Haare nie offen tragen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
mittlerweile trage ich die haare auf arbeit nur noch geschlossen. ist einfach praktischer im büro. mir hängen keine zotteln mehr in den augen und ich spiel dadurch auch weniger an ihnen herum... 
privat trag ich die haare meistens offen, wenn wir weggehen. dann mag ich meine lockies gerne präsentieren und will auch mal zeigen was ich hab!

privat trag ich die haare meistens offen, wenn wir weggehen. dann mag ich meine lockies gerne präsentieren und will auch mal zeigen was ich hab!

Auf der Arbeit trage ich die Haare sehr selten offen. Bei uns arbeiten einige Frauen, die wunderschöne lange Haare haben. Die handhaben es alle wie ich, also nicht offen tragen.
Doch die meisten Kolleginnen haben kurze bis schulterlange Problemhaare (kaputtgestylt). Wenn jemand bei uns lange Haare offen trägt, dann wird der Neid riesengroß. Die Folge davon ist, daß dann darüber gelästert wird, wie kaputt und auch ungepflegt die Haare angeblich aussehen.
Darum stecken wir hoch oder tragen Zöpfe.
Doch die meisten Kolleginnen haben kurze bis schulterlange Problemhaare (kaputtgestylt). Wenn jemand bei uns lange Haare offen trägt, dann wird der Neid riesengroß. Die Folge davon ist, daß dann darüber gelästert wird, wie kaputt und auch ungepflegt die Haare angeblich aussehen.
Darum stecken wir hoch oder tragen Zöpfe.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ich trage meine Haare auch fast ausschließlich hochgesteckt. 1. finde ich es praktischer, weil sie mir sonst ständig im Weg wären oder ich irgendwo damit hängen bleiben würde, 2. ist es natürlich haarschonender und gerade meine chemiegeplagten Längen fühlen sich großzügig geölt und im Dutt verpackt am wohlsten.
Offen trage ich sie auch nur zu besonderen Anlässen oder wirklich selten zum Ausgehen - alles in allem vielleicht 4mal im Jahr. Auch zu Hause lasse ich sie nur nach der Wäsche offen trocknen, dann bei Bedarf Spliss schneiden, ölen und wieder dutten.
Anfangs habe ich das nur gemacht, um meine Haare bestmöglich zu schonen, aber seit ich immer mehr Frisuren kann, zwischen denen ich nach Lust und Laune wechsele, ist das "immer gleich-Gefühl" weg und das offen Tragen fehlt mir im Moment nicht, sonst würde ich es häufiger tun...
Offen trage ich sie auch nur zu besonderen Anlässen oder wirklich selten zum Ausgehen - alles in allem vielleicht 4mal im Jahr. Auch zu Hause lasse ich sie nur nach der Wäsche offen trocknen, dann bei Bedarf Spliss schneiden, ölen und wieder dutten.
Anfangs habe ich das nur gemacht, um meine Haare bestmöglich zu schonen, aber seit ich immer mehr Frisuren kann, zwischen denen ich nach Lust und Laune wechsele, ist das "immer gleich-Gefühl" weg und das offen Tragen fehlt mir im Moment nicht, sonst würde ich es häufiger tun...
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
- MyDarkFlower
Also ich glaube ich hatte dieses Jahr die Haare einmal offen...ich lass gerade meine Haare wachsen und habe etliche Stufen die total doof aussehen.
Aber auch so glaube ich, dass wenn die Stufen draussen sind ich sie trotzdem noch oft bis eigentlich immer geschlossen werde, den es ist praktischer, ich mag Flechtfrisuren und Dutts und ich will sie möglichst schonen!
Aber auch so glaube ich, dass wenn die Stufen draussen sind ich sie trotzdem noch oft bis eigentlich immer geschlossen werde, den es ist praktischer, ich mag Flechtfrisuren und Dutts und ich will sie möglichst schonen!
Ich trage auch immer weniger offen.
1. Weil mir das entwirren und kämmen abends sonst auf'n Zeiger geht. Da ist mir lieber nen Dutt aufzumachen und mit dreimal durchkämmen alles entwirrt zu haben.
2. Toll find ich mittlerweile auch, wenn leute die ich neu kennenlernen meine Länge nicht kennen
Hab z.B. letzten Dienstag ein praktikum begonnen und mittwoch sprachen mich ein paar Leute auf meinen haarstab an. mein Mitpraktikant und ein besucher wollten sehen, wie ein Dutt nur mit einem Stab hält. Also Stab gezogen, Haare ausgeschüttelt und dann von einer Seite "Woho!" mit beeindrucktem Blick und von der anderen Seite "Du hast ja schöne lange haare!" Dabei sind sie ja noch nicht mal lang
Aber sone Momente sind's echt wert.
3. Zum anderen meinte meine ehemalige Kollegin, als ich hier im LHN anfing und immer öfter hochsteckte (vorher oft offen getragen), dass mir hochgesteckt gut steht, würde meine Wangenknochen und Augen betonen.
4. Mein freund mag hochgesteckt gerne, er hat sonen kleinen Nackenfetisch
5. Es ist praktisch. Es fegt einem bei Wind nix im Gesicht rum, man muss nicht extra fürs kochen oder Putzen erst hochwursteln...
Wenn ich ausgehe stecke ich auch hoch (wirkt finde ich auch edler zu einem Kleid oder so...) oder mach vllt selten mal einen Half-Up. Offen sind sie bei meiner Morgen-Zigarette draussen
Damit sie nach dem nachtdutt auslüften können und ansonsten beim trocknen nachm Waschen. Oder wenn ich im Regen nach hause komme neuerdings auch mal, wobei es unterschiedlich ist, ob der regen ihnen gut tut oder sie klebrig macht ô.o
1. Weil mir das entwirren und kämmen abends sonst auf'n Zeiger geht. Da ist mir lieber nen Dutt aufzumachen und mit dreimal durchkämmen alles entwirrt zu haben.
2. Toll find ich mittlerweile auch, wenn leute die ich neu kennenlernen meine Länge nicht kennen

