Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
röschen

#91 Beitrag von röschen »

*staubabwisch*
So ich wollte euch fragen, ob noch ein paar von euch Gelantine einnehmen, und wenn ja ob es da irgendetwas zu berichten gibt.
Ich habe nun für mich beschlossen es auch einzunehmen, und zwar das Gelantinepulver(Abtei). Gut über den Geruch müssen wir uns nicht unterhalten, der ist nun ja sehr komisch, aber da Stine den Tipp mit dem Kaffee gab, habe ich mir das Pulver auch in den Kaffe reingerührt und man schmeckt nichts und richt auch nach nichts.
Ich werde das Pulver mindestens 3 Monate einnehmen, ich glaube das man nach einem Monat nicht wirklich sagen kann ob es etwas bringt oder nicht.
Da ich meine Haarlänge nicht messe, werde ich mein Haarwachstum anhand meines Ponys dokumentieren.
Ach ja ich nehme die Gelantine nicht nur wegen den Haaren, sondern auch wegen meinen Gelenken, familiäre Vorbelastung :evil: . Aber das nur nebenbei erwähnt
Start 29.07.2011
Ponylänge : 15cm

Und über ein Haarwachstum, von 2 cm im Monat würde ich mich total freuen
:oops:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
picolu

#92 Beitrag von picolu »

ich nehme auch gelatine, mir wurde das pulver vom arzt verschrieben für die gelenke...(muss dazu sagen, dass ich aber auch auf kapseln umgestigen bin, war zu eklig das pulver) habs vor einem jahr schon mal genommen und tatsächlich einen grösseren zuwachs feststellen können (waren damals ca. 2 cm im monat, normalerweise wachsen sie nur 1cm, ganz selten mehr) hab dann nach ca. 6 monaten einnahme damit aufgehört (weiss nicht mehr warum) und jetzt vor einem monat wieder damit angefangen weil meine haare momentan so gar nicht wachsen wollen. :(
hab aber ehrlich gesagt bisher keinerlei positive veränderungen feststellen können... werd aber auch weiter beobachten.
1cMii 63cm, Zopfumfang 8cm ... noch 7cm bis zur Taille!!

Ziel: Hüfte --> ca. 84cm mit gesunden Spitzen
röschen

#93 Beitrag von röschen »

Ja ich glaube auch, das der Körper eine gewisse Zeit braucht um etwas umzusetzen. Deshalb werde ich sie ja minestens 3 Mon einnehmen, und dann weiterschauen. Was mich nur ein wenig stuzig gemacht hat, ist folgendes, bei der Verpackung steht drauf, das die empfohlene tägliche Verzehrsmenge (10g) darf nicht überschritten werden darf. :gruebel: Da muss ich mich wohl noch schlau machen.
Und wie gesagt was den Geschmack angeht, ich habe sie mir in den Kaffee eingerührt und man schmeckt und richt nichts, zum Glück.

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
picolu

#94 Beitrag von picolu »

ich nehm übrigens gelacet, da ist gleichzeitig biotin mit drinnen... ist nur leider ziemlich teuer :( letzten monat hatte ich andere kapseln, die waren ohne biotin und mit etwas geringerem gelatinegehalt... vielleicht spielt das ja auch eine rolle... naja mal schauen ob es mit den neuen kapseln besser klappt! :D

edit: ha grade gesehen bei mir ist die tägliche verzehrmenge übrigens 4,5 mg... ist ja dann im vergleich zum pulver immer noch sehr wenig... :oops:
1cMii 63cm, Zopfumfang 8cm ... noch 7cm bis zur Taille!!

Ziel: Hüfte --> ca. 84cm mit gesunden Spitzen
Haute Couture

#95 Beitrag von Haute Couture »

Hallo allesamt,

als Tipp schnell gegeben: Gelatine in Aktivschorle von Aldi (ich nehme die Pflaumen drin) und es verklumpt nicht und man schmeckt es auch nicht.

So, husch, husch, muß los... :-)

Schöne Grüße,
Haute Couture
röschen

#96 Beitrag von röschen »

Sodele, ich nehme immer noch regelmäßig das Gelantinepulver ein.
Und zwar immer morgens in meinen Kaffee, es ist schon ein richtiges Ritual geworden :lol: .
Mein Pony sieht inzwischen folgendermaßen aus :
29.07.2011 : 15cm
03.09.2011 : 16,4 cm
Ich finde das jetzt gar nicht mal so wenig, :D aber ich bin schon neugierig, wie es nächsten Monat aussieht.

