Luft rankommt. Vielleicht ist es gut, vielleicht auch nicht, egal, war der Meinung, es müsse jetzt sein. Zwei Kurzhaarsusen haben dann auch über meinen Haarschopf gelästert. Na und? Ich lästere jetzt über sie, hier im Forum.
Ich weiß, daß meine Haare noch ein bißchen Zeit brauchen, um wieder schöner zu werden und daß sie fettig waren weiß ich auch. Ich habe aber auch ein Recht dazu, mit meinen Haaren zu tun und lassen, was ich will.
Das gilt für Dich auch. Wenn Du mit Deinen Haaren zufrieden bist, heißt das nicht, daß andere Deine Meinung teilen. Aber egal, wie kurz oder lang Deine Haare sind, es wird immer so sein. Und oft spricht auch der Neid!
Noch was zu klassischer Länge, da werden viele neidisch. Deine Reaktion darauf sollte sein: Und jetzt erst recht!
***Edit: Zwei Postings zusammengefasst.***
Die Haare hatte ich dann aufgemacht, damit mal Luft rankommt. Vielleicht ist es gut, vielleicht auch nicht, egal, war der Meinung, es müsse jetzt sein. Zwei Kurzhaarsusen haben dann auch über meinen Haarschopf gelästert. Na und? Ich lästere jetzt über sie, hier im Forum.
Ich weiß, daß meine Haare noch ein bißchen Zeit brauchen, um wieder schöner zu werden und daß sie fettig waren weiß ich auch. Ich habe aber auch ein Recht dazu, mit meinen Haaren zu tun und lassen, was ich will.
Das gilt für Dich auch. Wenn Du mit Deinen Haaren zufrieden bist, heißt das nicht, daß andere Deine Meinung teilen. Aber egal, wie kurz oder lang Deine Haare sind, es wird immer so sein. Und oft spricht auch der Neid!
Noch was zu klassischer Länge, da werden viele neidisch. Deine Reaktion darauf sollte sein: Und jetzt erst recht!
***Edit: Zwei Postings zusammengefasst.***
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Tolle Freundin hast du.Sectumsempra hat geschrieben:Letztens wurde hinter meinem Rücken wohl ziemlich über meine Haare gelästert, auch wenn ich die Worte nicht genau verstanden hab. Aber sie haben sich nicht wirklich Mühe gegeben zu verstecken über wen und was sie lachen.![]()
Als ich meiner Freundin erzählte was gerade hinter uns abgeht meinte sie nur "Lästern über was? Über deine wunderschönen Haare?" hachja ... *schnief* genau das hab ich in dem Moment gebraucht.![]()
*Mantra aufsag* mir ist egal was andere sagen, mir ist egal was andere sagen ......

Ich kenn solche Situationen auch. Manchmal muss man die gar nicht reden hören, sondern merkts schon allein an den Blicken. (Ist mir gestern passiert, wobei die lästernden Blicke wohl eher auf mein Outfit bezogen waren...)
Aber Menschen, die so etwas nötig haben, würde ich sowieso keine Beachtung schenken. Da ist eh schon alles verloren.
Und ansonsten... kanns natürlich auch "nur" Neid gewesen sein.

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Mein Mr. war gestern so süß ^^ Nach einer Party lagen noch ein paar Sachen herum und er hat ein Haargummi gefunden. Das hatte allerdings ein Metallstück dran und er meinte " Ist sicher nicht deins, oder? Ich weiß ja, dass Metallhaargummis böse sind." Hört er mir also doch manchmal zu 
Und eine Arbeitskollegin von mir (ich mache gerade ein Praktikum) hat mich am Klo vor dem Spiegel getroffen, als ich mir grad den Dutt neu gemacht hab.
Sie nur so: "Oh, schöne Haare
" (Habe die Haare zur Zeit nur geduttet, deswegen wissen meine Arbeitskollegen nicht, wie lang sie sind
)

Und eine Arbeitskollegin von mir (ich mache gerade ein Praktikum) hat mich am Klo vor dem Spiegel getroffen, als ich mir grad den Dutt neu gemacht hab.
Sie nur so: "Oh, schöne Haare

-
Heute auf der Arbeit(Kita) wurde meine Haarforke locker und ich zog sie raus, um den Dutt neu zu machen. Die Reaktion meiner Kinder, besonders die Jungs guckten erst so
und dann sagte einer der Jungs: Du hast Deine Haare ja bis zu den Beinen.
Daraufhin sagte ein anderer Junge: Du musst mal zum Friseur, die sind viel zu lang.
Ein Mädel meinte denn, ob ich Rapunzel werden möchte.

Ein Mädel meinte denn, ob ich Rapunzel werden möchte.

1b M iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84,5cm
- Tenebrae D.
Mein Freund krault mir heute durchs Haar und schaut sich dabei die Kopfhaut an.
Ich: "Ist irgendwas?"
Er: "Nein... Außer, dass du total glänzendes Haar hast. Nicht so glänzend, wie normal, sondern richtig glänzend. Wie... *überleg*... die Probesträhnen, die in der Drogerie immer an den Colorationen hängen. Deine glänzen sogar noch mehr!"
Fand es total süß, auch wenn sie nur glänzen, weil ich bereits 15 tage nicht gewaschn habe 
Ich: "Ist irgendwas?"
Er: "Nein... Außer, dass du total glänzendes Haar hast. Nicht so glänzend, wie normal, sondern richtig glänzend. Wie... *überleg*... die Probesträhnen, die in der Drogerie immer an den Colorationen hängen. Deine glänzen sogar noch mehr!"

