Da ich seit Wochen quer durch alle Topics und vorallem Tagebücher lese, dachte ich mir es wird Zeit eine Sammelstelle für meine Notizen und Erfahrungen zu eröffnen

----------------------------------------------------------------------------------
Haarstoryblabla:
Meine haarige Geschichte fing ganz unspektakulär an, ich hatte nämlich keine bis ich fast 1,5 Jahre alt war. Das nächste Jahrzehnt wurden meine Haare von meiner Mutter misshandelt, die beim Kämmen wenig Rücksicht auf Widerstände nahm und durfte eine Banane mitten aufm Kopf tragen (oh wie ich sie hasste (die Frisur nicht meine Mama *g*)) Mit ca. 6 Jahren mussten die Haare ab, warum weiss ich nicht mehr genau, nur das ich aussah wie ein Junge.
Danach durften sie wachsen und sich fröhlich entwickeln. Mit 14 war es mir genug und ich wollte sie kurz. Noch nie zuvor hatte ich so eine krumme Kante trotz Locken. Das war auch das letzte Mal, dass ich beim Friseur war, seitdem schneide ich meine Haare selbst.
Meine Haarsünden bist jetzt:
- 2x tönen
- Bürsten mit Noppen aus Plastik
- immer nass kämmen (dabei bleib ich auch, anders seh ich aus wie in die Steckdose gefasst

- Sonnenbrillen in die Haare schieben *ganz böse*
- Haargummis mit Metall
- am gravierendsten überhaupt war aber der Einsatz von John Frieda Produkten und allg. falsche KK-Produkte für meinen Haartyp
.. mehr fällt mir grad nicht ein.
----------------------------------------------------------------------------------
Ausgangsmaterial:
Meine Haare sind sehr fein, eigentlich F nach Fia, sehe sie aber durch die gebogene Form trotzdem auf Unterlagen, bin mir da also nicht so ganz sicher. Im nassen Zustand hat mein Zopf einen Umfang von 3,7 cm, im trockenen von ca. 8 cm. Zuchtbeginn bei einer Länge von 59cm und sieht nach 3a aus, obwohl ich vor meiner Schwangerschaft eher 3b war.

Meine Ziele:
[ ]Ich will meine Locken wieder zurück, ohne Massen an Schaumfestiger usw. verwenden zu müssen.
[x]Jucken der Kopfhaut beseitigen.
[ ]Schuppenursache finden.
[ ]Wenn das geschafft ist, mindestens bis Taille mit NK-Produkten züchten.
[x]Im allgemeinen ein bewussterer Umgang mit meinen Haaren!
---------------------------------------------------------------------------------
Bildergalerie
Vor meiner LHN-Zeit

Dokumentationsanfang

---------------------------------------------------------------------------------
Frisuren
Bestandsliste meiner Produkte