Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#406 Beitrag von Catlyn »

JUNI 2011 - und ab nach oben

01.07.11: Seashell-Bun *
02.07.11: gedutteter 4erZopf
03.07.11: griechische Haarbandfrisur *
04.07.11: LWB
05.07.11: Fischgräten-Masara
06.07.11: Classics
07.07.11: Flipped Bun *
08.07.11: Cinnamon Bun
09.07.11: GibsonTuck mit Efeu "begrünt"
10.11.11: LWB mit Feys Pfirsichstab
11.07.11: Holli Tuck
12.07.11: Seashell
13.07.11: Classics
14.07.11: Halfup
15.07.11: Cinnamon Bun

Hallo Schnecki! Habe gerade deine Fotos im PP bewundert. Wunderschön!!!

Die no-poo Sachen habe ich ehrlich gesagt auch im Visier, das Gel (das man angeblich nicht im Haar spüren soll) sollte die nächsten Tage bei mir sein. Bin neugierig, ob es noch etwas Optimierung bringt. Mich würden ja auch bei den übrigen Sachen die INCIS interessieren - leider habe ich bisher nirgends genaue Infos diesbezüglich auftreiben können :? Hat eigentlich irgendwer schon was aus der Serie ausprobiert? Und, wie wars??

noch schnell ein update des Haarstabes:
Bild
Catlyn

#407 Beitrag von Catlyn »

der Haarstab ist fertig geworden, hier ein Action-pic vom gestrigen LWB:
Bild
die zweite Seite zeig ich euch dann bei ner neuen Frisur - sonst wirds ja langweilig :wink:

Gestern sind ca. 0,5-1cm der unteren Kante gefallen. Soviel wie ungefähr mittlerweile die NHF oben nachgewachsen ist. Sie haben unter der Farbangleichung doch etwas gelitten und ich möchte keinen Spliss in der Kante züchten. Lieber trimme ich häufiger ein kleines Stück weg. Ich werde damit wesentlich länger bis midback brauchen, aber mit der derzeitigen Länge kann ich schon recht viel anfangen und noch einmal wegen NHF mit einem Pixie beginnen - nein, das möchte ich nicht mehr (wie froh war ich, die Schulterlänge endlich erreicht zu haben).
Jetzt sind sie seit gestern Abend mit purer Sheabutter eingepappt und verstaut: Knödelchen links und Knödelchen rechts :D

Und noch der Vollständigkeit halber das Monats"menü" (Vorsicht: Langeweilegefahr! bin derzeit etwas einfallslos mit den Fusseln)

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 13:42 Titel:
JUNI 2011 - und ab nach oben

01.07.11: Seashell-Bun *
02.07.11: gedutteter 4erZopf
03.07.11: griechische Haarbandfrisur *
04.07.11: LWB
05.07.11: Fischgräten-Masara
06.07.11: Classics
07.07.11: Flipped Bun *
08.07.11: Cinnamon Bun
09.07.11: GibsonTuck mit Efeu "begrünt"
10.11.11: LWB mit Feys Pfirsichstab
11.07.11: Holli Tuck
12.07.11: Seashell
13.07.11: Classics
14.07.11: Halfup
15.07.11: Cinnamon Bun
16.07.11: LWB
17.07.11: Doppelcinimini
Ernie004

#408 Beitrag von Ernie004 »

Idunchen, trimmst Du etwa selbst?! Ich trau mich nicht, sonst wird die "Kante" noch schiefer, als sie jetzt schon ist. Magst nicht mal vorbeikommen und mir zeigen, wie das geht?! :mrgreen:

Tante Edit fällt grad siedend heiß ein, dass sie vergessen hat, Deinen tollen Haarstab lobend zu erwähnen. :oops: Hast Du die Schmettis und Blätter etwa von hand drauf gezeichnet? Sieht jedenfalls sehr schick aus, die Größe passt perfekt und die Farben leuchten toll.
Zuletzt geändert von Ernie004 am 19.07.2011, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Fey

#409 Beitrag von Fey »

Der Stab ist sooooo schön geworden, ich bewunder echt deine Kunst auf so eine kleine Fläche so viel draufzupacken ohne das es verzerrt oder gedrungen wirkt!

Ich würde an deiner Stelle auch ganz lange wachsen lassen und dann vielleicht irgendwann mal die Farbe raustrimmen.

Die Schulterlänge ist böse und man ist doch froh wenn man Sie endlich überwunden hat!

