Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#331 Beitrag von Fey »

Das ist ja echt der Gipfel der Unverschähmtheit mit Hermes :nunu: ich hätte wahrscheinlich sogar die Polizei gerufen, das ist ja unverschähmt das er dich praktisch nötigt die Beschwerde zurückzu ziehen, für einen Fehler den er auch noch mutwillig begangen hat!

Als Firma würde ich solche Leute als untragbar ansehen!

Ich hoffe der Spuk hat jetzt bald ein Ende so das du dir da keine Gedanken mehr drum machen brauchst.

Deine Haare sind genauso unentschlossen wie meine :roll: manchmal hab ich mir schon überlegt ne Gieskanne
mit auf die Arbeit zu nehmen weil die ständig nach Feuchtigkeit lächzen.

Proteine mögen Sie mal und dann wieder überhaut nicht :roll:

Naja aber was tut man nicht für die lieben Kleinen ;-)

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Kirschtasche

#332 Beitrag von Kirschtasche »

@unentschlossene Haare
Ja, die Flusen wissen selbst nicht was sie wollen. Das Seidenprotein im Groovy Mango und/oder den Joghurt fanden sie wohl doch nicht so toll, zumindest nicht die letzten 10cm. Die sind rauh, brüchiges Anfassgefühl (brechen aber wohl nicht), trocken, sehr doof. Also hab ich eben alles, was sich unschön angefühlt hat, in Kokosöl ertränkt und die Haare wieder im Minicini verpackt.
Ich hab ungefähr zwei leicht gehäufte Teelöffel verteilt... also echt großzügig eingesalbt.
Jetzt fiel mir gerade beim Schreiben der Minicini auseinander (bin zu unfähig für ein Esstäbchen?) und die Spitzen sind schon wieder trocken. Hmpf, egal, die werden jetzt einfach nochmal geölt, die Biester!

@Hermes
Naja, es gab dann noch ein etwas peinliches Erlebnis, ein paar Tage später. Es klingelte, ich öffnete, der Mann war schon halb wieder die Einfahrt runtergelaufen, ich rief "bin daha", er drehte sich um, sagte: "Ich bin von Hermes" und ich fauchte ziemlich böse zurück "Wenn Sie mir jetzt auch erklären wollen, dass ich daran schuld bin, dass Sie Ihren Job verlieren, nur weil Sie die Unterschrift fälschen und das Paket vor der Tür liegen lassen, wenn Sie mir jetzt vorjammern wollen, dass Sie für einen Hungerlohn arbeiten müssen und gezwungen sind, die Pakete einfach hinzuschmeißen, weil ich Ihnen sonst noch was zahlen muss, wenn Sie mir jetzt auch noch drohen wollen, dann gehen Sie ganz schnell wieder"
Nuja, es war der Vorgesetzte des Fahrers, der mir Unterschriften vorlegen wollte, um sie abzugleichen. Wir haben ein oe im Namen, der Kerl schreibt ö... meine letzte Unterschrift für ein Hermespaket ist von November 2010. Klasse.
Der Vorgesetzte allerdings war etwas irritiert ob meines unfreundlichen Wortschwalls, leiß sich dann aber detailliert über den Vorfall aufklären... naja, mir wars ziemlich peinlich.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche

#333 Beitrag von Kirschtasche »

Heute kam ich auf die glorreiche Idee einer Kokosmilchkur. Unbedarf hab ich das Zeug auf den gesamten Kopf gematscht, 30min einwirken lassen und mit Mocca ausgewaschen. Oder auch nicht.
Jedenfalls sind alle Haare von einem feinen Ölfilm bedeckt, die Spitzen musste ich mit Kokosöl nochmal nachölen damit sie so fettig wie der Ansatz sind.
Prinzipiell mag ich das Ergebnis (abgesehen vom Ansatz) sogar... nächstes Mal kommt das Zeug aber nur in die Längen!
Das Ölshampoo (Wizard of Wash) hatte einen ähnlichen Effekt.

