Ich bin zwar neu hier und habe mich auch schon etwas umgeschaut, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Haaren ich hab sie bis ich 17 war immer braun gefärbt und geföhnt. Meine Haare waren gesund und glatt. Dann kam ich aber irgendwie auf den Trichter sie mir blond zu färben was gewaltig in die Hose ging, so dass ich sie wieder dunkler gemacht habe. Danach habe ich Strähnchen versucht und es ging wieder schief. Seitdem hatte ich Haarausfall (kein Haarbruch) und meine Haare haben gemacht was sie wollten. Ich habe es dann mit Haarwasser probiert, hat auch wunderbar funktioniert, Haarausfall ging weg und an seitdem habe ich mir geschworen mir nie wieder die Haare zu blondieren oder zu färben. Naja nun bin ich fast 22 und vor knapp 1 1/2 Jahren wollte ich wieder blond sein. Also habe ich mir Strähnchen machen lassen. Nun bin ich auch ziemlich blond, aber meine Haare haben doch auch wieder gut gelitten weil ich einmal selber Strähnchen gemacht habe und danach noch der Frisör, weils orange geworden ist. Nun kann ich das blond aber gar nicht mehr sehen und werde demnächst zum Frisör gehen um die blonden Haare meiner Ansatzfarbe anzupassen. Viel Gerede um mehr oder weniger nichts. Jedenfalls war das mit dem glatten Haaren mal, denn nach dem ich Haarausfall hatte, habe ich Locken und sie nerven einfach nur. Viele sagen die Locken würdenan mir viel besser aussehen nicht so streng (ich glätte meine Haare viel). Gut mit den Locken könnte ich mich anfreunden, zumal es ja auch besser für die Haare ist. Nun ist es aber so das ich die Locken nachts dermaßen platt liege das es einfach nur furchtbar aussieht. Nun meine Fragen: Man soll sich ja nicht so häufig die Haare waschen, tue ich auch nicht, nur alle 3 Tage. Wäre es denn eher schlecht für die Haare wenn ich sie morgens noch mal nass mache oder mit Wasser einsprühen würde? Dann sind meine Locken jedenfalls definierter und dann gefällt es mir auch einigermaßen. Vom blondieren sind meine Spitzen trocken, da habe ich hier im Forum was von Öl gelesen. Was für ein Öl verwendet ihr da? Ich habe zu Hause glaube ich irgendwo noch Klettwurzel-Öl, und wie sollte man das am besten verwenden? Ich hoffe mal das die dunklere Farbe was bringt. Da habe ich öfter Locken getragen und es gefiel mir zig mal besser und trockene Spitzen hatte ich auch nich so sehr wie jetzt. Bin für jeden Rat dankbar und sry für den Roman