Lestaria's altes PP --bitte schließen--

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#151 Beitrag von Lestaria Nenia »

Fazit nach einer Woche intensiv S&D: Ich finde immernoch genug. Aber inzwischen hat es etwas mehr mit Search zu tun, als mit Destroy.

Ich fühl mich wieder zu orange, hab aber entschieden erst am 19.8. wieder zu tönen.

@Darketernity
Na gut, als 3cm hatte noch nie :O
Ich schätze das mein Stress im Moment auch eine große Rolle spielt.
Da kann ich froh sein das ich nur kaum Wachstum habe, statt z.B. Haarausfall.

@lu
Normalerweise zwischen 1,5 cm bis 2 cm im Monat.

@Katzenjammer
Mein Stab wird 17cm haben. Das liegt zum einen an der Form und zum anderen daran das ich versuche meinen Haarschmuck der teurer ist eher langfristig zu kaufen.
Kurz jetzt wird er mir wahrscheinlich zu groß sein. Aber ich schätze ab Taille und auf jedenfall bei Hüfte wird er passen.
Standardwerte gibts da nicht wirklich nicht.
Mess einfach mal nach. Meine Dutts z.b. brauchen bei Stabfrisuren gerade mal 6 cm Stablänge innen und insgesamt sind meine Dutts gerade mal 12 cm breit, bei einer Kopfbreite von ca 16 cm.
Anhand der jetztigen Werte würde ich einen 15cm Stab wählen.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie, es dreht sich alles darum was du ästhetisch findest :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
lu

#152 Beitrag von lu »

das ist ein klasse wert, meine sind so bei 1,3 ungefähr :D (*los, wachst genauso schön!*)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lestaria Nenia
#153 Beitrag von Lestaria Nenia »

So, neue Werte :)
Ich hab bemerkt das ich das Massband falsch gelesen habe und bin jetzt erst bei 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit hab ich einen halben Meter in Real!
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#154 Beitrag von Lestaria Nenia »

Noch ein paar Sachen, die ich gestern vergessen habe:
Ich habe jetzt einen Tangle Teezer, weil ich meine Lieblingsbürste unter Splissverursacher Verdacht habe. Der TT ist toll, der ziept tatsächlich kein bisschen!
Außerdem habe ich mir ein Seidentuch geholt. Die erste Testnacht damit lief solala. Die Längen hat es gut geschützt, am Kopf ist es weggerutscht.
Ich muss jetzt eine gute Nachtfrisur finden.
Aber das Tuch hat mir gezeigt das ich wirklich Seidenhaare habe. Nur grob über den Stoff fahren fühlt sich nicht extrem weich an, wenn man den Stoff aneinander reibt ist er ganz weich und flutschig. Genauso verhält es sich mit meinen Haaren :D

Sonntag Abend hatten mich meine klettenden Haare so genervt das ich die Längen mit einer Hardcore-Protein-Kur behandelt habe. Also Ei mit viel Weizenprotein und Kreatin. Ziemlich klebrig, aber meine Haare mochten es.
Donnerstag hab ich nach 9 Tagen richtig gewaschen. Mit dem Urtekram Henna Shampoo und dem Urtekram Family Conditioner. Das nächste Mal brauche ich aber wieder eine Kur vorher. Nur Waschen und Condi gefällt mir nicht.
Waschgefühl war toll mit dem Shampoo. Da der Condi Brokkolisamenöl enthält werd ich nur einmal in Monat mit ihm waschen, damits kein Build Up Effekt gibt.
Haare sind irgendwie noch weicher als zuvor, mal sehen wie es sich mit dem Waschrhytmus verhält.
Lestaria Nenia
#155 Beitrag von Lestaria Nenia »

Heute nach 6 Tagen schon wieder gewaschen. Haare waren ziemlich schnell sehr fettig. Bei dem Shampoo hätte ich erwartet das ich wieder 9 Tage schaffen könnte, da ja auch Lavaerde drin war, aber die waren heute schon so fettig wie normalerweise nach 9 Tagen -_-
Pre-Wash-Kur war diesmal den veganen Panacea Hair Salve für die Längen und Aloe für Kopfhaut und Ansatz.
Gewaschen wurde mal mit KK (Fructis Purer Glanz), da ich befürchte das meine Haare es tatsächlich geschafft haben überpflegt zu sein.
Deswegen gabs als Spülung Matas Glanzspülung mit dem AO GPB Lavender-Ylang Ylang, Honig und Zitronensäure.

Haare wirken jetzt trotzdem noch überpflegt. Gut das ich das AO GPB Lavender-Ylang Ylang nur als Probe hatte. Roch zwar genial, ist aber irgendwie zu reichhaltig.

Wegen diesem Foto hab ich entschieden mich mal wieder an Directions zu wagen und hab mir mein geliebtes Vermillion Red mal wieder gekauft :D
Katzenjammer

#156 Beitrag von Katzenjammer »

Wenn sie richtig schlimm überpflegt sind, kannst du ja eventuell eine leichte Natronwäsche versuchen?

Das Fructis purer Glanz steht bei mir auch noch, auf Dauer mochte es meine Kopfhaut leider nicht und der Volumeneffekt, den es bei mir hat, hat bei mehrfacher Anwendung...verstörende Ausmaße erreicht.
Ich hatte nach einer Wäsche mal die Haare offen (war unterwegs) und wurde ernsthaft gefragt, ob ich viel toupieren musste, um derartiges Haarvolumen zu erreichen.^^ Werds wohl demnächst in die TB stellen.

