Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#76 Beitrag von Sweetypeach1 »

Habe heute eine email von Isabella (Flexi8) bekommen (im Übrigen sehr nett und bemüht)- meine Flexi gibts nicht mehr .
Ärgerlich, vielleicht hätte ich dann dieses Freitagsangebot mit einer geschenkt genutzt, naja nun ist es so...
:( Mist... das ist echt ärgerlich

Trotzdem, schöne Flexis hast du dir ausgesucht :) Eine in weiß und eine in schwarz... passt zu jedem Kleiderschrank :lol:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Gemma

#77 Beitrag von Gemma »

Hallo liebes Tagebuch :-)

ich bin einen Tag zu spät mit Kuren und Haarewaschen, aber da ich Besuch habe von meiner kleinen Schwester, habe ich es gestern einfach nicht geschafft zu kuren.
Heute sieht mein Kopfhautöl etwas anders aus, meine Mischung war sowieso leer, also konnte ich gut anders mischen: die ätherischen Öle, die mir ja wichtig sind, bleiben, aber ich habe das Jojobaöl reduziert und Aloe Vera genommen, in der Hoffnung, einen weniger fettigen Oberkopf zu haben.
Kokos-, Argan- und Mandelöl habe ich wie gewohnt in den Längen.
Die Spülungen werde ich erst morgen früh kurz vor dem Waschen reinmachen, nicht schon über Nacht.

Ansonsten habe ich mal ein kleinwenig gerechnet *hihi*.... aaalso:
meine Haare wachsen ca. 1,5cm/Monat.
Hüfte habe ich bei ca. 90cm
Momentan müsste ich bei ungefähr 55 cm liegen.
Differenz: 35 cm
Somit wäre ich bei Hüfte - wenn auch mit Blondierresten und Stufen - in ca. 2 Jahren, also August 2013.
Das wäre toll!
Und Taille wäre bei ca. 75 cm, also in ungefähr 1 Jahr, August 2012.
Hach.... möge das alles so klappen.
Bild

Morgen treffe ich übrigens die liebe Sookie :yippee: .

Euch allen einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
FrauHorst

#78 Beitrag von FrauHorst »

Das LHN hat mich wiedaaaaaaa :D

Also ich finde, du klingst immer noch nach nem leckeren Eis, auch mit anderen Komponenten ;)

Mir kam da gerade noch ne Idee... gibt es garantiert auch irgendwo nen Fred zu, aber ich weiß nicht wo, weil ich mir der Kopfhaut ja nicht soviel anstelle...
Hast du mal überlegt, dir so ein Kopfhaut-Gemisch auf die ätherischen Öle zu reduzieren und auf Wasser-Basis anzumischen, eventuell mit Emulgator?
Vielleicht schmiert das dann weniger? Oder so?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#79 Beitrag von Gemma »

Treffen mit Sookie Bild

Heute habe ich mich mit der lieben Sookie getroffen und es war einfach schön und absolut lustig - Wiederholungsbedarf *find*.
Wir waren definitiv die unterhaltsamsten Gäste bei starbucks *kicher*.

Vorab aber noch kurz was Anderes:
@FrauHorst:
Huhu Süße :-),
schön, dass du wieder "richtig" da bist! Im Prinzip habe ich deine Idee gestern schon umgesetzt:
1/4 Jojobaöl, 3/4 Aloe Vera, jeweils 1 Tropfen der äth. Öle - Rest die beiden Spülungen und die 3 Längenöle wie gehabt.
Kopfhaut sieht trotz ausschließlichem Seifewaschen - kein Shampoo als Hilfe - gut aus, aber die Längen.... ach, aber Bilder sagen mehr als Worte.

Zurück zum Treffen:
Wir haben uns zwei süße Haarbänder bei Claires gekauft, ansonsten nur einen leeeckeren Kaffee bei starbucks und dann gequasselt und gelacht, und Fotos gemacht.
Ehrlich, ich hadere immer noch mit mir, das Längenfoto zu zeigen. Ich hatte die Haare in dieser Rolle, dann aufgemacht, Sookie hat gekämmt, ich etwas von meinem Ölgemisch rein - aber sie sind echt trocken. Ich weiß, dass es durch die Locken und das "schnell Frisur aufgemacht und nicht in Ruhe zu Hause gepflegt" schlimmer aussieht als möglich wäre, aber hmm... ich werde sie definitiv nicht vor Hüfte schneiden, Blondierleichen hin oder her.
Und nun überlege ich, sie einige Zeit gar nicht zu waschen, weil mir das das Gesündeste scheint.
Das wird kein Dauerzustand - ich liebe Waschen, Haarseifen etc., aber vielleicht halte ich es eine Zeitlang durch, nicht bis zur Hüfte, aber eben etwas, vielleicht wäre es das Beste :? .
Was meint ihr dazu?

