Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Mal ne Frage: ich finde die Ficcares ja nicht so schön und hab mir bei Bijoux Brigitte die gefakte geholt, einfach für zuhause, um schonend Haar hochtüdeln zu können. Ich finde die auch sehr gut, sie hat runde weiche Zähne und ein Silikon-Gegenstück.
Nun habe ich sowohl die bei Six als auch bei I am angeguckt und finde die ganz schön brutal. Metallzähne sind doch ziemliche Haarkiller... Schleift ihr das dann ab? Selbst mit Nagellack auf den Spitzen finde ich den Druck durch so eine Metallkante nicht ohne.
Nun habe ich sowohl die bei Six als auch bei I am angeguckt und finde die ganz schön brutal. Metallzähne sind doch ziemliche Haarkiller... Schleift ihr das dann ab? Selbst mit Nagellack auf den Spitzen finde ich den Druck durch so eine Metallkante nicht ohne.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab die Zähnchen mit einigen Schichten Nagellack überzogen, und da ich das Unterteil der Spange sowieso aufgebogen habe, ist im Inneren der Spange nun mehr Platz und der Druck auf die Haare ist deutlich geringer. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- Honigmelone
- Squirrel
Einfach den unteren Teil gerade gebogen, sodass die Spange wie eine Ficcare auch geschlossen eine Lücke hat (da, wo der obere Teil so bauchig ist). Das geht problemlos von Hand. 

may contain nuts

- Honigmelone
Danke! Darauf hätte ich auch kommen könnenSquirrel hat geschrieben:Einfach den unteren Teil gerade gebogen, sodass die Spange wie eine Ficcare auch geschlossen eine Lücke hat (da, wo der obere Teil so bauchig ist). Das geht problemlos von Hand.

Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
- rose-noire
- Thalia
Ich finde die Border-Kollektion stabiler als die Lotus, da der stabilisierende Rand fehlt. Ich habe beide daheim und bin mit den Borders zufriedener.rose-noire hat geschrieben:Definitiv, da verbiegt sich nix!Saralene hat geschrieben:
Weiß jemand ob echte Ficcares stabiler sind?!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Ich bin mit allen zufrieden, Border, Lotus, Lilly, Silky, da verbiegt sich bei keiner etwas. Die sind sehr hochwertig.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- rose-noire
- Thalia
Der obere, bunte Schnabelteil ist bei den Lotus- Ficcares einfach flexibler. Deshalb reißen die an der Unterseite an dem Zahnkamm auch schneller ein, als die Borders.
Mir ist sie auch nie dauerhaft verbogen, aber bei meiner Haarfülle werden sie einfach mehr beansprucht
Mir ist sie auch nie dauerhaft verbogen, aber bei meiner Haarfülle werden sie einfach mehr beansprucht

2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
- rose-noire
- Honigmelone
Fake-Alarm!
Ich habe heute hab 3 Spangen erstanden.
Beiges weiß mit Goldrand von I am, 3,95 €

Schwarz mit Silberrand von I am, 3,95 €

Braun gemustert von BB, 2,95 €

Die oberen zwei sind aus Metall und haben eine starke Feder. Absolut genial! Von der Größe her beide in M.
Die 3. ist von BB, komplett aus Plastik und sehr leicht. Die Feder ist nicht so stark wie bei den anderen beiden, aber absolut okay. Tolle Verarbeitung, keine Kanten oder Gräte. Innen sind Plastikstifte statt Metallzacken. Die sind haarschonender als Metallzacken und halten das Haar gut, ein Ausgleich zu der weniger starken Feder.

Ich habe heute hab 3 Spangen erstanden.

Beiges weiß mit Goldrand von I am, 3,95 €

Schwarz mit Silberrand von I am, 3,95 €

Braun gemustert von BB, 2,95 €

Die oberen zwei sind aus Metall und haben eine starke Feder. Absolut genial! Von der Größe her beide in M.
Die 3. ist von BB, komplett aus Plastik und sehr leicht. Die Feder ist nicht so stark wie bei den anderen beiden, aber absolut okay. Tolle Verarbeitung, keine Kanten oder Gräte. Innen sind Plastikstifte statt Metallzacken. Die sind haarschonender als Metallzacken und halten das Haar gut, ein Ausgleich zu der weniger starken Feder.
Haartyp: 1bFii
- Squirrel
Ich hätte auch gern die beige Spange, aber Gold mag ich nicht so... Die beiden goldenen, die ich habe, sind ja eher altgold, das geht noch und da hab ich auch passenden Schmuck (also Kette und nen Ring), den ich damit kombinieren kann.
Meiner Meinung nach dürfen Six und I am gern noch ein paar weitere Farben (und bitte mit Silberrand) auf den Markt bringen.
Meiner Meinung nach dürfen Six und I am gern noch ein paar weitere Farben (und bitte mit Silberrand) auf den Markt bringen.

may contain nuts