Ach, ihr zwei - tja, an einem Tag freut man sich noch, am nächsten könnte man heulen. Bisher habe ich immer selbst getrimmt (mit Ausnahme der Friseuse beim Farbangleich), das hätte ich auch besser dieses Mal machen sollen!
So hab ich das früher gemacht: lllll/lll//lllll/ (die schrägen sind die einzelnen Haare, die immer im Turbo aus der Kante rauswachsen - die habe ich auf Kantenlänge angeglichen; da viel nie extrem was an Länge weg). Haare naß, mit dem Stielkamm die Strähnen einzeln runter kämmen, gucken, schnibbeln - und gut is (mit Klappspiegel wirds wunderbar, Ernie).
Und so hab ich das am 16. gemacht: ganz normal gewaschen, den üblichen Klecks Condi rein (NIEMALS WIEDER, ich hätt es mir denken können, dass das nichts werden kann - aber war so in der Routine drin, dass mir das erst während des Schneidens komisch vorkam) - und dann, um auch schön die Kante zu halten, habe ich eine Freundin gebeten, mir einfach ganz gerade die Kante um max. 0,5-1cm zu kürzen. Die hat irgendwann aufgegeben. (wer weiß, was sonst noch rausgekommen wäre).
Was war der Effekt, die Haare sind anscheinend während des Schneidens immer rausgeflutscht, eine Seite wesentlich kürzer als die andere und sogar ein Loch in der Kante. Mit den Wellen fiel es aber nicht allzusehr auf. Wollte das eigentlich so lassen und dann langsam wieder begradigen - aber als ich am nächsten Tag abends die kleinen Knödel aufgemacht und augekämmt habe, dachte ich, ich seh nicht recht

die eine Seite war nicht nur "ein wenig kürzer" sondern "ein größeres Stück kürzer". Hätte heulen können, denn Half-up etc. sah besch..en aus. So hab ich mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt, und nach großem Geheule fiel dann noch ein Stück zur Unglücksbeseitigung, sodass es jetzt wieder ein förmiges tiefes U gibt, leider mit nur mehr 46cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenigstens nicht unter Schulter bei den längeren, vorne aber leider schon gewaltig.
Nun ja, das Ende vom Lied: mei Freundin ist total zerknirscht, sie weiß ja, dass ich lange - nicht kurze - Haare möchte. Aber sie kann ja nix für meinen Condi in den Längen, da hätte schon ich selbst dran denken müssen, den raus zu lassen.
Einzig positiv: weniger Farbe, die irgendwann weg gemusst hätte. Aber ansonsten große Beerdigungsstimmung. Tja, kann man nur draus lernen; in Zukunft schneide ich nach CG (falls überhaupt) und die Schere ist vom Göga auf meinen Wunsch versteckt worden.
@Ernie: ist mit Aquarellfarbe auf Holz - sollte mir wohl mal Ölfarben oder Acrylfarben zulegen... damit gings leichter
LG,
eine vollkommen zerknirschte Iduna, die sich mächtig über sich selbst ärgert