Morgen wasche ich aber trotzdem nochmal, raus gehe ich so verfettet nämlich nicht
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Ernie004

#334 Beitrag von Ernie004 »

*kicher* ich hab auch die Tage Joghurt gekauft und werde heute seit Eeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten mal wieder rummatschen. Und ich werd wohl auf Kokosöl verzichten und statt dessen Olivenöl versuchen. Ich hoff nur, meine Seife hat genug Waschkraft...

Sag mal Kirschi, warum schreibst Du immer erst nach Mitternacht?! Ist in letzter Zeit sehr auffällig. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#335 Beitrag von Kirschtasche »

Ich hab Uuurlaub und wenn ich meinen Tag resümiere, dann eben eher spät.
Außerdem wasche ich meine Haare dann eher abends als morgens und kann so berichten.
Wenn ich leben könnte wie ich wollte, wäre meine Wachphase ungefähr von 15-6 Uhr... so rein von meiner inneren Uhr er - also geborene Nachteule ;)
Ernie004

#336 Beitrag von Ernie004 »

Ähm, okayyyyyyyyyyyyyyy. :lol: Ich stell mir sogar jetzt im Mu-Schutz nen Wecker, damit mein Rhythmus nicht total über den Haufen fällt, sonst würd ich auch bis nach Mitternacht wach sein und bis Mittag schlafen. Aber das fetzt nciht mehr, früher als Teenie war das ja noch kuuuuuul. :bauchweh_vor_lachen:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#337 Beitrag von Kirschtasche »

*g* das sich stellende Problem ist, dass ich nicht bis mittags schlafen kann. Spätestens um halb acht muss ich das Bett verlassen
Eigentlich bin ich jetzt müder als sonst, aber irgendwie kann ich auch nicht früher als 2 einschlafen... wahrscheinlich bin ich nicht ausgelastet ;)

Dein Rhythmus wird in ein paar Wochen eh... anders... sein ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, das Kind mit ins Ehebett zu nehmen und ein paar Euro in stilltaugliche Schlafbekleidung zu investieren. Das erleichtert das Leben ungemein!

So, gleich wasche ich nochmal die fettigen Haarlis und dann sammele ich das Kind ein und begebe mich in den Kampf um die Lebensmittel aka Wochenendeinkauf.
Kirschtasche

#338 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu, schon wieder nach Mitternacht.
Heute morgen wollte ich eigentlich nur Brötchen kaufen gehen, war dann aber mal eben schnell im Friseursalon nebenan (da war ich vorher noch NIE, in der Ministadt gibts nämlich tatsächlich 4 Friseursalons). Ich hab also mein Anliegen vorgebracht ("hallo, ich möchte meine Haare wachsen lassen, die Stufenzipfel sind aber ziemlich marode und unten müsste auch mal begradigt werden, können Sie sich das mal anschauen und mir sagen ob sie von der obersten Stufe einen und von den unteren Zipfeln zwei cm abschneiden können?")
Die jungdynamische Frau erklärte sie sei nur die Azubine aber gleich käme der Chef... und der Chef sagte, etwas väterlich-vertraulich-jovial, aber was solls:
"Junge Frau, da ist KEIN Haar so lang wie das andere, Stufen gibts da nicht mehr, ich kann Ihnen NEUE Stufen schneiden.
Aber wenn sie die Haare wachsen lassen wollen, wollen Sie keine Stufen. Dann wollen Sie einmal im Quartal zum Spitzenschneiden zu mir kommen."
Ah ja, will ich das. Naja, im Prinzip hatte er recht. Und wurden mir 2x1cm Spitzen abgeschnitten. Geschnitten hat die Azubine unter seinem strengen Blick. Witzig fand ich, dass sie oben auf dem Kamm ein Lineal aufgedruckt hatte. Als ich nämlich fragte wieviel für sie zwei cm sind, zeigte sie mir den Kamm. Und ich war beruhigt.
Sie war sehr vorsichtig, schnitt erst einen cm - das waren ungefähr 30 Haare. Und dann noch einen cm, das waren dann schon ein paar Haare mehr. Aber sie hat echt sehr exakt einen cm abgeschnitten. Und niemand hat meine Haare misshandelt. Glaube ich.
Optisch gibts keinen wirklichen Unterschied, ich habe dann doch heute gemessen und bin bei 52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. D.h. ich muss meine Signatur gar nicht ändern - im Juni hatte ich es eh vergessen und nun stimmts wieder.
Sirrpa

#339 Beitrag von Sirrpa »

dein friseurbericht ist ja herrlich! nun zeig mal fein deine frische schnittkante auf dass ich neidisch werde. glg von sirrpa- trimscheu und fisselspitzig... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kirschtasche

#340 Beitrag von Kirschtasche »

äh Kante kann man das immer noch nicht nennen. Es ist nur geringfügig näher an einer Kante als vorher.
Aber es war nett da. Ich mag es zwar nicht unbedingt wenn mir jemand sagt was ich will, aber er hatte ja recht.
Sirrpa

#341 Beitrag von Sirrpa »

Kirschtasche hat geschrieben:...Ich mag es zwar nicht unbedingt wenn mir jemand sagt was ich will, aber er hatte ja recht.
Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lenore

#342 Beitrag von Lenore »

Oh, du warst beim Frisör und es hat funktioniert! :) Freut mich! Ich hab das ja aufmerksam verfolgt. :wink: Ich habe mir mittlerweile ca. 1,5cm von den untersten Zipfeln abgeschnitten, das war auch gut! Man kann es zwar immer noch nicht als Kante bezeichnen, aber das kommt auch noch. Fällt bei dem Gezottel sowieso nicht auf.

Schönen Sonntag noch! :)
2cMii
Ernie004

#343 Beitrag von Ernie004 »

:gut: Wird schon, liebes Kirschtäschchen. :mrgreen:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#344 Beitrag von Kirschtasche »

Hach, ich hab schon richtig lang nichts mehr geschrieben, irgendwie kam ich nicht dazu und irgendwie gibts auch nicht wirklich was neues.

Die Haare sind so lala, unverändert wird mit Mocca gewaschen (wobei die bald alle ist, dann wechsele ich mal wieder), danach gut geölt und dann im Minicini verstaut.
Allerdings finde ich, dass das auch nicht wirklich Spass macht. Es ist nicht wirklich so als diente ich einer höheren Macht oder so... aber ich fänds viel schöner wenn die Haare einfach gesund und schnell wachsen würden - was sich vermutlich alle hier im Forum wünschen ;)
Kirschtasche

#345 Beitrag von Kirschtasche »

Meine Haare scheinen mich zu hassen und sich entschieden zu haben, mich zu verlassen :(
Seit ca. 10 Tagen rieseln sie von meinem Kopf, bis zu 200 am Tag... ich traue mich kaum noch, sie zu zählen... die, die am Tag noch irgendwo verloren gehen, zähle ich nicht mal mit. Und mein ohnehin recht schmächtiger Zopfumfang hat 8mm eingebüßt, es sind noch 5,3cm, gemessen mit einem aufgeschnittenen Kabelbinder.
Am Scheitel sieht es schon dezent licht aus, gruaselig, ich kaschiere es zwar, so gut es geht, fühle mich aber unwohl.
Termine bei vernünftigen Ärzten habe ich erst Ende September bzw. Anfang Oktober bekommen können, mal gucken, wieviele Haare dann noch da sind.
Der Hormonstatus beim Gyn ist o.B. (da hatte ich eh am Montag einen Termin, das ging also schnell) aber der letzte Hormonstatus war 2008, ich weiß nicht ob das nicht schon etwas zu lange her ist, um die beiden zu vergleichen.
*schnüff* ich finde das wirklich ziemlich schrecklich und nicht fair.
Allerdings sehe ich aktuell auch keinen Grund zum Abschneiden, kurze Haare machen es auch nicht besser, höchstens die gerade rausgewachsenen "Ponysträhnen", die endlich in Frisuren passen, werde ich vielleicht ein paar cm kürzen und dann wieder etwas lockerer zurückklammern, um Fülle vorzutäuschen. Aber man sieht die Kopfhaut ungefähr überall...
Antworten