Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#631 Beitrag von Lotti »

Oh, Besuch! Setz dich und nimm dir ein Stück Kuchen :-)
Lunagata hat geschrieben:Puh, alles durchgelesen. Der reinste Krimi bei dir! Aber du hast- neben wirklich wunderschönen Haaren- auch einen klasse Schreibstil der gefangen nimmt.
Wow, du hast das ALLES gelesen? :shock:

Hut ab!

Dank dir für die Blumen :-) Wunderschön finde ich meine Haare seit dem Supergau mit den Säuren nicht mehr. Die sind echt super ausgefressen, aber das wird wieder, ich arbeite dran :-)
Lunagata hat geschrieben: Deine Alepposeife würde ich auch unheimlich gerne mal ausprobieren!( hab mich vorhin unheimlich geärgert als ich las das du noch welche holen könntest aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Bescheid haben müsstest und das war dann schon ewig lange her) :roll:
NEEE! Dann hab ich mich blöd ausgedrückt. Das ging um den Termin wann ich da bin, wer danach kommt muss warten :-)
Letzte Woche Donnerstag hatte er noch Aleppos da. Ich muss die Tage eh nochmal hin und dann kann ich dir welche mitbringen, kein Ding, können wir gerne per PN klären.
Lunagata hat geschrieben: Zu deinem Eistückchenproblem- wie genau mischst du das Ei ins Bier?
Entfernst du vorher die Hagelschnur und die Eihülle? Meiner Erfahrung nach ( ich wasche seit zig Monaten nur noch mit <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a>) sinds genau die, die später diese kleinen Reste im Haar bilden.
DAS könnte eine Möglichkeit sein :-)
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, dank dir! :-)
Lunagata hat geschrieben: Und ich bin bekennende Krebsduscherin. :lol:
Ja, das mache ich auch :-) Wobei der Nautilus auch hält.
Lunagata hat geschrieben: Für deine Jostabeerenbonbons ist vielleicht dieser Link interessant: http://www.krautundrueben.de/Forum/boar ... p?id=50879
Und was den Likör betrifft- da gibts einen, der seit ein paar Jahren in ist und aus Jostabeeren gemacht wird. Fängt mit F an und hört mit n auf. :wink: Ist ziemlich lecker find ich also stell ich mir einen Nachbau erst recht yummie vor. Ich hatte eben noch nen Link zu Jostabeerenlikör aber dann ist meine olle Möhre abgestürzt und diese Nacht such ich nicht mehr.
Wenn du ihn noch findest: Immer her damit :cheer:
Ja, die haben auch gute Tips bei deinem Link dank dir :-)
Ich mache ja jede Menge Zeug zum haltbar machen und hab auch ein paar Rezepte dafür, aber Josta ist irgendwie nicht dabei.
Gestern entdeckt: Josta schmeckt in Verbindung mit Zucker und Zimt nicht schlecht :-)

Lunagata hat geschrieben: So Monster- jetzt schaut euch mal da die langen Wellen an und nehmt euch ein Beispiel dran!*wachst gefälligst!*
Tun sie sicher :-) Vor allem dann, wenn man es am wenigsten erwartet oder brauchen kann. Das ist wie mit kleinen Kindern, da die das tun was sie nicht sollen, verbietet man das was sie tun sollen mit einem lachenden Auge "Wehe du wächst!" ;-)
Zuletzt geändert von Lotti am 24.07.2011, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lotti
#632 Beitrag von Lotti »

Figolu hat geschrieben:... hast du vielleicht diesen Monat einen "Schub" weniger gemessen.. Das erzähl ich mir zumindest wenn ich finde das sie langsam sind :roll:
OK, dann seh ich das jetzt auch mal so und hoffe, dass der Schub dann in der Messung drin sein wird, wenn ich am 31. schneide ;-)

Man, ich will die Stufen durch das S&D los werden, das sieht echt grausam aus :-(

Und überhaupt, mach mich nicht verrückt wenn du hier einfach einen Tag nicht auftauchst so kurz vor deinem Tag X, ich mache mir doch echt Gedanken! ;-) Lass dich mal kurz blicken wenn die Kleine da ist, dann darfst du auch sofort für lange Zeit in den ewigen Jagdgründen der Windelwäsche verschwinden ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Licia

#633 Beitrag von Licia »

huhu Liebe Lotti :D
Erst mal ein großes Kompliment!

