Haarnadeln, Postich(e)nadeln - wie sie funktionieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karasu
Instagram: @ju_did__

#16 Beitrag von Karasu »

Das mit dem Lack ist 'ne gute Idee. Ich werd's mal mit Nagellack probieren :) . Meinen schwarzen brauche ich eh nie wieder, schätze ich.
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Philomela Sidhé
#17 Beitrag von Philomela Sidhé »

genau ... ich nehme auch meist Nagellack ... manchmal auch ganz normalen Lack ... solang man ihn gut aushärten lässt ist es glaub ich egal was für einen man nimmt ...
Barcabelle

#18 Beitrag von Barcabelle »

Hmm... Nagellack eignet sich wahrscheinlich nicht, um meine Nadeln KOMPLETT wieder zu lackieren... der Schwarze deckt glaub ich nicht so gut...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Cran

#19 Beitrag von Cran »

Toom hat eine riesige Auswahl, habe ich heute festgestellt. Haarklemmen, Postichenadeln, mit Gummistöppel unten/ohne, gewellt und glatt...

Habe mir jetzt glatte schwarze mit Gummi unten zugelegt, da meine jetzigen schwarzen (gewellt) den nicht haben und eben jenes ominöse reißende Geräusch beim Einstecken verursachen.
Von der Stärke her sind sie etwas biegsamer als diese alten Schwarzen, aber weniger als die dünnen Haarnadeln mit Schutz, die ich neulich bei dm gekauft habe, die haben sich ja schon vom Ansehen verbogen. Muss nur noch ausprobieren, ob sie so ganz glatt-ungewellt in meinen Haaren halten.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Barcabelle

#20 Beitrag von Barcabelle »

Warum gibts bei uns keinen Toom? [-(
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#21 Beitrag von Anja »

Bei uns gibts Toom, ich dachte, es wär ein reiner Baumarkt. :shock: Wer weiss, was mir da alles entgangen ist. :o
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Cran

#22 Beitrag von Cran »

Ich kenne toom (normal, Lebensmittel und so), Baumarkt, Getränkemarkt und ich glaube auch einen Gartenmarkt... aber Schlecker oder Budni gibts doch bestimmt, das könnte sich haarnadelmäßig auch lohnen.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#23 Beitrag von Anja »

Danke, bei Schlecker kann ich ja mal reinschauen, Budni kenn ich nicht.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Barcabelle

#24 Beitrag von Barcabelle »

Schmuddelschlecker haben wir - da war ich neulich... *grübel* weshalb hatte ich die Nadeln da nicht gekauft?

Ach - klar, weil ich erst sehen wollte, wie meine bestellten aussehen...
16 Stk. zu 81 Cent finde ich als Preis sehr ansprechend.
Cran

#25 Beitrag von Cran »

Mene neuen Nadeln haben sich leider als genau so biegsam herausgestellt wie die andern mit Stöppel unten :(
Die Frisuren halten zwar damit, aber die Nadeln werden dadurchpraktisch zu Einwegprodukten, wiel man sie nie wieder so richtig hingebogen kriegt, und ich habe auch das Gefühl, dass mein Dutt damit gleich wieder auseinanderfällt, auch wenn das real nicht der Fall ist, aber es lenkt halt stark ab.

Ich versuche jetzt, meine stabilen Nadeln mit Nagelack zu entschärfen.
Barcabelle

#26 Beitrag von Barcabelle »

Ich hatte mir neulich mal kürzere Haarnadeln gekauft, weil die langen bei einem kleineren Dutt rausgeschaut hatten/ich sie nicht richtig verstecken konnte.

Die Kurznadeln waren Mist und liegen schon in der Tonne - die waren am Ende nämlich nicht gerundet sondern einfach abgehackt und habe furchtbar geknirscht, als man sie ins Haar gesteckt hat. Das hörte sich für mich nicht gesund an, daher habe ich sie gleich weggemacht.
Flowerpower

#27 Beitrag von Flowerpower »

Wenn ich einen fest sitzenden Dutt mache verwende ich Hairscrews dann sind "geschraubte" Haarnadeln und die schaden dem Haar nicht soweit ich das feststellen kann.
Ich selber habe 4 Stück, bekommt man bei "Müller" oder Kaufhof und Kaufhäusern dieser Art
Mata

#28 Beitrag von Mata »

Ich hab bei dm und Toom Haarnadeln gekauft - ich hab dickere, dünnere, gewellte, glatte. Am besten halten bei mir trotz allem Scroos, und sie knirischen bei mir nicht beim Reindrehen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#29 Beitrag von elen »

Ich hab mir jetzt solche, wie hier schon als Bild gepostet wurden, im Claire's gekauft. 50 Stück in schwarz und mit schön runden Enden für 2,50. Find die angenehmer und leichter in der Handhabung als die, die man so leicht aufbiegen muss.
In dem Laden gibt's übrigens auch viele andere schöne Sachen ^^ Haarreifen, Haarstäbe ..
Picknickerin

#30 Beitrag von Picknickerin »

Mata hat geschrieben:............. Am besten halten bei mir trotz allem Scroos, und sie knirischen bei mir nicht beim Reindrehen.

dito. :)
Picknickerin, 2aMii
Antworten