Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aliskara

#826 Beitrag von Aliskara »

Ich hab grade die Hüft-Becken-Diskussion hier nochmal durchgelesen. :les: Ich hab mir über diese Unterscheidung wohl nie Gedanken gemacht :oops: und nur die umgangssprachliche Hüfte im Kopf gehabt. Wenn wir Hüfte=Hosenbund setzen, gebe euch definitiv Recht. Tschuldigung.
Mai Glöckchen, würdest du bitte bei mir Hüfte vorsichtshalber auf 88cm setzen? (Nachgemessen) - auch wenn es damit bis zum Steiß nur noch 3 cm mehr sind :-k :D
Edit sagt: Oder auch nicht, denn ist das überhaupt sinnvoll...? Wenn wir die Länge hier für alle genormt verwenden, kannst du's gern ändern.

Katara, danke schön ^.^ Von dir hab ich ja in deinem Tagebuch schon Bilder gesehen und es kommt mir so vor, als würden unsere Haare sich manchmal nicht ganz unähnlich sehen. Aber du kannst definitiv viel besser flechten :gut:

Ich schlage dann mal *rechne* im November wieder Alarm für den Hosenbund :achtung:

Wieso haben wir eigentlich keinen Haare-messen-Smilie auf dieser Seite?
8)

Edit sagt außerdem: Hmmm Rhiannon, aber kann ich die Länge einfach zur Definitionssache machen? *g* Dann würde ich glatt bei 85=Hüfte bleiben, denn dann fliegt Steiß nicht sofort hinterher.
Zuletzt geändert von Aliskara am 04.08.2011, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
sumpfacker

#827 Beitrag von sumpfacker »

Lex ich habe meine Hüftlänge da angegeben wo deine jetzt ungefähr sind. Oben Hüftknochen fühlbar. Hosenbundlänge halte ich für sehr schwierig es soll ja Personen geben die den Hosenbund in der Taille tragen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rhiannon
gesperrt

#828 Beitrag von Rhiannon »

Doppelpost... :oops:
Zuletzt geändert von Rhiannon am 04.08.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rhiannon
gesperrt

#829 Beitrag von Rhiannon »

sumpfacker hat geschrieben:Lex ich habe meine Hüftlänge da angegeben wo deine jetzt ungefähr sind. Oben Hüftknochen fühlbar. Hosenbundlänge halte ich für sehr schwierig es soll ja Personen geben die den Hosenbund in der Taille tragen :lol:
:gut: Klasse Sumpfi... Lex so messe ich doch auch! LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Mi-chan

#830 Beitrag von Mi-chan »

Also ich nenne meine Länge jetzt Beckenkammlänge. 8) Dann ist es anatomisch und 'schneidersprachlich' wenigstens Korrekt. Hüfte nach dem, wo der Schneider die Hüfte misst (um den Po), wäre bei mir Mitte Po, kurz vor Klassik ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#831 Beitrag von Rhiannon »

Mi-chan hat geschrieben: Hüfte nach dem, wo der Schneider die Hüfte misst (um den Po), wäre bei mir Mitte Po, kurz vor Klassik ;)
Genau... wo die Schneider messen ist die dickste Stelle rund um den Po... Mitte Po oder Neudeutsch Preclassic.

Aliskara

#832 Beitrag von Aliskara »

Preclassic ist bei mir übrigens anscheinend 97 cm, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Es würde mich zwar wundern, wenn meine Haare so weit kommen, weil sie auch ganz ohne Schnitt bei mir und meiner Familie nie nennenswert unter die Hüfte kommen :( (warum auch immer), aber eintragen ist ja kein Fehler.
Zumal ich ja durch das Messen erfreut festgestellt habe, dass meine Haare ja tatsächlich noch am wachsen sind :) *Rheinische Verlaufsform*
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
May-Bee

#833 Beitrag von May-Bee »

Hach, ist das verwirrend.
Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch, Shiva!

Und: schöne Haare, Lex, egal, wie die Länge nun heißt. :wink:

Ich hab für mich Hüfte mit Beckenknochen gleichgesetzt, denn da befindet sich auch mein Hosenbund. :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
monniii

#834 Beitrag von monniii »

Meine Länge für den August beträgt so in etwa 76 cm.
Und diesen Monat werde ich keine Microtrimms machen, bin gespannt wie es dann weiter geht.
Foto wird morgen nach dem Waschen nachgereicht :)
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
Persephone

#835 Beitrag von Persephone »

Glückwunsch zum Gruppenziel shiva! Und Glückwunsch zur Hüftlänge lubaya!

@Lex: hab Hüftlänge ruhig bei 85 cm gelassen. Dann ist der Abstand zum Steiss noch etwas länger.

An alle Foto-Reinsteller: sehr, sehr schöne Haare!
Sun Koh

#836 Beitrag von Sun Koh »

...das mit den Einteilungen verwirrt mich auch manchmal... ich halte mich an diese Abbildung: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Bei mir ist Hüfte dort, wo die Hüft-Grübchen über dem Po sind :waigel:

Zumal die Länge von vorne und von der Seite immer kürzer aussieht als nun von hinten... :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Iluvatars-Tochter

#837 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich hab Hüfte da gemessen wo meine Lieblings-Hüft-Hose sitzt bzw. das Scheppertuch beim Tanzen
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Prusse
#838 Beitrag von Prusse »

Hallöle!

ich habe nochmal nachgemessen, wo meine Hüfte sitzt, weil mir 90 cm ein bisschen knapp vorkam.
Also jetzt: meine Hüfte liegt bei 92 cm

Sorry für die Mühe und danke fürs Eintragen :oops:
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
sumpfacker

#839 Beitrag von sumpfacker »

Bei mir ist bei 92 schon Steiß erreicht wie groß seit ihr alle?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Iluvatars-Tochter

#840 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

mir fehlen da (92) noch 6 cm bis zum Steiß....ich bin 1.80
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Antworten