Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
shortend

#8296 Beitrag von shortend »

Meine Mutter meinte gestern zu mir: "Boah, du wirst aber grau. Naja zum Glück gleichmässig..." War sicher nicht bös gemeint, aber ich überlege nun doch ob ich tönen soll oder nicht.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Maureen

#8297 Beitrag von Maureen »

Meine Kollegin hat mich heute Rapunzel genannt. :D
Dandy

#8298 Beitrag von Dandy »

Na ja Maureen, das bist du doch auch :lol:
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Deatha
#8299 Beitrag von Deatha »

Ich hab mir gestern auf der Arbeit die Haare mal gekämmt, weil die mir so pappig vorkommen momentan. Irgendwann sagt der Kollege "Na, sollen wir dir noch n Felsen besorgen, Loreley?" - Irgendwie fand ich das nett. :)
Bild
Quelle: archive.org
shortend

#8300 Beitrag von shortend »

Find ich auch, Deatha. Ist doch ein schönes Kompliment.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Mi-chan

#8301 Beitrag von Mi-chan »

Das ist wirklich süß :) Und mal nicht so ein Standard-Spruch. :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Nil::Solaris

#8302 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich wurde heute auf der Arbeit auf meine Frisuren angesprochen. :) (Hab' jeden Tag 'ne andere momentan, weil ich mehr Frisuren lernen will)
Da meinte eine zu mir: "Sag mal, wie machst du das nur? Das sieht immer so kunstvoll aus! Und wie lang sind die denn jetzt?"
Ich zeige Mitte Po - als Antwort kam: "Wooow! Wahnsinn! Ich finde lange Haare ja total toll, aber mich stören die einfach.. aber wenn man so schöne Frisuren kann, machen lange Haare bestimmt Spaß!"

Das war so ein liebes Gespräch, ich hab' mich den ganzen Tag drüber gefreut. :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
cryptic-elf

#8303 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab heut wenigstens einen Kommentar zu meienr ausgeführten Ficcare bekommen. Ne Freundin: "Deine Spange sieht aber witzig aus!" oÔ Ich hol sie raus um sie zu zeigen. Sie: "Die sieht aber komisch aus, so die Form." *grübel* Ich weiß nicht was ich davon halten soll....
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Camille

#8304 Beitrag von Camille »

Ich habe vor ein paar Tagen meine Perlen-Flexi8 spazieren geführt. Im Supermarkt hab ich dann meine Yoga-Lehrerin getroffen, und sie sagte: "Was hast du denn da in den Haaren? Dreh dich mal um. Oh, wie schön!" :D
Mein Haarschmuck fällt sonst nie jemandem auf. (Frisuren auch nicht, aber die sind auch nicht so kunstvoll.) Von daher war es für mich schon was besonderes.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deatha
#8305 Beitrag von Deatha »

Ja, am Ende war das netter Kommentar. Allerdings weiss der Kollege, dass ich im LHN bin, evt. war da auch bisschen Ironie bei, aber das verdräng ich jetzt einfach mal...:D
Bild
Ilva

#8306 Beitrag von Ilva »

Ob das auch zu "Kommentaren" zählt? :-k

Mein Vater interessiert sich ja immer sehr für meinen Haarschmuck (vor allem bei den Timberstones ist er immer sehr angetan, weil die ihn an Mont Blanc-Stifte erinnern :kicher:)- jetzt war ich vor einer guten Woche da (mit Flexi8 im Dutt) und mein Vater war wieder neugierig:
"Was ist das denn für eine Spange?"
"Wie funktioniert die?"
"Wo hast du sie her und wieviel kostet sie?"

Ich habe auf alles treu und brav geantwortet... Irgendwann meinte er dann so "Kommt man denn mit einer aus?"

Da musste ich lachen und meinte nur "Papa, das ist wie mit unserem Stiftwahn- man kann niiiie genug haben..." :kicher:

Er so "Und da willst du wieder eine so eine.. Flexi?"

Und ich, aus Jux und Dollerei "Nee- dann hätte ich gerne noch eine Ficcare- aber die sind eine andere Preisklasse!"

Er "So eine, wie wir dir schon mal geschenkt haben? Diese grüne Spange?" (zur Erklärung: Meine Mama und er haben mir vor zwei Jahren eine zum Nikolaus geschenkt :D Er hört also zu :kicher:)
Und dann kam ein "Dann zeig mal..."

Das ist auch weder weiter dramatisch, noch besonders- wir schauen uns auch gerne Füllfederhalter an, die aber trotzdem unbezahlbar und utopisch bleiben (ich würde niemals 35.000€ für nen Füller latzen :stupid:- aber schauen kann man immer :D)... Ich habe ihm dann das Model gezeigt, was ich mir holen würde, wenn ich wieder etwas Geld gespart habe... :nickt:

Er war auch sehr interessiert, sagte aber weiter nichts dazu- also alles so wie immer.

Heute kam dann ein Päckchen von Hermes für mich an :shock: Er hat sie mir geschenkt!!! Einfach mal so! :ohnmacht: :helmut:

Ich bin nicht nur Haar-irre, sondern werde auch noch von meinen Eltern dabei unterstützt!!! :helmut:
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#8307 Beitrag von Deatha »

Oh, Ilva, ist das süß!!!!! Vor Rührung :heul:
Bild
-Pandora-

#8308 Beitrag von -Pandora- »

Das finde ich aber auch! Meine Eltern - und ganz besonders mein Papa - erfreuen mich ja auch immer mal mit verschiedensten Dingen, aber dann muss es aus ihrer Sicht auch schon praktisch und sinnvoll sein. Und so weit habe ich sie leider noch nicht, dass Haarschmuck auch dazu gehört...
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
lux_ferre

#8309 Beitrag von lux_ferre »

Deatha hat geschrieben:Oh, Ilva, ist das süß!!!!! Vor Rührung :heul:
Ich mach mal mit :heul:
...So nen Papa hätt ich auch manchmal ganz gerne :(
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nil::Solaris

#8310 Beitrag von Nil::Solaris »

Ilva, wie süß ist das denn! *-*
(Ich wünschte, mein Freund wäre mal so.. wie oft hab' ich ihm jetzt von solchen Situationen vorgeschwärmt alias ihn mit 'nem Zaunpfahl zusammengeschlagen, aber nichts kommt.. -.-')
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Antworten