Mata, ich war erst einmal bei der Aquafitness, seit ich hier angemeldet bin. Das erstmal als Entschuldigung vorweg. Ich hab nämlich sonst die Haare gar nicht vorbereitet
Letztes Mal habe ich viel Jojobaöl für Kopfhaut und Haare benutzt. Und Lanolin für die Spitzen.
Gestern war ich nicht, weil wir uns so gezofft haben...über den letzten Mist.
Meine Kopfhaut...tja, irgendwie habe ich das schon lange. Es war schonmal viel schlimmer, ich hatte richtig offene, nässende Stellen am Kopf. Und immer schön drüber gefärbt mit Chemie
Seit ich das lasse, ist es besser. Schuppen ist relativ. Wenn ich doll kratze, schuppt es auch. Hiinter den Ohren ist es so schlimm, da sieht es eher nach neurodermitis oder Schuppenflechte aus. Ein Hautarzt sagte vor mehreren Jahren mal, ich hätte eine Allergie gehen Cocoamidopropyl Betain, aber ohne Test, so ins Blaue geschossen. Ein Wechsel auf ein Apothekenshampoo brachte keine Besserung, also habe ich es gelassen und wieder hingenommen.
Aktuell ist es so, dass ich eben den Ausschlag hinter den Ohren habe und am Kopf, der sich vermutlich durch partielles starkes Schuppen äussert, die aber nicht so einfach abfallen, weil die Haare das anscheinend verhindern.
Die schlimmsten festen Schuppenhügel sind aber weg, durch das Öl, das ich ewig auf Kopfhaut hab einwirken lassen. Das hat das wohl gelöst.
Allerdings juckt es immer noch ziemlich heftig.
Sorry für den Roman, ich hab gerade Probleme, mich kurz zu fassen.