Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich dusche i.d.R. alle zwei Tage, es sei denn, ich schwitze außergewöhnlich stark wegen Hitze und/oder Sport. Wenn das Duschen und Haarewaschen nicht zusammenfallen verstau ich die Haare einfach im sexy Duschhäubchen oder steck sie einfach mit einem großen Krebs hoch. Die Duschbrause wird ganz nach unten gedreht, dann werde ich nur unterhalb des Halses naß.5kuhsto5 hat geschrieben:also ich wasche im Moment alle 2 Tage.
aber andere Frage, wie macht ihr das dann beim Duschen mit Haare hochstecken und so?? bzw. wie oft duscht ihr?
Bei der Abstimmung habe ich mich gerade bei 1x in der Woche eingetragen (immer wieder sonntags...). Ende des letzten Jahres habe ich angefangen, rauszuzögern. Erst von alle zwei Tage auf 3 Tage, dann zwei Mal die Woche, innerhalb eines Monats habe ich (mit einer WO-Einlage) auf einmal in der Woche umgestellt.
Wenn ich wollt, könnt ich meinen Waschrhythmus sicherlich noch länger rauszögern, aber eigentlich wasch ich meine Haare ganz gerne, außerdem ist es gerade ein schönes Ritual, sonntags vor dem "Tatort" die Haare zu waschen.

79 cm (06.12.09) - Taille 
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Krank ist es sicher nicht, aber gesund für die Haut auch nicht. Deren Schutzmantel braucht eben immer 24 Stunden um sich zu regenieren.
(Und zu einem Waschzwang gehört schon mehr als häufiges Duschen.)
(Und zu einem Waschzwang gehört schon mehr als häufiges Duschen.)
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
oh, das mit dem schutzmantel (24 std regeneration) wusst ich gar nicht, danke! werde mal testen, ob ich das nicht ändern kann...
habe nämlich sehr trockene haut.. habbich mir aber bis heute morgen keine gedanken drüber gemacht, muss ich gestehn
LG L
habe nämlich sehr trockene haut.. habbich mir aber bis heute morgen keine gedanken drüber gemacht, muss ich gestehn

LG L
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
bei mir wars mit normalem shampoo alls 2-3 tage. seit ich mir mein shampoo und haarkuren etc selber mache schaff ichs alle 4 tage ca. UND hab endlich weiche spitzen *freu*
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
- Melisendra
DAS sollte dich jetzt nicht mehr wundern.lise hat geschrieben:oh, das mit dem schutzmantel (24 std regeneration) wusst ich gar nicht, danke! werde mal testen, ob ich das nicht ändern kann...
habe nämlich sehr trockene haut..

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Ich hab bis vor kurzem noch täglich gewaschen - hab aber auch erst knapp schulterlange Haare.
Jetzt konnte ich bei der Abstimmung aber schon alle 2 Tage anklicken und bin ganz stolz auf mich! Ich versuche nämlich gerade meinen Waschrhythmus herauszuzögern, was mir leider sehr schwerfällt. Aber ich hatte die letzten 7 Jahre immer kurze bis halblange Frisuren, da war tägliches Waschen irgendwie "Pflicht", sonst saß die Frisur nicht.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt gaaaaaaaaaaanz langsam herauszögere! Und vor allen Dingen mit Hilfe des Forums! Viele Einträge haben mir Mut gemacht. Danke!
Jetzt konnte ich bei der Abstimmung aber schon alle 2 Tage anklicken und bin ganz stolz auf mich! Ich versuche nämlich gerade meinen Waschrhythmus herauszuzögern, was mir leider sehr schwerfällt. Aber ich hatte die letzten 7 Jahre immer kurze bis halblange Frisuren, da war tägliches Waschen irgendwie "Pflicht", sonst saß die Frisur nicht.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt gaaaaaaaaaaanz langsam herauszögere! Und vor allen Dingen mit Hilfe des Forums! Viele Einträge haben mir Mut gemacht. Danke!
Auch wenns OT ist senfe ich mal nochmal: Trockene Haut kann man sich ebenso heranzüchten wie trockene Kopfhaut und Haare. Genauso wie die Haare und Kopfhaut sich über milde Tenside freuen mit denen sie möglichst selten in Kontakt kommen, so ist es auch mit dem Rest des Körpers. Ich habe viel bessere Haut seit ich mich nur noch 1-2 Mal die Woche dusche und zwischendurch den Waschlappen bemühe. Bis auf wenige Stellen reicht ja auch am Körper water only.
Ist schon komisch. Obwohl ich ja bei den Haaren Puristin bin (mittlerweile wasch ich konsequent ein Mal pro Monat) kam das seltene Duschen durch meine Tochter zustande, die es einfach nicht öfter zuließ (ging nur am Wochenende wenn der Papa da ist). Und anfangs fand ich es komisch, sos elten zu duschen. Inzwischen fühl ich mich aber gut damit. Und weiß von anderen Müttern, dass es ihnen ähnlich geht.
Ein Hoch auf die Babys!

Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
- asi fjotre
also ich brings im moment auf 2 tage ohne waschen...sprich:
montags waschen, dienstags/mittwochs nicht, donnerstags wieder waschen...
ähm...also alle 3 tage waschen?
ich komm grade voll durcheinander...naja.
jetzt wechsel ich grade von plastikbürste auf wildsau & holzbürste und von pantene, elvital und co. auf sante und co...
mal sehen wie das dann bald aussieht mit meinem köpfchen und ob ichs länger schaffe ohne waschen auszukommen.
montags waschen, dienstags/mittwochs nicht, donnerstags wieder waschen...
ähm...also alle 3 tage waschen?
ich komm grade voll durcheinander...naja.

jetzt wechsel ich grade von plastikbürste auf wildsau & holzbürste und von pantene, elvital und co. auf sante und co...

mal sehen wie das dann bald aussieht mit meinem köpfchen und ob ichs länger schaffe ohne waschen auszukommen.
1bFi-ii / 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Lächeln ist die eleganteste Art, einem Gegner die Zähne zu zeigen.
~ Lächeln ist die eleganteste Art, einem Gegner die Zähne zu zeigen.