röschen hat geschrieben:Ja ich glaube auch, das der Körper eine gewisse Zeit braucht um etwas umzusetzen. Deshalb werde ich sie ja minestens 3 Mon einnehmen, und dann weiterschauen. Was mich nur ein wenig stuzig gemacht hat, ist folgendes, bei der Verpackung steht drauf, das die empfohlene tägliche Verzehrsmenge (10g) darf nicht überschritten werden darf.

Da muss ich mich wohl noch schlau machen.
Und wie gesagt was den Geschmack angeht, ich habe sie mir in den Kaffee eingerührt und man schmeckt und richt nichts, zum Glück.
das wird daran liegen, dass das Eiweiß ist und wenn man bei erhöhter Eiweiss-Zufuhr nicht enorm viel Trinkt, gehen die Nieren kaputt und die Leber wird geschädigt

das Risiko für Schlaganfall/Thrombose erhöht sich auch.
Das wissen viele Kraftsportler und auch alle, die mal Low-Carb gemacht haben. Allerdings täte ich vermuten, Milch-Eiweis-Drinks (wie für Sportler) hätten vermutlich eine bessere Wirkung, weil da biologisch höherwertigere Eiweiße drin sind (meist Milcheiweis, für Veggis das etwas weniger wertvolle Sojaeiweis) und Muskelaufbau ja auch Keratin benötigt. Da sind auch auf jeden Fall viele essentielle Aminosäuren drin (das sind die, die der Körper nicht selbst herstellen kann) wie es damit bei Gelatine aussieht, weiß ich nicht, da vermute ich ist mehr Cholesterin und andere Sachen drin.
Also so als Anregung: vielleicht einfach beim Fitness-Besuch immer einen Eiweisdrink gönnen, könnte auch helfen... schmeckt auf jeden Fall bestimmt besser

den Gelenken hilft das aber nicht, das hat irgendwas mit den Schmierstoffen zu tun (vergessen, was das war

)
Äh, und wenn es hilft, bedeutet das, dass ein Mangel bestanden hat, dem würde ich mal auf den Grund gehen! Ist aber schön, wenns nicht hilft, kann man sich sagen, dass man sich gesund ernährt
Für mich is das nix, ich habs mal mit anaboler Ernährung versucht, und ich trink eh zu wenig, mir schmeißt das total die Verdauung durcheinander

nicht schön...