Lavera Mandelmilch Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mopsi 28

#151 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Shampoo. Das ist seit Jahren das erste Shampoo, dass bei mir auch was bewirkt bei fettiger Kopfhaut.

Ich kann meine Haare jetzt sogar drei Tage nach der Haarwäsche offen tragen, was ich früher nie konnte. Für mich ein super Glücksgriff. :)
Röxi

#152 Beitrag von Röxi »

Hab heut morgen damit gewaschen. Meine wirklich schon sehr fettigen Haare wurden trotz reichlich alverde macadamia-körperbutter in den Längen und Spitzen und fett im Ansatz beim ersten waschen sauber. Ich wasche unverdünnt, ein kleiner Klecks genügt.
Der Geruch ist jetzt leider nicht sooo bombe, wie ich erwartet hatte. Irgendwie riecht der für mich nach Citrusfrüchten.. Leider nicht mein Geschmack, ich steh mehr auf schwerere Düfte, wie eben Mandel, Vanille etc.
Wie gesagt, Wirkung nach der ersten Anwendung in Ordnung. Mal schauen, ob sich im Langzeittest noch was ergibt, ansonsten muss ich schauen, ob sich der solide Effekt auch für sieben euro lohnt.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Sirrpa

#153 Beitrag von Sirrpa »

Röxi hat geschrieben:....
Der Geruch ist jetzt leider nicht sooo bombe, wie ich erwartet hatte. Irgendwie riecht der für mich nach Citrusfrüchten.. Leider nicht mein Geschmack, ich steh mehr auf schwerere Düfte, wie eben Mandel, Vanille etc.
.....
huch? citrus? wie verschieden so nasen sind! ich empfinde es als mandelig-süss-lecker.

ich kann nicht länger leugnen, dass das lavera mandelmilch shampoo mir schöne haare beschert! glänzend und richtig voluminös für meine bescheidenen verhältnisse! hoffe, der volumeneffekt lässt sich nicht auf eine haarschädigende wirkung zurückführen...?????

hat noch jemand diesen volumeneffekt beobachtet? speziell feenhaars?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#154 Beitrag von Sirrpa »

Anniii hat geschrieben:Heute mein dritter Versuch mit dem Shampoo....

Erst wollte ich es unverdünnt auftragen, also ne etwas mehr als Haselnussgroße Menge in die Hand,
und ab auf den Kopf damit.

Das Verteilen stellte sich als fast unmöglich raus, und ich hätte definitiv Unmengen gebraucht, weil es keinen Schaum gab.

Dann also doch wieder 2 mal verdünnt drüber gewaschen.
Es gab richtige Schaumberge so viel habe ich benutzt...

Nun sind sie sauber, aber wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre das auch der Witz des Jahrhunderts gewesen bei der Menge^^

Also mein Fazit für das Shampoo ist definitiv ernüchternd.

Da bekomme ich mit jedem anderen ein besseres Ergebnis.

Denn... 3 mal Waschen ist eine chemische, meschanische und nicht zuletzt eine finanzielle Belastung, denn das Shampoo ist ja nicht grade billig. :roll:

Werde das Shampoo jetzt noch leer machen, aber sicher nicht nachkaufen.

Wirklich schade, denn ich lieeeeebe den Geruch :(
ich verdünne es immer...ein teil shampoo, drei bis vier teile wasser. gut schütteln in einer flasche. das schäumt und reinigt sehr gut!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Anniii

#155 Beitrag von Anniii »

Versteh ich nicht, wieso ist es bei allen gut reinigend ausser bei mir? :lol:
Kann doch eigentlich gar nicht sein...

sowas hatte ich bisher noch nie, dass ein produkt bei mir total abloost.