Weiter so weiter so *anfeuer* :cheer: :cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#410 Beitrag von Catlyn »

:heul: :heul: :heul:
Ach, ihr zwei - tja, an einem Tag freut man sich noch, am nächsten könnte man heulen. Bisher habe ich immer selbst getrimmt (mit Ausnahme der Friseuse beim Farbangleich), das hätte ich auch besser dieses Mal machen sollen!
So hab ich das früher gemacht: lllll/lll//lllll/ (die schrägen sind die einzelnen Haare, die immer im Turbo aus der Kante rauswachsen - die habe ich auf Kantenlänge angeglichen; da viel nie extrem was an Länge weg). Haare naß, mit dem Stielkamm die Strähnen einzeln runter kämmen, gucken, schnibbeln - und gut is (mit Klappspiegel wirds wunderbar, Ernie).
Und so hab ich das am 16. gemacht: ganz normal gewaschen, den üblichen Klecks Condi rein (NIEMALS WIEDER, ich hätt es mir denken können, dass das nichts werden kann - aber war so in der Routine drin, dass mir das erst während des Schneidens komisch vorkam) - und dann, um auch schön die Kante zu halten, habe ich eine Freundin gebeten, mir einfach ganz gerade die Kante um max. 0,5-1cm zu kürzen. Die hat irgendwann aufgegeben. (wer weiß, was sonst noch rausgekommen wäre).
Was war der Effekt, die Haare sind anscheinend während des Schneidens immer rausgeflutscht, eine Seite wesentlich kürzer als die andere und sogar ein Loch in der Kante. Mit den Wellen fiel es aber nicht allzusehr auf. Wollte das eigentlich so lassen und dann langsam wieder begradigen - aber als ich am nächsten Tag abends die kleinen Knödel aufgemacht und augekämmt habe, dachte ich, ich seh nicht recht :shock: die eine Seite war nicht nur "ein wenig kürzer" sondern "ein größeres Stück kürzer". Hätte heulen können, denn Half-up etc. sah besch..en aus. So hab ich mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt, und nach großem Geheule fiel dann noch ein Stück zur Unglücksbeseitigung, sodass es jetzt wieder ein förmiges tiefes U gibt, leider mit nur mehr 46cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenigstens nicht unter Schulter bei den längeren, vorne aber leider schon gewaltig.
Nun ja, das Ende vom Lied: mei Freundin ist total zerknirscht, sie weiß ja, dass ich lange - nicht kurze - Haare möchte. Aber sie kann ja nix für meinen Condi in den Längen, da hätte schon ich selbst dran denken müssen, den raus zu lassen.
Einzig positiv: weniger Farbe, die irgendwann weg gemusst hätte. Aber ansonsten große Beerdigungsstimmung. Tja, kann man nur draus lernen; in Zukunft schneide ich nach CG (falls überhaupt) und die Schere ist vom Göga auf meinen Wunsch versteckt worden.

@Ernie: ist mit Aquarellfarbe auf Holz - sollte mir wohl mal Ölfarben oder Acrylfarben zulegen... damit gings leichter :roll:
LG,
eine vollkommen zerknirschte Iduna, die sich mächtig über sich selbst ärgert
Ernie004

#411 Beitrag von Ernie004 »

:keks: Gut, dass sie so schnell wachsen bei Dir! Und ich werd wohl erst mal noch nicht selbst trimmen - zumindest nicht vor unserem großen Tag. :kniep:

Danke für die "Warnung" und ein ganz liebes :bussi: zur Aufheiterung für Dich.
2aF5,3 Midback
Fey

#412 Beitrag von Fey »

Ach Schneckchen *Taschentuchreich* Bild das tut mir schrecklich Leid, ich weiß genau wie du dich fühlst, mir fehlen meine 4 Zentimeter immer noch sehr Bild
Ich drück dir die Daumen das dir das deine Haare ganz schnell wieder wett machen und den Turbo Buster einlegen mit dem wachsen!
Bild

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#413 Beitrag von Catlyn »

Ihr zwei seid ja so lieb, danke! *In memoriam aller verlorener Forums-cm Blumen ableg*
Sie wachsen ja, kann sich nur mehr um gefühlte Jahrhunderte handeln.

Die Amis und die Post - Mein "Set it free - DevaCurl"-Spritzi kam nach ca. 14Tagen Verspätung gestern an - als "Entschuldigung" ein riesen Flascherl Shampoo und Condi mit dabei (Biosilk :twisted: )... nun denn, als Putzmittel einsetzbar. Auf die Haare lass ich bzgl. Reinigung nur Welland und ab und an mal HM. Silis an den Marterpfahl, hugh!

Aber so schnell werde ich meine Haare nicht mehr messen, macht mich nur knirschig.
Termin: 01.09.11:
1. Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. NHF-Ansatz
3. Längenfoto

Und bis dahin versuche ich mich malerisch abzulenken. es liegen noch zwei Holzhaarstäbe hier rum, die bemalt werden wollen. Vorschläge für Motive nehm ich gern entgegen, bin noch etwas unentschlossen..

LG
enanita

#414 Beitrag von enanita »

oh, natürlich auch noch von mir mein beileid.... schon immer wieder doof! mir haben die 2.5 cm im frühjahr schon so weh getan, dabei waren die echt mega nötig....

der stab ist wunderschön geworden! ich wünschte ich wär so talentiert.... wie wärs mit blümchen (ich bin leider nicht so kreativ) oder allenfalls mit schnörkel (schwierig zu beschreiben....)?

glg
Ernie004

#415 Beitrag von Ernie004 »

Malerisch? Talentiert ist die Dame also auch noch. :ohnmacht:

Also ich finde, so ein längerer Holzstab bietet sich ja an um eine GIRAFFE drauf zu malen. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Giraffen. :kniep: Darf ich einen Haarstab in Auftrag geben bei Dir. Dann geht der GöGa zwar nciht mehr mit mir vor die Tür, aber das ist mir wurscht.