Also bis jetzt war ich eigentlich mit meinem Haarwachstum seit September zufrieden, jeden Monat ca. 1 cm...nicht berauschend, aber ok....
Gestern kam eine Freundin die ich seit September nicht mehr gesehen habe...
Sie: "Deine Haare sind seit September nur so viel gewachsen? Ist ja wenig....du warst beim Friseur, oder?"
Betretenes Schweigen...nein..ich war nicht beim Friseur...*schnief*
Sie: "Deine Haare sind seit September nur so viel gewachsen? Ist ja wenig....du warst beim Friseur, oder?"
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Gestern in der Bahn. Ich hatte die Haare offen und hab gelesen. Ein, ich sag jetzt mal platt zur Kategorisierung, "Metall-Pärchen" ist zugestiegen, hat mich angeguckt und er fing dann an, dass er auch mal so lange Haare gehabt hätte und er jetzt ganz neidisch auf einen Kumpel sei, der die noch so lang hat (seine waren auf Schulterlänge). Dann haben sie sich noch eine Weile länger über Haare unterhalten.
Da war ich aber gebauchpinselt...!
Und der Typ tat mir Leid, dass er seine Haare für irgendwas hat abschneiden "müssen".
Da war ich aber gebauchpinselt...!

Und der Typ tat mir Leid, dass er seine Haare für irgendwas hat abschneiden "müssen".
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nicht erschüttern lassen. Die Wenigsten wissen, wie viel Haare optisch im Monat wachsenAdania hat geschrieben:Also bis jetzt war ich eigentlich mit meinem Haarwachstum seit September zufrieden, jeden Monat ca. 1 cm...nicht berauschend, aber ok....

- Schneeglöckchen
Ich kann auch mal wieder etwas beitragen.
Ein Kommentar war von meiner Mutter, die sich wieder mal so lieb zu meiner Frisur geäußert hat. Ich hatte einen Keulenzopf und dann meinte sie, als sie mich vom Bahnhof abgeholt hat "Ich habe dich sofort erkannt. Dein Zopf stach sofort heraus, der ist so lang und deine Haare sind so schön voll - richtig schön".
Ich liebe meine Mama
Und dann noch etwas weniger nettes. Ist an sich kein "Kommentar", aber eine Geste. Bei uns in der Nähe hat ein neuer Friseursalon eröffnet. Als ich vorbei gegangen bin, stürmte mir eine Frau hinterher und drückte mir als erstes einen Flyer mit Werbung des besagten Salons in die Hand
Ein Kommentar war von meiner Mutter, die sich wieder mal so lieb zu meiner Frisur geäußert hat. Ich hatte einen Keulenzopf und dann meinte sie, als sie mich vom Bahnhof abgeholt hat "Ich habe dich sofort erkannt. Dein Zopf stach sofort heraus, der ist so lang und deine Haare sind so schön voll - richtig schön".
Ich liebe meine Mama

Und dann noch etwas weniger nettes. Ist an sich kein "Kommentar", aber eine Geste. Bei uns in der Nähe hat ein neuer Friseursalon eröffnet. Als ich vorbei gegangen bin, stürmte mir eine Frau hinterher und drückte mir als erstes einen Flyer mit Werbung des besagten Salons in die Hand

-
Meine Oma hat heute das erste Mal was richtig nettes zu meinen Haaren gesagt
Sonst ist sie immer sehr skeptisch und kritisiert immer an allem rum.
Da freut man sich ja umso mehr

Da freut man sich ja umso mehr

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Bro: "Hast du dich an was gelehnt, wo frisch gestrichcen stand?"
Ich: "Hä?"
Bro: "Na deine Haare... du hast da nen roten Streifen!"
Die Spitzen sind ca 3cm in rot getönt.
Wir waren da bowlen. Später ging da das normale Licht aus und dafür Schwarzlicht an. Mein erster gedanke war nur:"Mist, ich hab ein weißes Kleid an."
Mein Kleid hat nicht geleuchtet.... aber mein weißer BH darunter.
Ich: "Hä?"
Bro: "Na deine Haare... du hast da nen roten Streifen!"
Die Spitzen sind ca 3cm in rot getönt.
Wir waren da bowlen. Später ging da das normale Licht aus und dafür Schwarzlicht an. Mein erster gedanke war nur:"Mist, ich hab ein weißes Kleid an."
Mein Kleid hat nicht geleuchtet.... aber mein weißer BH darunter.

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Irgendjemanden müssen sie die Dinger ja in die Hände drückenSchneeglöckchen hat geschrieben: Und dann noch etwas weniger nettes. Ist an sich kein "Kommentar", aber eine Geste. Bei uns in der Nähe hat ein neuer Friseursalon eröffnet. Als ich vorbei gegangen bin, stürmte mir eine Frau hinterher und drückte mir als erstes einen Flyer mit Werbung des besagten Salons in die Hand

@ Ainela:
Ohje *lach* Das mit dem weissen BH muss ich mir merken, damit mir das nicht passiert. ^^
1b/c F/M ii
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Vielleicht war sie ja so begeistert von Deinen schönen Haaren, dass sie sofort dachte "Die muss ich als Kundin haben!", weil sie sich gern um lange Haare kümmert?Schneeglöckchen hat geschrieben:Und dann noch etwas weniger nettes. Ist an sich kein "Kommentar", aber eine Geste. Bei uns in der Nähe hat ein neuer Friseursalon eröffnet. Als ich vorbei gegangen bin, stürmte mir eine Frau hinterher und drückte mir als erstes einen Flyer mit Werbung des besagten Salons in die Hand
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"