Also nun die Fotos:
Unsere Frisuren, die wir selbst gemacht haben
Bild

Ich liebe liebe liebe diese Frisur - danke Sookie!
Bild

Ich habe auch versucht zu flechten *hihihi*
Bild

Unsere "Längen"
Bild Bild

Das besagte Bild *schluck* *allen mut zusammennehm*
Bild

Naja, es wird besser, spätestens, wenn ich ab Hüfte trimme.... ich geb nicht auf :wink: .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#80 Beitrag von Sookie »

BILDAAAA! :helmut:

Find ich gut, dass du das Längenbild (also das letzte) reingestellt hast, dadrauf sehen unsere Haare sogar fast gleichlang aus. :wink:
Und ich muss es jetzt hier nochmal festhalten, vor allem weil man es auf dem Langziehbild so schön sieht: Da wo nicht blondiert ist, sind deine Haare supergesund und schön gepflegt!! Hüfte ist also nur eine Frage der Zeit und wie gesagt, ich bin auch für nicht abschneiden. Und nicht waschen. :lol:

Erkenntnisse zu meinen eigenen Haaren: Sie sehen extrem dunkel und lang aus. :shock: Wir sollten uns wirklich immer Anfang des Monats für Längenfotos treffen! :wink:
Und heute war tatsächlich ein "Fetttag"...
Wir waren definitiv die unterhaltsamsten Gäste bei starbucks *kicher*.
:kicher: Definitiv. Die werden sich noch lange an uns erinnern.

Tralalalalala, es war toll! Werd gleich nochmal in meinem TB was schreiben... Definitiv Wiederholung!!!

:bussi:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
FrauHorst

#81 Beitrag von FrauHorst »

Huhu! :knuddel:

Ich steh immer noch auf dieses Röllchen. Das passt so super zu deiner Struktur...

Und was das Längenbild angeht:

Det kommt nur von der Frisur. Wenn ich meine Haare direkt aufgemacht knipsen würden, säh es auch nicht anders aus, nur ein Stück weiter unten halt. Versteh nur noch nicht ganz, woran es liegt, dass frisch geöffnete Frisen zu Trockenoptik führen, aber alleine bist du damit definitiv nicht.

Auf's Nichtwaschen wär ich gespannt.
Ich würd es definitiv NICHT durchhalten. Schon deshalb, weil mein "Mal gucken, wann der Fettkopf kommt"-Test ergeben hat, dass selbiger lange auf sich warten lässt, meine Längen aber wohl Wasserratten (ich wusste bis gerade nicht, dass das Wort so viele Doppelkonsonanten hat :D) sind.
Ich möchte dazu dann bitte ganz viele Fotos sehen! ;)

Ist es mit dem Aloe Vera denn auch schon vor dem Waschen besser gewesen? Also optisch?

Ich frag mich übrigens gerade, wie ihr auf nicht haarverrückte Starbuckskunden gewirkt habt. Kaffee bestellen, Frisur auf, kämmen, neue Frisur machen, Schluck Kaffee, Foto, beim anderen Frisur auf, Flechten, Schluck Kaffee... :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#82 Beitrag von Gemma »

FrauHorst :knuddel:
Ich möchte gar nicht wissen, wie wir auf die gewirkt haben *schmunzel*...

Als ich die Kopfhautölmischung mit Aloe Vera auf die Kopfhaut gemacht habe, sah es anfangs feucht aus, später war es nahezu vollständig eingezogen, ich hätte nicht zwingend waschen müssen, das war also wirklich mal erfolgreich. Vielleicht willst du das auch mal probieren?

Was du wegen der Haare sagst, beruhigt mich etwas, ich weiß ja auch, dass es so schlimm nicht immer aussieht. Aber toll sind die blondierten Haare wirklich nicht.
Jedenfalls habe ich noch mal hin und her überlegt, was für und gegen SO spricht und mich entschieden, dass ich es mache.

Tag 2 SO

Ich werde es sicher nicht länger als mein Ziel, Hüfte machen.
Aber nur weil man etwas nicht immer machen möchte heißt das ja nicht, dass man es einen gewissen Zeitraum nicht genießen kann ;-) - ich freue mich darauf und bin wirklich gespannt.
Bis Heiligabend wird also nicht gewaschen. Das sind 5 Monate, Zeit genug um zu sehen, wie es Kopfhaut und Haaren damit geht.
Ob ich dann nochmal verlängere, entscheide ich dann.
Ich hoffe, es klappt alles.