Hab grad ganz schön lange durch dein Projekt gestöbert und
ein paar tolle Anregungen erhalten :P

Hier schau ich mal öfter vorbei!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Linda

#634 Beitrag von Linda »

Hallo Lotti,
ich hab nicht alles gelesen :wink:
Bin bei deinem Aleppo-Projekt eingestiegen und hab mich dann vorgearbeitet.

Ich befürchte, die Seife kommt auch auf meine Ausprobier-Liste :)
Wenn ich kurze/mittellange Haare hab, sind die nämlich auch gewellt - wenn ich nun was gefunden habe, wo die Haare nicht verkletten, sind sie ziemlich gerade. Unterm Deckhaar sind aber schöne Wellen, nur sieht man die nicht :cry:
Vielleicht würde die Aleppo meine Wellen wieder hervorkitzeln....

Gruß,
LInda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Lotti
#635 Beitrag von Lotti »

Wow, Kinders, seid ihr verrückt sooooooooooo viel zu lesen? :D

Setzt euch, es gibt Jostakuchen :lol:
Schön dass hier so viel los ist, echt :-)

Wegen der Seife: Einfach IGM schreiben und nebst Porto mit + - 12 Euro rechnen. Ich nagel sie dann telefonisch fest und bring sie mit, sobald ich wieder in die Stadt komme.

Der hat inzwischen auch noch eine für die Haut, die ist kleiner, sieht viel saftig-grüner aus, aber ich weiss weder genaueres, noch einen Preis dafür. Ich muss so oder so nochmal hin und wegen der Seife mal mit ihm reden. Man kann sie wohl auch für die Haare verwenden, aber er meint die andere wäre besser fürs Haar.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
nicchessa

#636 Beitrag von nicchessa »

Danke fürs liebe Willkommen! *hinpflanz, Kuchen schnapp und sich wohlfühlt* :D

Oh Mann, ich bin noch zu blöd um zu zitieren. :roll:
Ja, ich hab alles gelesen. War einfach so spannend und gut geschrieben. Jetzt warte ich halt auf die Fortsetzung so wie ein Kind auf den Adventskalender. Hat den großen Vorteil das ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren schlagen muß weil ich unbedingt wissen will wies weitergeht.
:lol:
Also ich finde das sich deine Haare nach dem Säuredesaster schon sehr gut erholt haben. Der Rest kommt dann halt durch trimmen. Bin aber eh nur sehr selten Fan von ganz geraden Kanten.
Wuhuuu dann hab ich dich gestern wirklich falsch verstanden und schreib dir wegen der Aleppo Seife mal eine Pn! :yippee:
Ein wenig erinnert mich deine Haarstruktur nämlich an meine- Ich hatte 1bHaare bevor ich umgestellt habe(bzw. dachte es) und auf einmal fingen Wellchen an sich zaghaft vorzutrauen. Mit mancher Pflege werden sie kurzfristig so stark wie auf deinem Ava. Deshalb bin ich ziemlich neugierig was die Monster zu Alepposeife sagen.

Ich hab mich aber auch mißverständlich ausgedrückt- mit Krebsduscherin meinte ich, das ich oft sehr heiß dusche. Halt manchmal so das meine Haut rot wird. Und trotzdem ist noch nie Ei gestockt in meinen Monstern.
Vielleicht hilft dir mein Tip ja wirklich, würde mich sehr freuen!

Hab den Link wiedergefunden:

http://forum.kochen-und-geniessen.de/ko ... 10236.html

Aber man findet allgemein recht viele Jostabeerenlikörrezepte im Netz. Bei der Seite ist eines, das etwas vom Grundrezept abweicht, deshalb war mir die aufgefallen. Nennt sich Stolpermännchen. :)
Lotti
#637 Beitrag von Lotti »

Lunagata hat geschrieben: Oh Mann, ich bin noch zu blöd um zu zitieren. :roll:
Eigentlich ist es ganz einfach:

Code: Alles auswählen

Das was man zitieren möchte, steht zwischen [quote] und [/quote]
Bei jedem Forenbefehl fängt es mit den eckigen Klammern an, in denen der Befehl steht. mit /befehl in den eckigen Klammern, wird der Befehl wieder geschlossen. Ganz allgemein:

[i]kursiv[/i], [b]fett[/b], [quote]Zitat[/quote] etc.
Um das so zu schreiben wie oben, verwende ich code und /code in den eckigen Klammern :-) Wenn ich das nicht machen würde, würdest du meine Befehle nicht sehen, sondern nur das Ergebnis davon.

Um jetzt eine bestimmte Person zu zitieren, schreibt man die Klammer, dann quote="Name" Klammer zu. Also

[quote="Name"]Der zu zitierende Text[/quote]
Weil ich zu faul bin, klicke ich rechts oben auf "Zitat" und setze per Copy und Paste die Klammern an die Stellen die ich zitieren will :-)
Lunagata hat geschrieben: Ja, ich hab alles gelesen. War einfach so spannend und gut geschrieben. Jetzt warte ich halt auf die Fortsetzung so wie ein Kind auf den Adventskalender. Hat den großen Vorteil das ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren schlagen muß weil ich unbedingt wissen will wies weitergeht.
*pruuuuuuuuuuuuust*
Ich schmeiss mich weg vor Lachen!!!
He, das wird jetzt aber echt langweilig. Meine Haare sind OK, da gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Jetzt gibt Jostakuchen, Jostabonbons und andere tolle Dinge ;-) Im Ernst, ich wüsste jetzt nicht viel zu erzählen, ausser dass ich echt Lust hab zu waschen obwohl es nicht nötig ist. Aber egal, ich lass es :-)
Lunagata hat geschrieben: Also ich finde das sich deine Haare nach dem Säuredesaster schon sehr gut erholt haben. Der Rest kommt dann halt durch trimmen. Bin aber eh nur sehr selten Fan von ganz geraden Kanten.
Die wirklich gerade Kante muss es bei mir auch nicht sein. Ich schneide da gerne selber etwas franselig rein. Aber das Kaputte nervt mich halt und das ist zwar besser, aber ich habe jetzt ganz ernste Stufen drin. Naja, wird wieder...

Aber ja, die haben sich echt gut erhölt :-) Wenn man bedenkt was ich mit meinen Haaren alles schon gemacht hab, wieviel ich von denen abverlangt habe, ich kann froh sein um jedes Haar dass ich noch auf dem Kopf habe. Die 80er waren echt wild ;-) Aber es war geil :oops:
Lunagata hat geschrieben: uhuuu dann hab ich dich gestern wirklich falsch verstanden und schreib dir wegen der Aleppo Seife mal eine Pn! :yippee:
Das ist total süss wie du dich freuen kannst :-)
Lunagata hat geschrieben: Ein wenig erinnert mich deine Haarstruktur nämlich an meine- Ich hatte 1bHaare bevor ich umgestellt habe(bzw. dachte es) und auf einmal fingen Wellchen an sich zaghaft vorzutrauen. Mit mancher Pflege werden sie kurzfristig so stark wie auf deinem Ava. Deshalb bin ich ziemlich neugierig was die Monster zu Alepposeife sagen.
Ich drücke dir alle Daumen der Welt :-)
Lunagata hat geschrieben: Ich hab mich aber auch mißverständlich ausgedrückt- mit Krebsduscherin meinte ich, das ich oft sehr heiß dusche. Halt manchmal so das meine Haut rot wird. Und trotzdem ist noch nie Ei gestockt in meinen Monstern.
Vielleicht hilft dir mein Tip ja wirklich, würde mich sehr freuen!
Das wird getestet, versprochen :-)
Ich muss mal gucken wann ich das mache. Am 31. will ich färben, waschen und schneiden. Ich muss mal gucken ob ich bis dahin gar nicht wasche, oder morgen, oder, oder, oder... Eigentlich ist mir nach Öl, aber ich glaub Öl wär noch zu früh. Bier-Ei wär gut, aber ich hab keine Eier mehr :-( Sehr ärgerlich, ich wollte damit heute nämlich kochen. Na, mal sehen :-)
Lunagata hat geschrieben: Hab den Link wiedergefunden:

http://forum.kochen-und-geniessen.de/ko ... 10236.html

Aber man findet allgemein recht viele Jostabeerenlikörrezepte im Netz. Bei der Seite ist eines, das etwas vom Grundrezept abweicht, deshalb war mir die aufgefallen. Nennt sich Stolpermännchen. :)
:bussi: Dankeschön :-)
Ja, man findet einige wenn man sucht. Ich mags aber auch erprobt ;-)
He, ich hab schon ganz viel geerntet, verkocht und verschenkt und die Hecke sieht nicht so aus als hätte jemand geerntet :shock:
[/code]
enanita

#638 Beitrag von enanita »

hallo

auch ich bin schon seit lange stille mitleserin und lese auch immer mit viel interesse im seifenthread. ich finde deine aleppo experimente sehr spannend und auch deine tipps sehr hilfreich, an dieser stelle vielen dank.

deine haare sind echt schön und lang, schade dass sie unter der säure so sehr gelitten haben.... aber mit einigen trimms wird das sicher eine wunderbare mega mähne!

viel erfolg beim weiter wachsen lassen!

glg enanita
Lotti
#639 Beitrag von Lotti »

Dankeschön :-) Schön dass du dich als Leserin outest :-)

Ja, das hoffe ich auch. Womit wir auch schon beim Thema wären ;-)

@ Projekt:

Haare waschen :showersmile:
Vorhaben des heutigen Tages:
Bier-Ei-Kur mit Aleppo

Diesmal nur das gereinigte Eigelb mit Bier vermischt. Und diesmal ist es an Menge mehr Bier als Ei. Gemessen habe ich nicht, die Faulheit... Und das Bier ist ein Freiberger Diätbier, das ist noch vom Besuch vor ein paar Wochen über. Das Leben ist hart ;-)

Ich ziehe also von dannen und schmiere mir wieder mal Essen in die Haare... :mrgreen:

Fortsetzung folgt
Karni Mata

#640 Beitrag von Karni Mata »

huhu Lotti :wink:

ich wink mal eben rein, um dir eine schöne woche zu wünschen....

kuchen nehme ich gern, aber an den getränken müssen wir noch arbeiten.....diätbier :shock:
Lotti
#641 Beitrag von Lotti »

*hihi*

Hi Karni,

du wirst lachen, aber das Freiberger Bier ist grausig. Überhaupt bin ich kein Fan der hiesigen Brau"kunst", aber das Freiberger Diätbier schmeckt mir sogar annähernd gut. Wobei ich gestehen muss, ich trinke hier alle 4 Monat mal ein halbes Bier oder so. Das hol ich dann nach wenn ich hier weg komm ;-)

Bekannte von uns essen so gut wie keine Kohlenhydrate mehr, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais etc. Und dazu gehört halt eben auch das Kohlenhydratearme Bier. Daher kam das überhaupt in unseren Dunstkreis. Aber ich finde es besser als das Original :-)

Dank dir für die schöne Woche, die wünsche ich dir auch :-)
Lotti
#642 Beitrag von Lotti »

@ Projekt Fortsetzung...