Ziel 133cm also -65,5cm
ratwoman

#97 Beitrag von ratwoman »

röschen hat geschrieben:Ja ich glaube auch, das der Körper eine gewisse Zeit braucht um etwas umzusetzen. Deshalb werde ich sie ja minestens 3 Mon einnehmen, und dann weiterschauen. Was mich nur ein wenig stuzig gemacht hat, ist folgendes, bei der Verpackung steht drauf, das die empfohlene tägliche Verzehrsmenge (10g) darf nicht überschritten werden darf. :gruebel: Da muss ich mich wohl noch schlau machen.
Und wie gesagt was den Geschmack angeht, ich habe sie mir in den Kaffee eingerührt und man schmeckt und richt nichts, zum Glück.
das wird daran liegen, dass das Eiweiß ist und wenn man bei erhöhter Eiweiss-Zufuhr nicht enorm viel Trinkt, gehen die Nieren kaputt und die Leber wird geschädigt :wink: das Risiko für Schlaganfall/Thrombose erhöht sich auch.

Das wissen viele Kraftsportler und auch alle, die mal Low-Carb gemacht haben. Allerdings täte ich vermuten, Milch-Eiweis-Drinks (wie für Sportler) hätten vermutlich eine bessere Wirkung, weil da biologisch höherwertigere Eiweiße drin sind (meist Milcheiweis, für Veggis das etwas weniger wertvolle Sojaeiweis) und Muskelaufbau ja auch Keratin benötigt. Da sind auch auf jeden Fall viele essentielle Aminosäuren drin (das sind die, die der Körper nicht selbst herstellen kann) wie es damit bei Gelatine aussieht, weiß ich nicht, da vermute ich ist mehr Cholesterin und andere Sachen drin.
Also so als Anregung: vielleicht einfach beim Fitness-Besuch immer einen Eiweisdrink gönnen, könnte auch helfen... schmeckt auf jeden Fall bestimmt besser :lol: den Gelenken hilft das aber nicht, das hat irgendwas mit den Schmierstoffen zu tun (vergessen, was das war :oops: )
Äh, und wenn es hilft, bedeutet das, dass ein Mangel bestanden hat, dem würde ich mal auf den Grund gehen! Ist aber schön, wenns nicht hilft, kann man sich sagen, dass man sich gesund ernährt :lol:

Für mich is das nix, ich habs mal mit anaboler Ernährung versucht, und ich trink eh zu wenig, mir schmeißt das total die Verdauung durcheinander :? nicht schön... :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
röschen

#98 Beitrag von röschen »

Dankeschön ratwoman, und wieder was gelernt :D . Nur gut das ich immer sehr viel trinke.
In dem Gelantinepulver( Abtei), was ich nehme sind auch Aminosäuren drin, von A wie Alanin bis T wie Tyrosin ( ja ich bin zu faul um alle aufzuschreiben).

Also vielen Dank nochmal

Ziel 133cm also -65,5cm
ratwoman

#99 Beitrag von ratwoman »

wichtig sind vorallem die essentiellen, besonders, wenn die nicht über Nahrung aufgenommen werden, dann entsteht da ein Mangel. das sind die, die der Körper nicht selbst herstellen kann und die zangsläufig über Nahrung aufgenommen werden müssen. Aminosäure und essentielle Aminosäuren sind zwei verschiedene Dinge, nicht verwechseln!

hier gehts zum Wiki Artikel da ist das gut erklärt.

die biologische Wertigkeit eines Eiweis wird daran gemessen, wie ähnlich es "dem körpereigenen Eiweis" (das kann man sich vorstellen, wie wenn man den Mensch durch den Mixer jagd und dann die Anteile an Aminosäuren misst^^) ist - in der Tabelle sieht man das benanntes Milcheiweis, woraus Eiweisshakes gemacht werden, eine höhere Wertigkeit hat als Gelatine, selbiger fehlt Tryptophan (eine essentielle AS)

hier unter "Bedeutung für die menschliche Ernährung" findet man noch einiges dazu. Für Sportler (Muskelaufbau) gilt Gelatine zB als wertlos. Das bedeutet nicht, dass es quasi Sägespäne sind, aber einige essentiellen Aminosäuren sind kaum vorhanden, deswegen ist Gelatine für den Zellaufbau nicht zu gebrauchen.

