Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

#226 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe das Shampoo schon ein paar Mal verwendet. Den Geruch find ich super, es reinigt gut und macht die Haare gut kämmbar. Aber leider fetten meine Haare damit schneller nach. Nach einem Tag hatte ich jedesmal einen fiesen 10cm-Fettansatz. Schade, denn eigentlich war ich mit dem Shampoo zufrieden.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
xXPandoraXx

#227 Beitrag von xXPandoraXx »

Ich mag das Shampoo immer noch gerne, aber es macht meine Haare fast schon zu weich und flutschig, daher wechsle ich es immer ab.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
kaktus

#228 Beitrag von kaktus »

Ich mag es auch, meine trockenen Haare glänzen tatsächlich, und den Locken bekommt es ebenfalls gut.
Marishka

#229 Beitrag von Marishka »

Meine Haare findens klasse!!!
Der Glanz ist fast schon gruselig, sie sind irre weich und fühlen sich super an...
Den Geruch find ich auch total angenehm, wobei er sich nicht lang hält
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Princess

#230 Beitrag von Princess »

Die Wirkung ist wirklich toll, denn bei mir ist es das 1. Shampoo bei dem ich nach dem Waschen keinen Frizz habe...allerdings bin ich sogar in der Nacht aufgewacht weil die Kopfhaut juckte...und dies leider auch den ganzen Tag so ging. Lieber nicht nochmal :? .
Zuckerwatte

#231 Beitrag von Zuckerwatte »

Ich vertrage das shampoo leider gar nicht!

Meine Haare waren nach dem waschen noch fettig und viel schlimmer ist, dass ich danach ziemlichen Haarausfall hatte.
Ich habe ein wenig gegooglet und habe von diesem Shampoo ziemlich häufig in Verbindung mit Haarausfall gelesen :(
1b M ii (9cm)

55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Methicillin

#232 Beitrag von Methicillin »

Schnelles Nachfetten? Kommt wohl auf die Haarstruktur an. Meine Haare waren danach frizzig-strohig. Eine absolute Katastrophe, so sehr, dass sie sich sogar kräuselten.

Über den Geruch kann man streiten; ich fand, dass das Zeug stinkt wie die Pest.

Würde insgesamt also dringend davon abraten.
Tinta

#233 Beitrag von Tinta »

Ich habs eine Zeit lang verwendet (habe ca die halbe Flasche aufgbraucht), war eigentlich zufrieden, aber dann hat meine Kopfhaut extrem zu jucken begonnen :( hie und da werde ich es vllt mal verwendend, aber nicht mehr durchgehend.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Chii

#234 Beitrag von Chii »

ich bin mit dem shampoo nicht unzufrieden. ist mein erstes nk produkt. ich war überrascht, dass es so dünnflüssig ist, nachdem ich hier im forum gelesen habe verdünne ich es aber mittlerweile (noch mehr) ;)
macht bei mir auf jedenfall sauber. auch ölkuren etc. gegen ohne probleme raus. glanz ... naja, wie immer... geht schon, aber keine verbesserung zu sehen. ansonsten sind meine haare etwas trocken, aber keine ahnung ob das an dem shampoo liegt. gibt bei mir grad so viele veränderungen in sachen haarpflege, da ist das schwer zu sagen...

erstmal kein nachkaufprodukt... vielleicht später nochmal, wenn ich andere sachen und ihre wirkungen probiert hab.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
cynder*

#235 Beitrag von cynder* »

Habe mir das jetzt auch zugelegt und gestern zum ersten Mal damit gewaschen :) Mein erster NK Shampoo (habe vorher nur die Spülung und Kur der Serie benutzt) und es war ein ganz anderes Haargefühl :D griffiger, so wie das von allen beschrieben wird.
Also bin jetzt nach der ersten Wäsche damit schon mal recht zufrieden, habe sehr weiche Haare bekommen und viele größere Lockensträhnen :D
2c/3aMii (ZU 7cm)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
kontext

#236 Beitrag von kontext »

Das Shampoo ist bei mir toll. Ein schoener Duft, es reinigt auch mit einer kleinen Menge und bei PreWash-Oelkur super, keine Schuppen, kein Jucken.. ich kann wirklich nicht klagen.

Ich habe die neue NaTrue Version. :gruebel:
Traumwolle

#237 Beitrag von Traumwolle »

Soo... endlich hab ich mal einen dm hier in der Gegend gefunden. Nehme sonst immer Alterra, wollte nun aber mal Alverde versuchen... Endlich, endlich sind alle meine Shampoos leer ! 8) Nach dem Durchwühlen zahlreicher Threads hab ich mich entschieden, es mal mit Z/A zu versuchen, klang für mich am besten. Gleich gehts los, das einzige was mich noch abhalten könnte, wär der Geruch. Naja, wird gleich mal test-geschnuppert ! :D Wünscht mir Glück, Erfahrungen folgen dann ! ^^
Alles bleibt anders.
LaVaraWay

#238 Beitrag von LaVaraWay »

Ich liebe das Shampoo.
Reinigt gut, Waschrhythmus ist okay, es riecht gut und hinterlässt ein schönes Haargefühl ^^
Den Duft find ich auch super :lol:
Wird wieder nachgekaut - dürfte mittlerweile die 4. oder 5. Flasche sein.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
LaVaraWay

#239 Beitrag von LaVaraWay »

Toll, habe mir gestern eine neue Flasche gekauft und gesehen, dass Alverde auch dort die Inhaltsstoffe umgestellt hat. Jetzt ist das Shampoo für mich gestorben. Habs ausprobiert und es kommt kein bisschen an das alte Shampoo dran :(
Ich bleib dann mal bei Lavera.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Traumwolle

#240 Beitrag von Traumwolle »

Kann nicht editieren... Hatte nur wenig Geld dabei, und der Duft hat mir nicht so zugesagt, habs also erstmal nicht gekauft. Dafür aber das alverde Ultra-sensitiv Duschgel, hab schon ein paar mal damit gewaschen, funktioniert super (trotz des Alkohols / Glycerins, habe aber ein bisschen Öl hinzugefügt.)
Alles bleibt anders.
Antworten