3. Zum anderen meinte meine ehemalige Kollegin, als ich hier im LHN anfing und immer öfter hochsteckte (vorher oft offen getragen), dass mir hochgesteckt gut steht, würde meine Wangenknochen und Augen betonen.
4. Mein freund mag hochgesteckt gerne, er hat sonen kleinen Nackenfetisch

5. Es ist praktisch. Es fegt einem bei Wind nix im Gesicht rum, man muss nicht extra fürs kochen oder Putzen erst hochwursteln...
Wenn ich ausgehe stecke ich auch hoch (wirkt finde ich auch edler zu einem Kleid oder so...) oder mach vllt selten mal einen Half-Up. Offen sind sie bei meiner Morgen-Zigarette draussen

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Hallo MyDarkFlower,
danke für Dein Mitgefühl. Es ist wirklich gemein. Leider sind das nur die geringsten der Gemeinheiten, da gibt es noch andere Dinger. Ich bin heilfroh, daß ich nun in einer sehr ha(a)rmonischen Arbeitsgruppe tätig bin. Diese Gruppe ist eine Oase des Friedens. Wir haben auch einige Langhaarige unter uns.
danke für Dein Mitgefühl. Es ist wirklich gemein. Leider sind das nur die geringsten der Gemeinheiten, da gibt es noch andere Dinger. Ich bin heilfroh, daß ich nun in einer sehr ha(a)rmonischen Arbeitsgruppe tätig bin. Diese Gruppe ist eine Oase des Friedens. Wir haben auch einige Langhaarige unter uns.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ich trag meine Haare auf der Arbeit so gut wie immer hochgesteckt, weil ich sonst Gefahr laufe, sie aus Versehen abzusäbeln oder irgendwo einzunähen. Ein geflochtener Zopf ist das höchste der Gefühle und selbst das ist schon hart an der Grenze.
Offen trag ich sie nach dem Waschen, manchmal beim Autofahren (Dutt ist dann im Weg) und manchmal wenn ich weggeh und die Länge mal zeigen will. Aber da mir die Haare selber nicht wirklich lang vorkommen und ich auch immer viel zu viel mit den Händen drin rumwurschtel, ist das eher selten.
Offen trag ich sie nach dem Waschen, manchmal beim Autofahren (Dutt ist dann im Weg) und manchmal wenn ich weggeh und die Länge mal zeigen will. Aber da mir die Haare selber nicht wirklich lang vorkommen und ich auch immer viel zu viel mit den Händen drin rumwurschtel, ist das eher selten.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Ich trag meine Haare seeehr gern offen. Eig auch fast nur. N paar mehr Frisuren kann ich ja mittlerweile, für viele sind meine Haare noch zu kurz. Allerdings mach ich in letzter Zeit eig fast immer n Dutt, weil ich ja jetzt sechs Wochen nix zu tun habe
Und sie dann schöön eingefettet und eingeölt vor sich hin wachsen können.

Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Also ich trage meine Haare eigentlich lieber offen. Fühle mich damit wohler und mich stören sie nicht. Einzig in der Nacht mache ich mir IMMER einen Zopf, weil ich mich sonst pausenlos selber an den Haaren reiße 
Ach und daheim beim entspannen werden sie natürlich auch zu einem lockeren Dutt hinaufgemacht!

Ach und daheim beim entspannen werden sie natürlich auch zu einem lockeren Dutt hinaufgemacht!
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Ich denke Hochstecken ist einfach eine Frage der Gewöhnung ^^
Ganz am Anfang meiner Langhaarkarriere habe ich mich damit auch nicht wohlgefühlt. Aber mittlerweile finde ich es toll, einfach wegen dem ganzen wunderschönen Haarschmuck, den ich sonst nicht tragen könnte ^^
Ganz am Anfang meiner Langhaarkarriere habe ich mich damit auch nicht wohlgefühlt. Aber mittlerweile finde ich es toll, einfach wegen dem ganzen wunderschönen Haarschmuck, den ich sonst nicht tragen könnte ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich hab einfach nicht die Geduld, so schöne Frisuren auszuprobierenKat hat geschrieben:Ich denke Hochstecken ist einfach eine Frage der Gewöhnung ^^

2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!