Molkedrinks, Quark sind auch gut für den Zellaufbau - oder Buttermilch, viel Milcheiweis, viel Keratin. Das sind zwar Nebenerzeugnisse von Butter/Sahnegewinnung, aber Diesel/Heizöl ist auch ein Nebenprodukt der Benzinherstellung, deswegen ist das kein Abfall. :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
petra78

#100 Beitrag von petra78 »

Habe auch schon einiges ausprobiert, um das Haarwachstum positiv zu beeinflußen und das alles auch über einen längeren Zeitraum. Was ich immer feststellen konnte war, dass die Haare gefühlt schneller wachsen, wenn ich mich auch körperlich gut gefühlt habe. Klingt ja eigentlich auch logisch. Denke daher nicht, dass es richtige Mittel gibt um das Haarwachstum zu beschleunigen, sondern eher Mittel die unterstützend auf das gesamte Wohlbefinden wirken uns somit dann eben auch das Haarwachstum. Klingt ja eigentlich logisch ;)
MadameLou

#101 Beitrag von MadameLou »

Oh, danke für den Hinweis ratwoman, das wusste ich auch nicht. Dabei erschien mit Gelatine das einzige NEM, dass nicht zu direkten Nebenwirkungen führen kann und damit für mich in Ordnung war.

Also viel trinken..und noch mal näher informieren *jetztskeptisch*

Bei mir wirkt Gelatine subjektiv betrachtet übrigens tatsächlich. Ich hab erst jetzt mal angefangen meine Haare zu messen, aber vom Eindruck her würde ich sagen sie sind defintiv schneller gewachsen. Man weiß natürlich nicht, ob das nicht so wirkt, weil sich die Haarstruktur verändert usw., aber mich macht das Ergebnis bisher sehr glücklich :D

MadameLou =)

---

edit: Nach ein wenig Recherche lese ich was von im Schnitt 0,8g/kg Eiweiß, die der Mensch täglich braucht. Ich nehm 10g Gelatine zu mir, was wohl ungefähr 8g Eiweiß entspricht...das heißt sofern ich keine 10kg wiege, ist das doch eigentlich kein Problem. Ich esse generell sehr wenig Ei&Milchprodukte (Laktoseintolerant und Ei-Nicht-Möger), da sollte das in Ordnung sein?! Würde aber natürlich den vermehrten Haarwachstum erklären..

Trotzdem werde ich es versuchsweise mal absetzen.
Methicillin

#102 Beitrag von Methicillin »

Habt ihr Erfahrungen mit Gelatine als Kur oder Haargel? Bisher hatte ich Aloe Vera, allerdings stören mich dabei der Alkohl und das Glycerin; Gelatine ließe sich sehr leicht zu einer ähnlich geligen Konsistenz anrühren. Aber ist die Wirkung ähnlich gut? Spendet es Feuchtigkeit, oder macht es äußerlich angewendet kaum einen Unterschied?
LaCaninchen
gesperrt

#103 Beitrag von LaCaninchen »

Bei all der Liebe zum Haar, aber mich würde doch mal interessieren, ob denn wirklich auch alle wissen, was Gelatine überhaupt ist? Also, ich will hier niemanden missionieren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige einfach gar nicht wissen, was sie da zu sich nehmen..
Leialein

#104 Beitrag von Leialein »

Ich denke schon das die das wissen.
Ansonsten ich weiß was Gelantine ist und ich esse Gummibärchen, Götterspeise und andere für mich leckere Sachen trotzdem :wink:
MadameLou

#105 Beitrag von MadameLou »

LaCaninchen, das ist ein Fass ohne Boden. Wenn alle wüssten was sie sich AUF die Haut tun und was IN den Körper, würde hier wahrscheinlich Massenpanik ausbrechen. Bevor also jemand Gelatine absetzt weil er sich bewusst wird, was genau das ist, sollte man vielleicht woanders anfangen ;) My2cents =)
Antworten