violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#241 Beitrag von violetvitch »

Danke für eure aufmunternden Kekse :) . Und willkommen zurück in meinem TB, Hennahexe!

Ja, noch ist der Ansatz nicht so schlimm, jetzt, 2 Tage nach den Photos kommt's mir auch nicht mehr so schlimm vor. Aber es wird wirklich noch spannend, die nächsten Monate, Jahre... Bei so einem knappen Meter Farbresten dauert das.

Was wohl für eine Farbe dabei rauskommt, also Blond, auch wenn nur mittel oder dunkelblond kann ich mir nur schwer vorstellen. Das passt irgendwie nicht. Ich tippe jetzt mal auf so ein aschiges braun, so habe ich mich noch in Erinnerung. *vorUngeduldplatz* Aber ich übe mich jetzt in Geduld und lasse mich überraschen.

Zur Pflege:

Ich habe ja jetzt auch das AO NuStyle Detangler & Shine Booster Spray. Positiv: es trocknet schon mal nicht gleich aus. Der Langzeittest muss noch folgen. Gegen die Feuchtigkeits-Frizz vom Wochenende konnte es auch nichts ausrichten, aber es wirkt sich irgendwie nachhaltig aus und die Haare bleiben weich.

Ansonsten werden die Spitzen jetzt mit der PHS gepflegt. Eine S&D Session habe ich auch hinter mir. Mit erschreckenden Neuigkeiten von heute Morgen: jetzt nur noch 2cm Umfang am Zopfende. Die sessions die letzten 2 Monate haben mich 0,4cm Umfang gekostet :shock: Naja, wenigstens ist der jetzt einigermaßen Splissfrei. Nach meinem Urlaub werde ich mir einen Mikrotrimm gönne, vorher macht es wohl weniger Sinn, da die Haare im Urlaub wohl auch wieder leiden werden.

Einen schönen Tag noch!
Zuletzt geändert von violetvitch am 27.07.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ms. Figino
#242 Beitrag von Ms. Figino »

violetvitch hat geschrieben: Ansonsten werden die Spitzen jetzt mit der PHS gepflegt. Eine S&D Session habe ich auch hinter mir. Mit erschreckenden Neuigkeiten von heute Morgen: jetzt nur noch 2cm Umfang am Zopfende. Die sessions die letzten 2 Monate haben mich 0,4mm Umfang gekostet :shock: Naja, wenigstens ist der jetzt einigermaßen Splissfrei. Nach meinem Urlaub werde ich mir einen Mikrotrimm gönne, vorher macht es wohl weniger Sinn, da die Haare im Urlaub wohl auch wieder leiden werden.

Einen schönen Tag noch!
Du hast noch Stufen in den Längen, dass nimmt Dir viel Volumen - sei nicht betrübt, Dein Umfang (in den Haaren) wird bald wieder zu nehmen *Daumendrück*
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sumpfacker

#243 Beitrag von sumpfacker »

Violett dank meiner Stufen kann ich die Spitzen nicht mal messen so dünn sind die. 2012 wird ein Trimmjahr dies Jahr wird garnicht geschnitten aber nächstes Jahr geht es auf dichtere Kante und nicht mehr auf Länge.
Mit 2 cm hast du noch eine vernünftige Größe als Spitzen, finde ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#244 Beitrag von violetvitch »

Wenn man bedenkt, dass ich vor meinem Frisörbesuch noch eine Zopfend-umfang von 1,4cm hatte bin ich nicht betrübt. Das die Stufen da mit verantwortlich sind ist mir auch klar, das ist ja mit ein Grund warum ich sie lsoswerden will.
Aber ganze 0,4cm innerhalb von 1 Monat zu verlieren, nur weil man den Spliss loswerden wollte, das ist schon ein bisschen hart. Aber ich bin immer noch verwundert wie weich die Haare zur Zeit sind auch wenn sie manchmal sehr angefressen erscheinen. Da ist nichts trocken oder knirschig.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
violetvitch

#245 Beitrag von violetvitch »

Der Monatsabschluss steht kurz bevor, und da ich eben gewaschen habe gibt's das Messergebnis schon heute:

Längenmessung Juli: Länge 100cm 8) wieder mal nur 1cm Zuwachs, aber der METER ist zurück vorderste Stufe 55cm :arrow: es gilt noch 45 cm Differenz zu vernichten.

