Haarnadeln, Postich(e)nadeln - wie sie funktionieren
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Das mit dem Lack ist 'ne gute Idee. Ich werd's mal mit Nagellack probieren
. Meinen schwarzen brauche ich eh nie wieder, schätze ich.

1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
- Philomela Sidhé
Hmm... Nagellack eignet sich wahrscheinlich nicht, um meine Nadeln KOMPLETT wieder zu lackieren... der Schwarze deckt glaub ich nicht so gut...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Toom hat eine riesige Auswahl, habe ich heute festgestellt. Haarklemmen, Postichenadeln, mit Gummistöppel unten/ohne, gewellt und glatt...
Habe mir jetzt glatte schwarze mit Gummi unten zugelegt, da meine jetzigen schwarzen (gewellt) den nicht haben und eben jenes ominöse reißende Geräusch beim Einstecken verursachen.
Von der Stärke her sind sie etwas biegsamer als diese alten Schwarzen, aber weniger als die dünnen Haarnadeln mit Schutz, die ich neulich bei dm gekauft habe, die haben sich ja schon vom Ansehen verbogen. Muss nur noch ausprobieren, ob sie so ganz glatt-ungewellt in meinen Haaren halten.
Habe mir jetzt glatte schwarze mit Gummi unten zugelegt, da meine jetzigen schwarzen (gewellt) den nicht haben und eben jenes ominöse reißende Geräusch beim Einstecken verursachen.
Von der Stärke her sind sie etwas biegsamer als diese alten Schwarzen, aber weniger als die dünnen Haarnadeln mit Schutz, die ich neulich bei dm gekauft habe, die haben sich ja schon vom Ansehen verbogen. Muss nur noch ausprobieren, ob sie so ganz glatt-ungewellt in meinen Haaren halten.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- Barcabelle
Ich kenne toom (normal, Lebensmittel und so), Baumarkt, Getränkemarkt und ich glaube auch einen Gartenmarkt... aber Schlecker oder Budni gibts doch bestimmt, das könnte sich haarnadelmäßig auch lohnen.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- Barcabelle
Schmuddelschlecker haben wir - da war ich neulich... *grübel* weshalb hatte ich die Nadeln da nicht gekauft?
Ach - klar, weil ich erst sehen wollte, wie meine bestellten aussehen...
16 Stk. zu 81 Cent finde ich als Preis sehr ansprechend.
Ach - klar, weil ich erst sehen wollte, wie meine bestellten aussehen...
16 Stk. zu 81 Cent finde ich als Preis sehr ansprechend.
Mene neuen Nadeln haben sich leider als genau so biegsam herausgestellt wie die andern mit Stöppel unten
Die Frisuren halten zwar damit, aber die Nadeln werden dadurchpraktisch zu Einwegprodukten, wiel man sie nie wieder so richtig hingebogen kriegt, und ich habe auch das Gefühl, dass mein Dutt damit gleich wieder auseinanderfällt, auch wenn das real nicht der Fall ist, aber es lenkt halt stark ab.
Ich versuche jetzt, meine stabilen Nadeln mit Nagelack zu entschärfen.

Die Frisuren halten zwar damit, aber die Nadeln werden dadurchpraktisch zu Einwegprodukten, wiel man sie nie wieder so richtig hingebogen kriegt, und ich habe auch das Gefühl, dass mein Dutt damit gleich wieder auseinanderfällt, auch wenn das real nicht der Fall ist, aber es lenkt halt stark ab.
Ich versuche jetzt, meine stabilen Nadeln mit Nagelack zu entschärfen.
- Barcabelle
Ich hatte mir neulich mal kürzere Haarnadeln gekauft, weil die langen bei einem kleineren Dutt rausgeschaut hatten/ich sie nicht richtig verstecken konnte.
Die Kurznadeln waren Mist und liegen schon in der Tonne - die waren am Ende nämlich nicht gerundet sondern einfach abgehackt und habe furchtbar geknirscht, als man sie ins Haar gesteckt hat. Das hörte sich für mich nicht gesund an, daher habe ich sie gleich weggemacht.
Die Kurznadeln waren Mist und liegen schon in der Tonne - die waren am Ende nämlich nicht gerundet sondern einfach abgehackt und habe furchtbar geknirscht, als man sie ins Haar gesteckt hat. Das hörte sich für mich nicht gesund an, daher habe ich sie gleich weggemacht.
-
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich hab mir jetzt solche, wie hier schon als Bild gepostet wurden, im Claire's gekauft. 50 Stück in schwarz und mit schön runden Enden für 2,50. Find die angenehmer und leichter in der Handhabung als die, die man so leicht aufbiegen muss.
In dem Laden gibt's übrigens auch viele andere schöne Sachen ^^ Haarreifen, Haarstäbe ..
In dem Laden gibt's übrigens auch viele andere schöne Sachen ^^ Haarreifen, Haarstäbe ..
- Picknickerin