MiMUC - Hüfte 2020?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also Prewash mach ich immer nur eine Stunde oder so rein. Nicht über Nacht. Da wäre es dann wohl einen Versuch wert. Na, ich muss erst mal die Ölsammlung aufbrauchen und testen.
Mohn ist bald leer und Nachtkerze hab ich eh nur noch in kleinen Mengen, da zur Hautpflege verwendet.
Monoi hab ich da, ist das mit Kokos?
Irgendwie ist Ölprewash bei mir eh nicht das Wahre, die Haare sind danach immer gerne trocken (trotz tonnenweise Spülung beim Auswaschen) und ganz schön griffig, schon fast etwas hart. Gut war es nur bei Sojaöl.
Ich mach das eher einmal im Monat zur Kopfhautpflege.
Herje, im Moment schmeiß ich ganz schön Haare ab. Ich hoffe, das gibt sich mal wieder. Nervig (*einsammel*) und dann kommen womöglich wieder soviel Babyhaare.
Mohn ist bald leer und Nachtkerze hab ich eh nur noch in kleinen Mengen, da zur Hautpflege verwendet.
Monoi hab ich da, ist das mit Kokos?
Irgendwie ist Ölprewash bei mir eh nicht das Wahre, die Haare sind danach immer gerne trocken (trotz tonnenweise Spülung beim Auswaschen) und ganz schön griffig, schon fast etwas hart. Gut war es nur bei Sojaöl.
Ich mach das eher einmal im Monat zur Kopfhautpflege.
Herje, im Moment schmeiß ich ganz schön Haare ab. Ich hoffe, das gibt sich mal wieder. Nervig (*einsammel*) und dann kommen womöglich wieder soviel Babyhaare.
- MiMUC
So, heute abend Waschkräuter.
Puh, im Moment hätte ich nicht übel Lust, sämtliche Forken in die TB zu geben. Es hält einfach nichts, kein LWB, kein Schlaufendutt...
Zudem fangen die Haare an, an den Spitzen zu verknoten über Nacht
Jetzt brauch ich also auch langsam mal eine Nachtfrisur. Klar kann man das bei feinen Haaren alles gut rausrupfen mit dem Kamm in der Früh, aber das werden sie auf Dauer wohl kaum verzeihen.
Problem: Dutts in der Nähe des Scheitels tun mir an den Haarwurzeln weh. Und am Wirbel. Und bei Flechtsachen knoten sie womöglich immer noch.
Ich hab dann mit nicht-trocknendem Haselnussöl auf die trocknenen Haare geölt, ganz toll

Puh, im Moment hätte ich nicht übel Lust, sämtliche Forken in die TB zu geben. Es hält einfach nichts, kein LWB, kein Schlaufendutt...
Zudem fangen die Haare an, an den Spitzen zu verknoten über Nacht

Problem: Dutts in der Nähe des Scheitels tun mir an den Haarwurzeln weh. Und am Wirbel. Und bei Flechtsachen knoten sie womöglich immer noch.
Ich hab dann mit nicht-trocknendem Haselnussöl auf die trocknenen Haare geölt, ganz toll

- Lucy Diamond
- MiMUC
Musste die Waschkräuter auf heute abend verschieben, da braucht man ja wirklich Muße für
Die Stäbe trage ich nur im Asiaten, da halten sie immer. Den Rest mache ich mit einer Forke. Der Schlaufendutt hält wieder einigermaßen.
Hatte jetzt 2x den Engländer bei Nacht. Spitzen nicht verpackt, aber trotzdem keine Knoten. Nun frag ich mich allerdings, ob die Haare damit nicht zu sehr knicken oder das Gummi reibt
irgendwie gibt es da keine perfekte Lösung.
So, vermessen sind sie und Längenfoto ist wie immer im Link auf Seite 1.

Die Stäbe trage ich nur im Asiaten, da halten sie immer. Den Rest mache ich mit einer Forke. Der Schlaufendutt hält wieder einigermaßen.
Hatte jetzt 2x den Engländer bei Nacht. Spitzen nicht verpackt, aber trotzdem keine Knoten. Nun frag ich mich allerdings, ob die Haare damit nicht zu sehr knicken oder das Gummi reibt