Aber mal back2topic: Wie wäre es mal mit was Fruchtigem? Erdbeeren? Oder ganz was anderes: ein Leuchtturm? Na, Du wirst schon was Schönes erfinden und uns dann bitte zeigen! :)
2aF5,3 Midback
Catlyn

#416 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr zwei :winkewinke:
bin im Moment etwas Forums-abwesend, meine Zwerge sind krank - und ich natürlich ganz solidarisch auch. Daher liegen die Pinsel auch weiterhin noch gut verwahrt - Niesen und Farbe ist eine gefährliche Kombination :wink:

Meine Haare haben gestern etwas Farbe "verloren" (war aber geplant, da die Tönung der Friseuse mittlerweile eh schon sehr fleckig aussieht)

Farbziehkur:
1 EL Olivenöl
1 EL Alterra G/A-Condi
1 TL Honig
1 TL Zitronensaft

das ganze im Fläschchenwärmer (ich werde unseren definitiv nicht mehr hergeben :wink: ) angwärmt und ca. 1 1/2 Std. auf den Haaren wirken lassen. Unterschied war dezent, aber durchaus sehbar. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, auf diese Art Naturblond leicht aufzuhellen? Frag mich grade, ob das evtl. geht - die Sonne, wenn denn mal da, hellt ja auch im Sommer immer ein wenig auf. *grübel*

Dafür hab ich aber die Haare wohl nicht lang genug ausgespült; das Ergebnis: das erste Mal klätschige Stellen in den Längen bei einer Seifenwäsche. :roll: gibt schlimmeres.

Und für mei Ernie a ganz schbedziella Gruaß:
"bitte recht freundlich" :wink:
Bild (fand das Bildl putzig, bei sowas dad mi die Reaktion vo deim Göga a net wundan)

färbefrei seit 27 Tagen
Ernie004

#417 Beitrag von Ernie004 »

Maaaaaaaaaaaaaaaah ist die süß! Danke :oops:
:helmut:

Gute Besserung liebe Iduna. Finde ich ja wirklich sehr solidarisch von Dir. :lol: Hoffe, es ist nur eine Verkühlung und ihr seid schnell wieder auf dem Posten. *tee reich*

Ulli hat ganz viel Farbe gezogen mit Zitronensaft und Sonnenbaden. Und gratuliere zu fast 1 Monat ohne Farbe. :cheer:
2aF5,3 Midback
Catlyn

#418 Beitrag von Catlyn »

Danke für den Tee, hier gschwind die Kekserl dazu...
Ui, neuer Ava. Gratuliere, die sehen scho richtig lang aus. :gut:

bin da für mich auch ein bissi stolz drauf. Noch sieht der Ansatz nach "oh, läuft die gschlampert rum - müsst mal wieder färben" aus, wenn a paar cm mehr da san, sieht ma wenigstens, dass des net Faulheit sondern Absicht is. Scho komisch, manche Leut stieren da richtig unverhohlen drauf. Wenns mir zu deppert wird, behaupt ich einfach, Streifen seien in - und nächsten Monat kommt dann ein schwarzer Ansatzstreifen, dann ein Platinblonder usw. :P

letzter OT für heute: Na, die is frech. Süß find ich ja die hier
Bild
Catlyn

#419 Beitrag von Catlyn »

kurz ein Update - gestern sind die würfel neu gefallen...

ich habe einen Neuanfang gewagt. Ganz so mutig wie Mi-chan war ich dann doch nicht, aber einiges ist ab.
Ab jetzt heißt die Devise wachsen lassen, gesund und schön in NHF mit Wellen. Derzeit steht es noch 1,5 cm NHF zu max. 3,5 cm Farbleichen. Aber so ist das Desaster schneller draußen.

Ich kenn mich ja, jedem einzelnen mm würde ich wieder ewig hinterher jammern und mich bei jedem Blick in den Spiegel über die Zweifarbigkeit ärgern. Dann schon lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Meine geliebten Haarstäbe liegen ordentlich verwahrt in einer kleinen Schatztruhe, ab und an schau ich rein - und freu mich auf die Zeit, in der sie wieder rausdürfen (und dann in hoffentlich schöneren Haaren als bisher).
Jetzt heißt es Geduld zeigen und warten...
Ernie004

#420 Beitrag von Ernie004 »

Waaaaaaaaaaaaaaas? Respekt vor so viel Mut, :anbet: ich hätte das nie über's Herz bringen können.

Zeigst Du uns ein Foto?! *neugierig bin*
2aF5,3 Midback
Antworten