Ich werds demnächst nochmal testen,
ich find den geruch nämlich auch super, das beste was ich bisher gerochen hab würde ich sogar sagen! :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Röxi

#156 Beitrag von Röxi »

wirklich seltsam OO
Ich finde es wirklich überhaupt nicht mandelig oder süß.. Leider, muss ich sagen. Mein Traumshampoo wär eins, was nach Amaretto riecht :D

Hm, wo dus sagst.. n leichten Volumeneffekt seh ich uch
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Honigmelone

#157 Beitrag von Honigmelone »

Die Berichte über Haarausfall nach der Anwendung von Mandelmilch verunsichern mich. Ich habe zur Zeit arg mit HA zu kämpfen und werde die Flasche leermachen und den HA dann weiter beobachten.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Röxi

#158 Beitrag von Röxi »

Hier ebenso. Ich verliere schon immer sehr viele Haare, hab ja auch nicht so viele aufm Kopp :D Aber ich werd mal schauen, ob das mit einem anderen Shampoo besser wird.
PrettyBallerina

#159 Beitrag von PrettyBallerina »

Hab mich die letzte Zeit über den vermehrten Haarausfall gewundert.
Nun ratet mal, was ich seit einer Weile benutze. Hmm.
1c M/C 11
Nov2011 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; viel zu viele Stufen + blondiert gesträhnte Längen & Spitzen -> dunkel überfärbt

If you're always trying to get to the top, you don't get to the bottom of nothing!
Honigmelone

#160 Beitrag von Honigmelone »

Mein HA hat sich gebessert seit ich kein Shampoo mehr mit Sodium Coco Sulfate verwende. Laut Codecheck soll dieses Tensid irritierend wirken und verursacht bei manchen HA.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
FrauHorst

#161 Beitrag von FrauHorst »

Ich hab das gleiche Phänomen beobachtet Sad
Werde jetzt auch wieder das Shampoo wechseln. Schade eigentlich, mit der Wirkung auf die Haare war ich voll zufrieden.

Kennt sich eventuell jemand mit Inhaltsstoffen aus und hätte eine Idee, welche Stoffe in dem Shampoo Glanz und Geschmeidigkeit erzeugen?
Vielleicht kann man das ja einfach in ein anderes Shampoo packen und kommt ohne Haarausfall auf's gleiche Ergebnis?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
MadGeisha

#162 Beitrag von MadGeisha »

Ich benutz das Shampoo jetzt seit circa nem Monat und ich bin BEGEISTERT!
Meine Haare sind schön weich und glänzen, meine Kopfhaut mag es und ich muss meine Haare nur noch 2x die Woche waschen 8)
Anniii

#163 Beitrag von Anniii »

Sirrpa hat geschrieben: hat noch jemand diesen volumeneffekt beobachtet? speziell feenhaars?
Nachdem ich heut mal wieder damit gewaschen habe kann ich diese Frage definitiv mit Ja beantworte.

Ich hatte zwar fast immer klätschige Stellen am Ansatz mit dem Shampoo,
aber meine Wellen kommen dadurch immer stärker zur Geltung als mit anderen Shampoos.

Habe es heute zum ersten mal geschafft, meinen gesamten Kopf damit sauber zu bekommen.
Dabei habe ich zu vorher eigentlich nichts verändert.

Meine Spitzen sind auch sehr schön weich geworden obwohl ich nach dem shampoonieren keinen Condi benutzt habe.

Ein Nachkaufkandidat ist das Mandelmilch Shampoo für mich aber nicht,
weil ich das selbe, oder fast bessere, Ergebnis mit dem Sante Family Kur Shampoo erreiche welches nur 2,99 € kostet.
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Princess

#164 Beitrag von Princess »

Volumeneffekt wäre was...allerdings fehlt mir mit diesem Shampoo das Volumen :-k .
Dennoch sind die Haare schön weich und glänzend und somit wird es im Wechsel mit dem Sante Cocos&Orange Shampoo weiter verwendet.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
bonita

#165 Beitrag von bonita »

Ich mag das Shampoo. Wende es verdünnt an und schäumt immer noch schön. Die Haare werden weich davon und fetten weniger schnell nach. Und ich mag den Geruch.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Antworten