Frisur-Nachbau-Experiment
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
@Semel
Für mich sieht es so aus, als wäre die Ponypartie nicht in den Zopf mit eingeflochten. Außerdem gibt es auch Haare, die von vor dem Ohr, über den Zopf nach Hinten gehen.
Für mich sieht es so aus, als wäre die Ponypartie nicht in den Zopf mit eingeflochten. Außerdem gibt es auch Haare, die von vor dem Ohr, über den Zopf nach Hinten gehen.
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang
http://www.free-blog.in/meinehaareundich/
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang
http://www.free-blog.in/meinehaareundich/
- die_gruene_kaddl
- Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich hab grad ein bischen rumprobiert - wenn man seitlich anfängt 3-strängig zu flechten und immer 1 davon "raushängen" lässt (später flechtet) und in den Ersten dieser raushängenden Zöpfe das Ende (das vorne übergelegt ist) reinflicht hält das ganze rel. gut.
Fotos krieg ich von mir selber (leider) nicht richtig hin - und bei meinen momentanen "gehören gewaschen"-Haaren wars jetz auch nicht sooo schön
Aber die Frisur ist wunder, wunderschön! *wäre was für meinen Abiball gewesen*
Ich hab grad ein bischen rumprobiert - wenn man seitlich anfängt 3-strängig zu flechten und immer 1 davon "raushängen" lässt (später flechtet) und in den Ersten dieser raushängenden Zöpfe das Ende (das vorne übergelegt ist) reinflicht hält das ganze rel. gut.
Fotos krieg ich von mir selber (leider) nicht richtig hin - und bei meinen momentanen "gehören gewaschen"-Haaren wars jetz auch nicht sooo schön

Aber die Frisur ist wunder, wunderschön! *wäre was für meinen Abiball gewesen*
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Ich denke, so müsste es gehen: Links und rechts des Scheitels die vorderen Haare zu "normalen" Zöpfen flechten.Marlene hat geschrieben:Ich habe mich mal im Frisuren-Zeichen versucht.
Das ist dabei rausgekommen:
Deckhaar im Nacken in dünnen Strähnen aufnehmen und je zwei nebeneinander liegende miteinander verknoten. In der nächsten Reihe versetzt verknoten usw. Restliche Länge kordeln. Die Zöpfe wie auf dem Bild an den kopf stecken.
das zweite (edit: das von tina ^^) sieht für mich einfach wie bei diesem empireknoten aus....über den ohren und davor haare abgeteilt, rechts (oder links) hinterm ohr eine dünne strähne abgetrennt, geflochten, übern kopf gelegt, auf der anderen seite hinterm ohr festgesteckt und dann die seitlichen haarsträhnen als half-up über dem flechtanfang und -ende zusammen. ich teste es mal 
Edit2: Problem dabei ist irgendwie mein recht fülliger Pony. Der lässt die Flechtsträhne rel. mickerig aussehen. Hab versucht, ihn mittig gescheitelt an die Seiten zu klemmen...aber bei aller Frisurentestwut...es gibt nichts, was ich mehr verabscheue als mein Spiegelbild mit Mittelscheitel ohne Pony
Es ist einfach viel zu grässlich...deshalb gehts nicht 
Edit3: Luzies Bild wird nicht angezeigt

Edit2: Problem dabei ist irgendwie mein recht fülliger Pony. Der lässt die Flechtsträhne rel. mickerig aussehen. Hab versucht, ihn mittig gescheitelt an die Seiten zu klemmen...aber bei aller Frisurentestwut...es gibt nichts, was ich mehr verabscheue als mein Spiegelbild mit Mittelscheitel ohne Pony

Edit3: Luzies Bild wird nicht angezeigt

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
die erste Nachbau Frisur
ich würde die erste nachbau frisur so machen:
es hohen sockendutt aber dann bei dem obendrüber einfach einene halb durchgezogenen pferdeschwanz geht glaub ich einfacher
es hohen sockendutt aber dann bei dem obendrüber einfach einene halb durchgezogenen pferdeschwanz geht glaub ich einfacher