Nachdem ich die vielen positiven Erfahrungen gelesen habe und meine Haut sie sowieso liebt benutzte ich sie zuerst für die Spitzen und mittlerweile auch für die Längen. Meine Haare lieben sie
bei ca. 36cm (tatsächliche) Länge nehme ich ca. 3-4 Haselnussgroße Klekse
Meine Haare mögen sie viel lieber als Öl und sie lässt sich nach einer Kur viel besser auswaschen.
lG
lG Corona 2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond 53cm (APL) [X]66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X]95 cm Kreuzbein [ ]
Meine große Dose hat irgendwann ihre Konsistenz geändert.... Ist wahrscheinlich zu warm geworden und die Butter war danach fester.
Um meine Beine einzucremen eignet sie sich gut, auch als Handcreme, hab sie aber nur einmal für meine Haare benutzt, war ganz ok ^^
Nur den Geruch.... verdammt ist der intensiv oO
Kann sein, dass ich selbst dran Schuld bin, ich hab vorm ersten Benutzen der Creme die Incis gelesen und Limonene und die anderen sprangen mich einfach an.
Volle Zitronen-Dröhnung, von wegen nussig
Müllfee hat geschrieben:Meine große Dose hat irgendwann ihre Konsistenz geändert.... Ist wahrscheinlich zu warm geworden und die Butter war danach fester.
Ich würde das ein bisschen beobachten. Bei mir (kleines Probier-Döschen) ist sie schon nach ein paar Wochen von der Konsistenz fester geworden und irgendwann ist sie "gekippt", hat ranzig gerochen und war nicht mehr zu benutzen. Habe ich auch von anderen hier im Forum schon gelesen.
Ich hab sie heute gekauft. Zwar eig nciht für die Haare, sondern weil ich bei diesem Wetter mal wieder Creme benutzen wollte und bei diesen Dingen jetzt voll auf NK umsteigen werde, aber jetzt ist sie natürlich trotzdem in den Haaren gelandet
Sie zieht auf jeden fall besser ein als Kokosöl, auf auch trockenen Haaren. Auf nassem Haar werd ich es morgen probieren.
Aber ne Frage: Da ist doch Alcohol drin, ist das denn gut, wenn man sich das in die Haare schmiert?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Ich nehm die Butter immer für meine trockenen Spitzen nach dem Waschen und da ist sie großartig. Zieht viel besser und schneller ein als Kokosöl (da erwisch ich auch nie die richtige Dosis) und hinterlässt diesen leckeren Geruch. Eine Konsistenzänderung habe ich nicht bemerkt, ist auch nicht ranzig geworden und ich habe die große Dose nun schon fast ein Jahr in Gebrauch.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Benutze die Butter schon seit ca. 1 1/2 Jahren, anfangs für die Haut, dann für die Spitzen und mittlerweile ist es meine Lieblingskur geworden. Ich geb einfach etwas davon in die Längen, lass es mit einem Tuch drüber in der Nacht einwirken und in der Früh lässt sich das Ganze schneller auswaschen als Öl, trotzdem sind die Haare super gepflegt.
Bitte DM, nieeeeeee wieder aus dem Sortiment nehmen Außerdem find ich praktisch, dass es sie auch in der kleinen Probiergrößendose mitnehm, sehr praktisch wenn man mal wegfährt und nicht viel Haarzeugs mitnehmen aber auch nicht auf Pflege verzichten will
Tears from the sky // In pools of pain //Well baby tonite, i'm gonna go & dance in the rain
2aMii, ca 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Ziel*: Dickenwachstum und Splissfreiheit, Midback
Benutze die Butter jetzt auch seit ca. 3 Wochen, ich find sie gut, zieht besser ein als mein Kokosöl und zieht nicht so viel Farbe. Wechsle da jetzt immer schön ab mit den beiden (weil ja doch Alkohol drinnen ist, mag ich also nicht jeden Tag nehmen).
Allerdings funktionierts bei mir nur auf trockenen Haaren- vorgestern hab ichs in die feuchten Spitzen gegeben, großer Fehler. Klettalarm, ich bekam nix mehr auseinander. Mach ich lieber nicht mehr, nur noch trocken.
komisch dass diese butter bei manchen ranzig wird.. ich habe meine kleine probedose schon über 1 jahr weil ich sie in meiner tischlade vergesse & darum kaum benutze
riecht aber wie neu und sieht auch genauso aus, ich sollte sie jetz aber trotzdem langsam aufbrauchen
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ich mag die Butter für die Spitzen sehr. In die unteren 15 cm zieht sie gut ein und macht die Haare weich. Sie eignet sich auch gut um störrische Haare anzulegen und Blondierleichen zu pflegen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Find sie für die Haar okay, aber nicht berauschend. Benutze sie inzwischen mit Sheabutter und Macadamiaöl angereichert als Handcreme. Abends dick auftragen, Handschuhe drüber und morgens sind meine Händchen babyweich
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille Back to Black
Bin heute beim Hamsterkauf im dm drüber gestolpert und habe eine Probiergröße mitgenommen.
War am Anfang etwas unschlüssig, wieviel und wie und überhaupt, habe mir dann aber einfach etwas davon in die Spitzen geschmiert und abgewartet. Scheinbar war es nicht überdosiert, die Haare sind glänzend, weich und duften himmlisch *herzchenmal*
Wird auf jeden Fall auch in groß gekauft
2b F ii, 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel I: Taillenlänge, 80cm
Ziel II: Stufen rauswachsen lassen, gleiche Länge
Aufs Haar habe ich es bisher nocht nicht getestet, kommt aber noch.
Aber meine Haut ist davon super geworden wo ich doch wirklich seit vielen Jahren so Probleme mit extrem trockener Haut hatte. Ich glaube ich habe sicher an die 1000sende von Euros auggegen und nun bin ich glücklich.
Müllfee hat geschrieben:Meine große Dose hat irgendwann ihre Konsistenz geändert.... Ist wahrscheinlich zu warm geworden und die Butter war danach fester.
Ich würde das ein bisschen beobachten. Bei mir (kleines Probier-Döschen) ist sie schon nach ein paar Wochen von der Konsistenz fester geworden und irgendwann ist sie "gekippt", hat ranzig gerochen und war nicht mehr zu benutzen. Habe ich auch von anderen hier im Forum schon gelesen.
Habe auch dieses Probierdöschen. Bin damit eigentlich zufrieden. Bisher habe ich noch nicht soviel benutzt, aber die Beine einereiben empfand ich schon blöd, da die konsistenz zu fest war... Gut riechen tut sie dennoch. Muss ich mal beobachten.