Sookie :bussi: ... gute Idee, wollen wir Freitag Längenfotos machen und flechten *hihihi*?
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
FrauHorst

#83 Beitrag von FrauHorst »

Hmmm... nee... ich glaub, ich bleibe bei gelegentlich Jojoba, mag mir vorerst nicht noch mehr aufhalsen...
Ich hab zwar vorher täglich gewaschen, aber eben auch nur das.
Jetzt wasch ich alle 2-3 Tage, aber ich hab ein Sammelsurium verschiedener "damit könnt ich mal Kuren"-Sachen hier stehen, dass ich langsam nicht mehr weiß, wie es vor mir rechtfertigen soll :D Und wohin weiß ich auch langsam nicht mehr :D

Ach naja, solange nur die Trockenheit stört. Das Blondierte hat ja immerhin ne schöne Farbe. Das wär bei mir zum Beispiel anders (gelb-orange).

Ich drücke dir meine nicht-SO-erprobten Däumchen, dass das was für dich ist :bussi:

Überraschungsei
Gemma

#84 Beitrag von Gemma »

Däumchendrücken klingt gut :bussi: .

Ich war vorhin noch so tapfer, erstmal nur auf meine Flexis zu warten, und nun lachen mich die Ficcares von Maiden Like an, tz.
Eigentlich wollte ich ja sogar davor noch eine schöne Forke kaufen, aber bei meiner Länge, wo die Dutts mit Forke dann so extrem stramm sitzen müssen, schien mir eine Ficcare dann doch geeigneter.
Ich habe mich für Folgende entschieden (bei der Größe war ich unsicher, aber ich hoffe, das passt so):

Ficcare "Lilly" Gold - Größe M
Bild
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#85 Beitrag von FrauHorst »

*doppelmoppel*
Zuletzt geändert von FrauHorst am 31.07.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
FrauHorst

#86 Beitrag von FrauHorst »

Schöööööööönes Teil!

Die fällt in deiner NHF bestimmt super auf =)

Edit: Antworte dir auf die Nachricht morgen. Längere Sätze sind gerade nicht mehr ganz meine Stärke.. matschig heute :D

Überraschungsei
merlin

#87 Beitrag von merlin »

Ohhhhooooo,

was ne schöne Ficcare... allerdings machen diese Dinger süchtig :kniep: .

Freu mich schon auf Action pics...

glg

Merlin

*die hier immer wieder gerne reinschaut*
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sweetypeach1
#88 Beitrag von Sweetypeach1 »

Juhu, Gemma :)

Schöne Ficcare hast du dir ausgesucht. Ich hatte mir auch überlegt so eine zuerst zu holen aber die ist ja recht teuer :roll: Jetzt wo ich meine erste Ficcare habe und nicht so begeistert bin, bin ich froh das es nicht diese geworden ist ^^
Ich glaube die Farbe wird dir super stehen. Bei deinen Haaren ist ja echt ein himmelweiter Unterschied zwischen natur und gefärbtem :shock:
Ich wünsche dir schnellen Zuwachs ;)

SO finde ich echt interessant wäre für mich aber undenkbar. Bin mal gespannt was du berichten kannst

:winke:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Sookie

#89 Beitrag von Sookie »

Uiuiui, wenn du 5 Monate durchhältst, muss ich das definitiv auch schaffen! :wink:

Freitag Längenfotos klingt gut, flechten sowieso. Kriegst nachher nochmal ne PN. :bussi:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gemma

#90 Beitrag von Gemma »

Hallo ihr Süßen Bild

Tag 4 NW/SO

FrauHorst
ich dachte auch, in der Naturhaarfarbe könnte das ganz schick werden... :-) .

merlin
schön, dass du mal wieder hier bist *freu*!
Ich bin schon ganz gespannt, wie die sich in meinen Haaren macht und wie groß dann die Suchtgefahr ist, aber ich befürchte, so wie du sagst - groß *hihi*.
Was sagst du zur Größe m?

Sweetypeach1
Ich muss auch sagen, der Preis ist schon heftig. Deshalb habe ich sie auch statt in s in m genommen, damit ich sie schön lange tragen kann.
Übrigens finde ich auch deine sehr schön, wobei ich auf so "mädchenhafte" Sachen auch stehe ;-) .

Sookie,
schööön, freu mich schon!
Und klar... nun musst auch du bis Weihnachten durchhalten ;-) .

"Die Haare und insbesondere blondierten Spitzen werden am gesündesten und am wenigesten bröselnd zur Hüfte wandern mit viel Sebum und ohne Wasser, die Haare und insbeson..."

Mein derzeitiges Mantra.
Es sieht schon nicht schön aus.
Aber ich denke mir einfach: schlimmer kann es nicht werden, sie sind ja bereits fettig, strähning und schuppig :roll: .
Ich muss wirklich dringend lernen, mir selbst Classics zu flechten, mal abgesehen davon, dass ich sie so hübsch finde, macht das den Oberkopf auch etwas interessanter, dann ist da immerhin irgendwas Schönes.
Aber ich ziehe NW/SO durch, und es ist ja nicht für ewig.
Freitag gibt es dann wieder ein Bild :-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt