Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
5kuhsto5

#211 Beitrag von 5kuhsto5 »

also ich wasche im Moment alle 2 Tage.

aber andere Frage, wie macht ihr das dann beim Duschen mit Haare hochstecken und so?? bzw. wie oft duscht ihr?
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> chemie geplagt;-)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)
GinGin
#212 Beitrag von GinGin »

Ich wasche immer dann wenn ich dusche, aber nicht immer. Da ich zweimal pro Woche dusche und einmal Haare wasche und die haare eh immer geflochten oder so sind, ist das mit dem schnell wegstecken kein problem...und wenn sie nass werden, ist es für mich nicht schlimm. :wink:
Liebe Grüße,
GinGin
Marduk

#213 Beitrag von Marduk »

5kuhsto5 hat geschrieben:also ich wasche im Moment alle 2 Tage.

aber andere Frage, wie macht ihr das dann beim Duschen mit Haare hochstecken und so?? bzw. wie oft duscht ihr?
Ich dusche i.d.R. alle zwei Tage, es sei denn, ich schwitze außergewöhnlich stark wegen Hitze und/oder Sport. Wenn das Duschen und Haarewaschen nicht zusammenfallen verstau ich die Haare einfach im sexy Duschhäubchen oder steck sie einfach mit einem großen Krebs hoch. Die Duschbrause wird ganz nach unten gedreht, dann werde ich nur unterhalb des Halses naß.

Bei der Abstimmung habe ich mich gerade bei 1x in der Woche eingetragen (immer wieder sonntags...). Ende des letzten Jahres habe ich angefangen, rauszuzögern. Erst von alle zwei Tage auf 3 Tage, dann zwei Mal die Woche, innerhalb eines Monats habe ich (mit einer WO-Einlage) auf einmal in der Woche umgestellt.

Wenn ich wollt, könnt ich meinen Waschrhythmus sicherlich noch länger rauszögern, aber eigentlich wasch ich meine Haare ganz gerne, außerdem ist es gerade ein schönes Ritual, sonntags vor dem "Tatort" die Haare zu waschen. :D (Und irgendwie muß ich ja auch die Unmengen an Shampoo-Vorräten aufbrauchen, die sich in einer wüsten Kaufrausch-und-Ausprobierphase angesammelt haben)
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
lise

#214 Beitrag von lise »

hab ich einen waschzwang :? ? :?

dusche jeden tag mind. 1x, wenns warm ist 2x und beide male dann mit shampoo.. haare wasch ich alle 3/4 tage.

komme mir grad irgendwie krank vor. :x
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Merin

#215 Beitrag von Merin »

Krank ist es sicher nicht, aber gesund für die Haut auch nicht. Deren Schutzmantel braucht eben immer 24 Stunden um sich zu regenieren.

(Und zu einem Waschzwang gehört schon mehr als häufiges Duschen.)
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
lise

#216 Beitrag von lise »

oh, das mit dem schutzmantel (24 std regeneration) wusst ich gar nicht, danke! werde mal testen, ob ich das nicht ändern kann...

habe nämlich sehr trockene haut.. habbich mir aber bis heute morgen keine gedanken drüber gemacht, muss ich gestehn :oops:

LG L
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#217 Beitrag von Ylva Li »

bei mir wars mit normalem shampoo alls 2-3 tage. seit ich mir mein shampoo und haarkuren etc selber mache schaff ichs alle 4 tage ca. UND hab endlich weiche spitzen *freu*
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
nightstar

#218 Beitrag von nightstar »

ich wasche alle 3-6tage also ca 2x die woche :) denke das ist auch gut so... manchmal gehts auch nur 1x die woche...meine haare werden gott sei dank n icht soo schnell fettig :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Melisendra
#219 Beitrag von Melisendra »

lise hat geschrieben:oh, das mit dem schutzmantel (24 std regeneration) wusst ich gar nicht, danke! werde mal testen, ob ich das nicht ändern kann...

habe nämlich sehr trockene haut..
DAS sollte dich jetzt nicht mehr wundern. :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Arianna

#220 Beitrag von Arianna »

im Moment wasch ich alle 5 Tage, das halt ich jetzt schon seit ca. einem Monat durch, allerdings find ichs manchmal echt unangenehm am 5. Tag :? liegt aber daran dass meine Haare dann zu schnell nachfetten.. ich bin beim Schampoo noch am durchprobieren..^^
michi

#221 Beitrag von michi »

Ich hab bis vor kurzem noch täglich gewaschen - hab aber auch erst knapp schulterlange Haare.

Jetzt konnte ich bei der Abstimmung aber schon alle 2 Tage anklicken und bin ganz stolz auf mich! Ich versuche nämlich gerade meinen Waschrhythmus herauszuzögern, was mir leider sehr schwerfällt. Aber ich hatte die letzten 7 Jahre immer kurze bis halblange Frisuren, da war tägliches Waschen irgendwie "Pflicht", sonst saß die Frisur nicht.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt gaaaaaaaaaaanz langsam herauszögere! Und vor allen Dingen mit Hilfe des Forums! Viele Einträge haben mir Mut gemacht. Danke!
Merin

#222 Beitrag von Merin »

Auch wenns OT ist senfe ich mal nochmal: Trockene Haut kann man sich ebenso heranzüchten wie trockene Kopfhaut und Haare. Genauso wie die Haare und Kopfhaut sich über milde Tenside freuen mit denen sie möglichst selten in Kontakt kommen, so ist es auch mit dem Rest des Körpers. Ich habe viel bessere Haut seit ich mich nur noch 1-2 Mal die Woche dusche und zwischendurch den Waschlappen bemühe. Bis auf wenige Stellen reicht ja auch am Körper water only. :wink: Ist schon komisch. Obwohl ich ja bei den Haaren Puristin bin (mittlerweile wasch ich konsequent ein Mal pro Monat) kam das seltene Duschen durch meine Tochter zustande, die es einfach nicht öfter zuließ (ging nur am Wochenende wenn der Papa da ist). Und anfangs fand ich es komisch, sos elten zu duschen. Inzwischen fühl ich mich aber gut damit. Und weiß von anderen Müttern, dass es ihnen ähnlich geht. :lol: Ein Hoch auf die Babys! :lol: :lol: :lol:
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
asi fjotre

#223 Beitrag von asi fjotre »

Bin mal gespannt ob ich demnächst weiterhin 3-4 Tage und letzendlich bis 4 Tage schaffe herauszuzögern. Hätte nie gedacht das ich mal erst am 4. Tag waschen "brauchte" und jetzt ging das spontan in der letzten Zeit gleich zwei mal.
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii
Mylou

#224 Beitrag von Mylou »

also ich brings im moment auf 2 tage ohne waschen...sprich:
montags waschen, dienstags/mittwochs nicht, donnerstags wieder waschen...
ähm...also alle 3 tage waschen?
ich komm grade voll durcheinander...naja. :oops:

jetzt wechsel ich grade von plastikbürste auf wildsau & holzbürste und von pantene, elvital und co. auf sante und co... :wink:

mal sehen wie das dann bald aussieht mit meinem köpfchen und ob ichs länger schaffe ohne waschen auszukommen.
1bFi-ii / 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

~ Lächeln ist die eleganteste Art, einem Gegner die Zähne zu zeigen.
blakesays

#225 Beitrag von blakesays »

Früher hab ich so gut wie jeden Tag die Haare gewaschen, kann ich mir mittlerweile garnicht mehr vorstellen ^^'

Ich wasche im Schnitt so einmal die Woche. Meistens aber einfach nach Bedarf, damit hat sich das eigentlich ganz gut von selber eingependelt ohne dass ich groß rauszögern musste.
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick
Antworten