Meine Haare scheinen mich zu hassen und sich entschieden zu haben, mich zu verlassen
Seit ca. 10 Tagen rieseln sie von meinem Kopf, bis zu 200 am Tag... ich traue mich kaum noch, sie zu zählen... die, die am Tag noch irgendwo verloren gehen, zähle ich nicht mal mit. Und mein ohnehin recht schmächtiger Zopfumfang hat 8mm eingebüßt, es sind noch 5,3cm, gemessen mit einem aufgeschnittenen Kabelbinder.
Am Scheitel sieht es schon dezent licht aus, gruaselig, ich kaschiere es zwar, so gut es geht, fühle mich aber unwohl.
Termine bei vernünftigen Ärzten habe ich erst Ende September bzw. Anfang Oktober bekommen können, mal gucken, wieviele Haare dann noch da sind.
Der Hormonstatus beim Gyn ist o.B. (da hatte ich eh am Montag einen Termin, das ging also schnell) aber der letzte Hormonstatus war 2008, ich weiß nicht ob das nicht schon etwas zu lange her ist, um die beiden zu vergleichen.
*schnüff* ich finde das wirklich ziemlich schrecklich und nicht fair.
Allerdings sehe ich aktuell auch keinen Grund zum Abschneiden, kurze Haare machen es auch nicht besser, höchstens die gerade rausgewachsenen "Ponysträhnen", die endlich in Frisuren passen, werde ich vielleicht ein paar cm kürzen und dann wieder etwas lockerer zurückklammern, um Fülle vorzutäuschen. Aber man sieht die Kopfhaut ungefähr überall...