Die Wäsche:

Es wurde schon nach 5 Tagen wieder gewaschen weil die Kopfhaut doch wieder ziemlich rumgezickt hat. Trocken, schuppig und schmerzhaft :? daher habe ich auch mal wieder mit dem Sante Lava Power Shampoo gewaschen, ich hatte schon vergessen, dass ich es noch hatte :oops: hab's per Zufall im Badezimmer-Vorratsschränkchen auf der Suche nach Handcreme gefunden.

1) W: Sante Lava Power Shampoo, Kopfhaut leicht massiert, kurz einwirken lassen und wieder ausgespült.
2) C: AO Islands Replenishing Condi für ca. 15 min einwirken lassen und anchließend gut ausgespült. Hab ihn auch übers Deckhaar am Ansatz gestrichen, vielleicht bändigt es den Frizz.

Den Condi habe ich heute zum ersten Mal getestet, mal sehen ob er wirklich so gut gegen elektrisierende Haare ist wie versprochen. Der Duft hat mich jetzt nicht umgehauen, da gibt es schon leckereres von AO :roll:
sumpfacker

#246 Beitrag von sumpfacker »

Uiiiih, 1m mein Ziel! Und natürlich auch die Stufen wir schaffen das lässig, wird auf der linken Pobacke abgesessen :lol:

wie war die Lavaerde für die Haut nach heutigem Stand?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ms. Figino
#247 Beitrag von Ms. Figino »

:helmut: Gratuliere zur 100!!!

Genial

Fantastisch

Super

:helmut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#248 Beitrag von violetvitch »

So früh schon Besuch!

Ich hatte ja mit dem fertig gerührten Lava-Erde-Shampoo gewaschen, war also nichts mit Schlamm selbstanrühren. Und trotz Alkohol-Anteil fühlt sich die Kopfhaut schon besser an, sie spannt nicht mehr und Schuppen habe ich heute Morgen auch keine gefunden. Haare sind weich, teilweise sind sie zwar immer noch feucht, da sie über Nacht im Engländer trocknen durften, aber das was trocken ist ist kuschelweich :D .

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Rero

#249 Beitrag von Rero »

Glückwunsch zu den 100cm :D

Die stufen bekommst du schon noch los :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#250 Beitrag von violetvitch »

Danke an alle auch noch wegen den Gratulationen zu den 100. Ist schon ein gutes Gefühl wieder dorthin zurück zu sein. Jetzt kann's weiter gehen :D

Heute gab's zum Resttrocknen diesen "Normalo"-Dutt:

Bild

Im Laufe des Tages habe ich dann aber feststellen dürfen, dass die Forke doch etwas zu klein ist und habe den Dutt gelöst und bin mit einem etwas ungekämmten Zopf rumgelaufen :ugly: .

Wie die Haare den neuen Condi finden ist schwer zu beurteilen. Bin nämlich nach der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein ins Auto eingestiegen 8) . Um den Arbeitsfrust vor dem Wochenende etwas wegzublasen schön das Verdeck aufgemacht.... die letzten 5km ohne Möglichkeit anzuhalten offen weiter im Platzregen heimgefahren :zorn: . Ich: nass Auto: nass frischgewaschene und frizzlose Haare: nass und mit neuen Frizz-löckchen

Da kam wenigstens wieder mein AO Spray zum Einsatz, kann das weiter getestet werden. Zum Islands-Condi kann ich deswegen erst Mal nur sagen, dass er ziemlich Locken und Wellen frisst. Restbewertung kommt noch, beim nächsten Mal ohne Zwischenfälle.
violetvitch

#251 Beitrag von violetvitch »

Nach einem anstrengenden und wie immer viel zu kurzem Wochenende melde ich mich in meine letzte Forenwoche vor dem Urlaub zurück :D

Ein paar unplanmäßige Käufe gab's dieses WE. Zum einen habe ich einen Claire's aufgesucht. Der Große Kaufrausch blieb aus, die meisten Sachen sprechen mich dort nicht wirklich an, aber eine Seltsamkeit musste ich mir doch gönnen: Einen "The Puffy Pony" :lol: Im Prinzip ein Zopf-Verkürzer und Volumenzauberer:

BildBild

Und so sieht das Ergebnis mit ungekämmten Haaren aus:

Bild

Von der Seite überzeugt's mich noch nicht so sehr, aber das Ergebnis von hinten gefällt mir schon. Man macht einen höher angesetzten Pferdeschwanz, Klappt ihn nach oben und schiebt dann den Kamm über dem Gummi nach unten durch, einfach die Haare wieder zurück legen und schon hat man einen Wasserfall-Zopf.

Dann war ich noch auf einem kleinen lokalen Festival, da musste ich dann unbedingt diese Leder-Fledermaus-Slide kaufen 8) Und da nicht mal Herr Violet was dazu gesagt hat hab ich gleich zugeschlagen. Mal sehen ob ich den Kitsch dann auch tatsächlich mal austrage, aber Actionfotos folgen noch:

BildBild

Heute war ich dann mal wieder in ganz normalem Engländer mit Gummi obenrum an der Basis unterwegs:

Bild

Selbst im geflochtenen Zustand kitzelt die erste Zopfspitze am Steiß :) . Es geht vorwärts Mädels :yess: Mal gespannt wann meine Haarlis mal um meinen Allerwertesten rum zum Klassiker gewachsen sind. Ausrechnen und in cm planen will ich aber nicht. Will mich nicht stressen, sondern gesund weiterwachsen lassen und auch mal Trimmen wenn's mir danach ist.

Eine kleine Rückmeldung noch zum AO Islands Replenishing Condi. Der ist echt HG-Verdächtig... Hab ihn jetzt zwar erst 1x verwendet, aber meine Haare sind so unglaublich weich und sonst hab ich nix gemacht. Kann also nur daran liegen. Bis Samstag dachte ich noch ich habe überdosiert (Wäsche war Donnerstag Abend), aber spätestens Sonntags waren die Reste noch weggeschlürft und nochts mehr strähnig, sondern nur noch weich :shock:
sumpfacker

#252 Beitrag von sumpfacker »

dieses Puffy Pony ist ja klasse, kann man das auch einfach als Steckkamm für eine Banane wohl nehmen?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Stietz

#253 Beitrag von Stietz »

Auch von mir Gratulation zur 100! :D

Die Leder-Fledermaus-Slide ist ja cool. :) Bin auf dein Action-Pic damit gespannt.
Ach ja, tolle Haare hast du! *Locken anschmacht*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Rero

#254 Beitrag von Rero »

Die Fledermaus spange ist ja süß :lol:

Der Volumenzauberer sieht ja mal interessant aus - ist der bequem?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#255 Beitrag von violetvitch »

@sumpfi: Für die Banane gab's sogar einen extra Steckkamm, die schlagen aus jeder Möglichkeit und Frisur Profit :D . Denke aber man kann den Kamm auch bestimmt für eine Banane verwenden. Habe nur schon lange keine mehr gemacht, daher fällt mir jetzt nicht gleich eine Anleitung zu ein.

@rero: Bequem ist es, ja, da ziept nix und es hält auch stundenlang. Schwer fühlt sich die frisur auch nicht an. Das ist alles gut ausbalanciert.

Actionpics mit der Fledermaus folgen noch. Mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann :roll: Muss da noch ein bisschen experimentieren, sie wird auch nur zur Zierde und nicht als tragendes Element dienen können, da sie für ein richtiges Langhaar einfach zu klein, bzw. der Platz für die Haare zu gering ist. Normaler Pferdeschwanz geht schon mal, dafür ist Zopfumfang und Aussparung genau richtig. Hätte sie aber schon fast am Samstag verloren da der Kragen meiner Daunenweste (es waren böse 8°C kalt nachts) den Stab rausgeschoben hat. Hab's aber gerade noch rechtzeitig gemerkt und konnte sie problemlos in tiefschwarzer Nacht auf matschigem Boden wieder finden.
Antworten