Directions sind immer gut :D Ich hatte aber meistens eher die Blau- und Grüntöne, oft auch andere Marken.
Ist das Vermilion Red eher warm- oder kalt? Hatte mir das zu blondierten Zeiten länger angeguckt, weil ich ein relativ "reines" Rot gesucht habe, dass nicht zu pink ist, aber im Idealfall auch nicht zu orange,war mir aber nicht sicher und habs dann lieber gelassen.
Aber ich überleg ja wieder...und eine Freundin von mir bestellt sich wieder Directions und meinte, im Tausch gegen eine von meinen zwei Packungen Pulse Red könnte ich was haben...(Unentschlossen? Ich? Natürlich nicht. :roll: )
Lestaria Nenia
#157 Beitrag von Lestaria Nenia »

Also ich hab früher immer mit Vermillion getönt, weil es eines der einzigen Directions war, das sich nicht pink ausgewaschen hat.
Ansonsten schau dir das Foto an. Auf blondierten Haaren sah es bei mir so aus.

Ich plane das Shampoo nicht ständig zu nutzen, ich wechsel immer ab.
Volumen ist mir jetzt nicht aufgefallen.
lux_ferre

#158 Beitrag von lux_ferre »

Das ist ja ein schickes Foto von dir!

Übrigens wär ich von so tollem Rot auch angefixt, aber wie gesagt, bei mir siegt halt die Faulheit :lol:

Ach ja warum ich eigentlich schreibe: Die 60th Street Forke ist SO TOLL!!!!

Ich liebe schwarzen Haarschmuck in roten Haaren! *___*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Der Rote Faden

#159 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich gesell' mich hier auch mal dazu.
Deine Fotos sind einfach klasse. Die Farben, aber auch die Bilder an sich.
Und diese kleine grüne Forke ist wie für Dich gemacht! :respekt:
Darketernety

#160 Beitrag von Darketernety »

Ich bin auch mal wieder da :oops: war ja etwas abgetaucht...

Du hast es wirklich geschafft, deine Haare zu überpflegen? Respekt^^
Evtl kann es aber auch ein Glycerin-Build-up sein? Das Problem hat ja mein Großer, wenn zu viel Glyzerin ran kommt...

Und wegen dem Stress.. Prokrastination und so.. meine Hausarbeit wartet auch noch :D und wenn du mal nen Abend Ruhe brauchst: Schick den Mann zu mir und das Kind ins Bett, er bekommt dann was zu essen und ein Bier :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
lu

#161 Beitrag von lu »

welche farbe hast du denn jetzt gekauft? und hast du schon gefärbt?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lestaria Nenia
#162 Beitrag von Lestaria Nenia »

Heute wurde getrimmt. Der viele Spliss und die dünne Kante haben mich genervt, die Stufen müssen endlich weg.
Getrimmt wurde aber nur 1 cm. D.h. gerade bin ich wieder bei 64,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

@Kitty
Danke, aber da waren meine Haare noch extrem kaputt, weil sie frisch aus den Dreads waren :)
Ich hab im Moment auch wieder einen Schwarz-tick. Ich liebe meine schwarze Ficcare und die Ebony Forke.
Ich mag rot schwarz gerade so gern, das ich fast überlege mir wieder meine schwarzes Undercolor zu tönen.

@ Roter Faden
Danke :) Ich versuche so oft wie möglich mit der Spiegelreflex Fotos zu machen.
Die Omicrafts Forke? Die habe lustigerweise genau an dem Tag getragen, an dem du hier gepostest hast :lol:

@Darketernety
Haben dich schon vermisst :)
Puuh, Glycerin-Build up könnte vielleicht auch sein, das wäre ja fies. Glycerin war bisher immer so ein schöner Weichmacher =\ Ich hab jetzt erstmal geplant die nächsten Wäschen Glycerin-Frei zu waschen, also mit Natron und Kräutern, vielleicht hilft das ja das Glycerin runterzubekommen. Aber wo bekomme ich eine Glycerin-freie Spülung her? Ohne hassen meine Chemieleichen mich!

Mann sagt: Klingt nach einer guten Idee.
Vielleicht schicke ich ihn mal die Woche vor der Prüfung zu euch ^^

@lu
Ich hab mir Directions Vermillion Red gekauft, werde es dann wohl mit dem von Kitty geschenkten Headshot Hellfire Red mischen und will erst so um den 19.8. tönen ;)
lu

#163 Beitrag von lu »

also werde ich definitiv am 20.08 wieder vorbei gucken und auf ein bild hoffen :D
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
lux_ferre

#164 Beitrag von lux_ferre »

Undercolor in schwarz klingt sogar ziemlich verführerisch... *-*

Könnt mir das gut bei dir vorstellen, würdest du das Schwarze dann auch mit Directions & Co. färben oder mit Indigo?
Oder normaler Chemiefarbe? Das würd mich mal interessieren ^^

Mir persönlich wär das aber glaub ich zu viel Aufwand, war ja eh immer schon allein beim ganzen Kopf-Einmatschen Glückssache, ob es danach gut aussieht :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
lu

#165 Beitrag von lu »

ich würde mir das mit undercolor nochmal gut überlegen... meistens sieht es komisch aus, und wie kitty schon sagte, ist doch sehr aufwändig.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Antworten