Haare unter der Dusche gescheit nass gemacht und dann kopfüber das Eigelb-Bier-Gemisch gekippt. Ich werde mich NIEMALS daran gewöhnen mir essen in die Haare zu schmieren :lol:
Ob ich das gleichmässig verteilen konnte? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Egal, es war drin ;-).
Haare hoch getüddelt, ausgiebig geduscht, Haare ausgespült.
*öhm...* Da kommt Henna raus, aber gewaltig! Mein schönes Silishampoo hat nie so viel Farbe aus dem Haar gewaschen wie die Natur, ich schwöre! :shock:
Egal, ich will am 31. eh färben (und weiss noch nicht genau wie ;-) )

OK, Haare also gut ausgespült und 1x mit Aleppo eingeseift. Ich dachte das reich für diesmal. Ist ja kein Öl drin und es hat super geschäumt. Gut ausgewaschen - und wieder verabschiedete sich Farbe aus meinem Haar - und hinterher kopfüber nochmal kalt drüber.

Wegen dem kalt drüber, war ich mir heute nicht ganz sicher ob meine Erklärungen da so ankommen wie ich es meine. Also ich wasche meine Haare am Ende nochmal mit kaltem Wasser kopfüber gründlich aus. Aber halt nur die Längen und so weit hoch, dass meine Kopfhaut keine Kreischanfälle wegen Kälte bekommt. Also wenn schon gar nichts mehr an Seife aus meinen Haaren kommt wenn ich stehend spüle, dann kopfüber und nochmal das Ganze in kalt ohne Kopfhaut.
ratwoman

#643 Beitrag von ratwoman »

uah, das schlimmste Bier, das ich jeh getrunken habe war "Gamperlsbräu" im tiefen Niedersachsen - igitti! :wuerg: schal und lasch und ich hatte von nur nem halben Liter am nächsten Tag Koppweh ohne Ende! Seit dem genannt "Gammelsbräu" :kicher:

Da lob ich mir unser gutes Ureich :D aber nicht für die Haare - das gute Bier *klammer* :lol:
liegt aber bei euch vielleicht am Wasser? Hast ja gemeint, das wär so weich?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ahdri

#644 Beitrag von Ahdri »

Ureich? Ich vermute eine Kurpfälzerin @ ratwoman?

Das mit dem Henna kenn ich Lotti. Hatte das gestern mit meiner Aleppo auch. Bei dir ist es wohl die Kombi Bier-Ei Kur und Aleppo?
Bin mal gespannt auf dein Färbeergebniss Ende Juli :wink:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lotti
#645 Beitrag von Lotti »

Juhu ihr 2 :-)

Ich gehe einfach mal davon aus dass das Bier hier nicht schmeckt, weil sie nicht brauen können. Ausserdem gehört für mich zu einem Bier auch die entsprechende Atmosphäre und die fehlt mir hier. Wobei, das Hasseröder kommt auch hier aus der Gegend und das ist ganz OK.

@ Projekt:

Es war einmal....

Es war einmal ein schönes, neues, flauschiges Handtuch in Weiss, das hing glücklich und zufrieden im Badezimmer, als eine Frau nach dem Duschen und Haare waschen es ergriff, um sich damit zu trocknen. Etwas tricky wickelte sie es sich um die Haare, denn die Haare der Frau waren lang und nichts mochte sie weniger, als tropfende Haarenden aus dem Wickelturban. Sie setzte sich an den Rechner um ihre Haarpracht anzutrocken, schrieb jede Menge unwichtigen Unfugs in ein öffentlich einsehbares Tagebuch über ihre Haare und verzog sich dann ins Bad, um das Handtuch zurück zu bringen. Doch was sahen ihre Augen da? Die Haarfarbe hatte sich gelöst und verkündete vom Handtuch her rufend: "Ich ziehe aus! Immer macht ihr mich nass, seift mich ein, ich mag nicht mehr! Hier im Handtuch bleibe ich, hier ist schön trocken und weich und angenehm!".

Und wenn sie nicht vom Oxyspray verschwinden wird, muss Entfärber seine Dienste tun

Ende der Geschichte

Hey, meine Haare fühlen sich echt schön weich an, obwohl sie noch feucht sind :-)
Antworten