So, vermessen sind sie und Längenfoto ist wie immer im Link auf Seite 1.
- MiMUC
So, der Khadi Amla und Shikakai-Bericht für geneigte Leser:
Ich bin froh, dass ich damit fertig bin *ufz*. Hab mich mal an die Grundanleitung gehalten:
1,5EL von jeder Sorte
ca. 100ml Wasser (konnte auf die Schnelle dazu keine Angabe finden)
aufkochen und glatt rühren
abkühlen lassen
so weit so gut
Dann Haare durchnässt und angefangen: Lauter kleine braune Bröckchen, bei deren Entfernung von Handtüchern und Badewannen man recht viel Arbeit hat
komplett im Haar verteilt, war schon sehr viel für mich von der Menge her, Unfang wächst um geschätzte 5cm dabei
Dann schnell Duschhaube drüber und 20 Minuten drauf gelassen, leider hat die Kopfhaut auch etwas gebrannt und gejuckt, besonders hinter den Ohren
Beim Auswaschen unter der Dusche hätte es fast den Abfluss verstopft
Haare fühlten sich zwar sauber aber auch trocken an
tatsächlich ziehen sie wenig Wasser, musste sie kaum ausdrücken nach der Dusche.
Der Scheitel ließ sich einkämmen und jetzt warte ich aufs Trocken-werden. Von der Welligkeit her sind sie wie immer nach dem Waschen.[/list]
Nun ja, das kommt bei mir auf die rote Liste
dadurch, dass beim Waschen die Haare nicht ausfallen konnten, musste ich einen Haufen rauskämmen, alles schwer kämmbar. Sie sind nicht trocken aber wie aufgeplustert und belegt. Jegliche Struktur ist weg.
Braune Körnchen hatte ich auch noch auf der Kopfhaut trotz 4 Minuten auswaschen
Ich bin froh, dass ich damit fertig bin *ufz*. Hab mich mal an die Grundanleitung gehalten:
1,5EL von jeder Sorte
ca. 100ml Wasser (konnte auf die Schnelle dazu keine Angabe finden)
aufkochen und glatt rühren
abkühlen lassen
so weit so gut
Dann Haare durchnässt und angefangen: Lauter kleine braune Bröckchen, bei deren Entfernung von Handtüchern und Badewannen man recht viel Arbeit hat

Dann schnell Duschhaube drüber und 20 Minuten drauf gelassen, leider hat die Kopfhaut auch etwas gebrannt und gejuckt, besonders hinter den Ohren

Beim Auswaschen unter der Dusche hätte es fast den Abfluss verstopft

tatsächlich ziehen sie wenig Wasser, musste sie kaum ausdrücken nach der Dusche.
Der Scheitel ließ sich einkämmen und jetzt warte ich aufs Trocken-werden. Von der Welligkeit her sind sie wie immer nach dem Waschen.[/list]
Nun ja, das kommt bei mir auf die rote Liste

Braune Körnchen hatte ich auch noch auf der Kopfhaut trotz 4 Minuten auswaschen

- MiMUC
So, die letzten paar Tage hatte ich mal einen Engländer zum Schlafen. Leider verliere ich öfter mal das Haargummi über Nacht. Wickel das sehr locker drum und der Zopf ist auch sehr entspannt. Am Morgen ist dann schon immer viel wieder rausgefallen.
Mit dem nächsten Schnitt werde ich wohl versuchen länger als die üblichen 6 Monate zu warten. Die Haare wachsen ja nicht übermäßig schnell, aber haben fast keine Schäden und null Neigung zu Spliss bisher.
Hab jetzt ca. 500 Rossmann-Bierhefe-Tabletten hinter mir, werde ich auch wieder kaufen, aber nicht wegen der Haare. Muss auch mal wieder eine Kiselsäuregel-Kur einlegen. Aber diesmal länger als 1 Monat.

Mit dem nächsten Schnitt werde ich wohl versuchen länger als die üblichen 6 Monate zu warten. Die Haare wachsen ja nicht übermäßig schnell, aber haben fast keine Schäden und null Neigung zu Spliss bisher.

Hab jetzt ca. 500 Rossmann-Bierhefe-Tabletten hinter mir, werde ich auch wieder kaufen, aber nicht wegen der Haare. Muss auch mal wieder eine Kiselsäuregel-Kur einlegen. Aber diesmal länger als 1 Monat.
Amla hatte ich letztens auch mal probiert und muss sagen, ich war völlig begeistert wie schön weich die Haare danach waren
...
Ich glaube übrigens, ich werde mir bei der nächsten Behawe-Bestellung mal dein hochgelobtes Mohnöl mitnehmen. Muss ich dazu jetzt auch noch Haselnussöl nehmen... Du Anfixerin du
.
Für die Nacht finde ich übrigens zwei Zöpfe super, die halten irgendwie besser und stören weniger beim schlafen.
Lieben Gruß
Blondie

Ich glaube übrigens, ich werde mir bei der nächsten Behawe-Bestellung mal dein hochgelobtes Mohnöl mitnehmen. Muss ich dazu jetzt auch noch Haselnussöl nehmen... Du Anfixerin du

Für die Nacht finde ich übrigens zwei Zöpfe super, die halten irgendwie besser und stören weniger beim schlafen.
Lieben Gruß
Blondie
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
ach das kenn ich auch, dass bestimmte frisuren/bestimmtes haarspielzeug hält und dann auf einmal nicht....
ich könnte dann richtige wutanfälle bekommen....bevor die ausbrechen, packe ich die sachen lieber weg und warte ein weilchen und plötzlich geht es wieder....sehr mysteriös das alles.... 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt