eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#46 Beitrag von eco-ela »

So jetzt gibts mal wieder Bilder:

Beachtet bitte die Wurschtelfrisur und den Pulli nicht, der war ein Geschenk und ich hab ihn bisher nur im Fasching angehabt :lol:

Bild

Bild

Edit: Flexi Detailbilder entfernt

Die S passt für Pferdeschwanz und LWB juchu!
Zuletzt geändert von eco-ela am 06.08.2011, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela

#47 Beitrag von eco-ela »

So schon wieder haarige Updates:

Hab vorhin spontan meine Spitzen und den Pony geschnitten. Bei beidem schätz ich so ungefähr 2 cm.
Dann hab ich sogar noch gewaschen :lol: Fast ein neuer Mensch :rofl:
Leider sind sie jetzt noch nass, ich hoffe man sieht dann einen Unterschied.

Seit heute hab ich einen Tangle Teezer, weil mir das entwirren mit Kamm irgendwie oft entweder zu lange gedauert hat, oder sich nicht so haarschonend angefühlt hat.
Jedenfalls bin ich allein wegen der Kopfmassagefähigkeit extrem begeistert davon. Mit der WBB war das immer ein Kampf gegen die Haare.
Leider verliere ich von denen echt viel zur Zeit.
Hab gedacht das liegt an WO, aber des Experiment hab ich ja jetzt auch schon vor ein paar Wochen glaub ich beendet.
Hoffentlich geht das bald vorbei. Anfang des Jahres hatte ich noch fast einen Zentimeter mehr Umfang, da war ich sehr zufrieden. Weniger darfs jetzt nicht mehr werden.

Ich hoffe meine angestrebte Ernährungsumstellung zeigt Wirkung, ich bin echt gespannt.
Falls es wen interessiert, ich plane auf instinktive Rohkost umzustellen.
Die NW/SO Leute haben mich eben doch ganz schön inspiriert, nicht nur mit der Haarpflege.

Ah und noch was, hab ja ein paar Ficcares vertauscht und gestern und heute Ersatz bekommen :)
Einmal hab ich mit Sarah (eine ganz nette) von Perlerei Liebevoll gegen eine Holzforke mit blauer Rose drauf und eine Kettenuhr getauscht, und einmal das getauschte Geld für eine größere Lite Lavender investiert. Juchu mit der bin ich total zufrieden!

Jetzt will ich aber noch unbedingt die Silky Pink loswerden, wieso will das arme Ding niemand adoptieren :cry:

Und ich warte immer noch auf die dämliche 60th Street Forke, das gibts doch nicht.
Der Wert müsste unter Einfuhrumsatzsteuergrenze liegen und trotzdem ist die jetzt schon 3 Wochen verschickt. *bingenervtundwilldenzollmannhauen*
Und die neue Forke des Monats ist eine eckige, das gefällt mir ned, dabei wollt ich doch noch eine in Turquoise Gemwood.

Und ja ich weiß ich hab schon genug und ich bin süchtig, aber es ist mir EGAL! Schaut mich gefälligst nicht so an :irre:

Wenigstens wird die Liste mit Haben-Wollen-Sachen kleiner.
Oder??
Wartet mal, wenn ich so überlege....
5 + x Ficcare würden mir noch gefallen.. (Border II grey, Primavera Ivory und Blau, Silky Purple, Lily Silber)
2 60th Street Farben und Formen (Earth&Sky, Charcoal Silvertone; Pepper und äh Buffy?)
eine RasaOM Forke... nein eher 2 ich hab so viel Motiv Ideen
eine Senza Limiti KPO oder KPO 0 oder KPO 1 mit braunem Holz

Guuut, dass ich keine Stäbe will, weil meine Haare mit dem anderen Zeug nach mehr aussehen, da bleibt mir wenigsten so teures wie Timberstone Turnings etc. erspart.

Ich pack schonmal meine Tasche für die Einlieferung in die Klapse.

Ok und weil mir grad ein bisschen langweilig ist, zähl ich jetzt mal wieviele Stücke ich schon hab, vielleicht lohnt sich ja eine Art Hairtoychallenge.

- 5 Forken (3xGrahtoe, 1xPerlereiLiebevoll, 1xBB)
- 5 Stäbchen (2xKetylo, 2xRparishwoodworks, 1xTollwood)
- 6 Ficcare (2 davon sind Mini Maximas, zählen also gar ned :lol: )
- 5 Flexis
- 4 Plastikspangen von Karstadt und BB

Hört sich irgendwie gar nicht soooo schlimm an, finde ich jetzt.
Aber genug für fast einen Monat Abwechslung wärs trotzdem.
Soll ich das vielleicht mal machen?
eco-ela

#48 Beitrag von eco-ela »

Diese Frisur hatte ich heute, weil ich gestern leider noch im leicht feuchten Zustand geölt und geflochten hab, waren offen heute nicht schön anzuschauen.

Bild

Hab gestern Palmin rein und heute früh waren sie irgendwie strähnig und hart. Klar, ist vielleicht noch nicht eingezogen gewesen, aber kann es sein, dass das Palmin im Haar praktisch wieder kalt und steif wird? Oder ist das so fein verteil, dass da nix mehr passiert?

Jedenfalls hab ich dann meine Brustwarzensalbe mal wieder vorgekramt, die fand ich im Winter nicht so toll, weil schwer zu verteilen und Olivenöl zieht so schwer ein. Aber heute eben dann den ganzen Tag Cinnamon mit Zöpfchen rum und am Abend nach dem öffnen waren sie echt schön :)

Mittlerweile hasse ich echt Flechtwellen an mir. Die mickrigen Zöpfe machen so hässliche Miniwellen, das gefällt mir gar nicht.
LWB macht so einen doofen Knick, aber Cinnamon macht echt schöööne Riesen-weiche-wellen.
Wäre ich Mitglied beim Gesichtsbuch würde ich auf den imaginären I-Like-Button drücken.
Ms. Figino
#49 Beitrag von Ms. Figino »

Hey hübsche Frisur

Und bei mir sit es oft so, dass was im Winter gar nicht geht - im Sommer gut ist und umgekehrt.

Du bist also in bester Gesellschaft!! :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
eco-ela

#50 Beitrag von eco-ela »

@Ms Figino
Danke :D Ich find die Frisur is bisschen linkslastig, aber sehr bequem.
Find das irgendwie bisschen nervig mit Sommer und Winter, hätte gerne was, das immer funktioniert.
Bist du zufrieden mit deiner neuen Ficcare? Hab schon das Foto entdeckt!

Meine heutige Frisur mit Knochenhaarstäben von Leginayba. Die Teile sind echt der Hammer, relativ schwer und total robust. Da hätte ich nie Angst, dass die brechen. Und schön find ich sie auch sehr, total schlicht.

Bild

Und noch Längenbilder von heute. Beim ersten hatte ich leider ne Kapuze drunter, deswegen noch das unscharfe zweite. Die Hände waren glaub ich beides mal auf der Hüfte. Und beide sind mit Blitz.

Bild
eco-ela

#51 Beitrag von eco-ela »

Ich brauch unbedingt irgendeine neue Spitzenpflege.
Die sind grad nur noch knirschig. Nix hilft, kein Kokosöl, Brustwarzensalbe, Alverde Körperbutter... davon hab ich das Gefühl, werden sie halt nur fettiger.
Vielleicht versuche ich die Tage mal so eine Essigklärung.

Ach ja das letzte Mal hab ich schon nach knapp 3 Tagen gewaschen :twisted: weil ich einfach nur gut aussehen wollte... *höhö* ich bin sooo böse.
Jetzt wollte ich auf jeden Fall bis nächsten Freitag warten, da will ich nämlich wieder gut ausschaun, sowas aber auch!
Bei der letzten Wäsche hab ich das Teebaumöl weggelassen, weil ich irgendwie total den weißen Belag auf der Kopfhaut hatte, nicht dass das davon kommt.
Also nur 1 EL Lavaerde und eine stärkere Rinse mit 4 EL Apfelessig um weichere Spitzen zu bekommen.
Ansonsten bin ich echt grad faul. Hab null Lust sonst irgendwas zu probieren von wegen Ölkur oder so...

Aber die Spitzen brauchen irgendwas neues. Jemand eine Idee? Wollte eigentlich nirgendwo bestellen, weil in letzter Zeit so viele Pakete kamen, das ist mir schon richtig peinlich.
Kann man Brokkolisamenöl auch irgendwo im Laden kaufen?

Mein Spitzenschnitt letzte Woche hat ja leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Oh und ich hab meine Leginayba Forke kürzer gesägt, jetzt hält sie in meinen Haaren! 8) Davon muss ich morgen noch Fotos machen!

Gut Nacht!
eco-ela

#52 Beitrag von eco-ela »

Huhu!

War so faul die letzten Tage, hab ja gar nix mehr geschrieben...

Bin immer noch unzufrieden mit meinen Spitzen, die sind sooo hinüber. Trocken und klettig und dünn und einfach ekelhaft.
Hab jetzt das letzte Mal nicht mit Lavaerde gewaschen, weil meine Blonierleichen es hassen, obwohl meine Kophaut es doch so liebt. :cry:

Hab Weleda Granatapfel Regenerationsdusche genommen, mal schaun wies mit Nachfetten ausschaut. Zu den Spitzen kann ich nix sagen, waren nach dem Wachen bäähh weil zu wenig eingeschäumt. Ansatz war top!

Meine Ideen jetzt noch sind: Nur Ansatzwäschen (mit Lavaerde) (geht evtl schwer alles raus), Ansatzwäsche mit kalter Rinse über alle Haare, oder mir eine Spülung für die Leichen kaufen :evil: aber darauf hab ich so gar keine Lust.

Ach ja noch ne Möglichkeit wäre ein Radikalschnitt.. die Schere wird von Tag zu Tag attraktiver höhö.
Aber dann verwaist mein armer wunderschöner Haarschmuck, das geht doch auch nicht.

Und noch was nervt mich. Keiner will meine pinke Ficcare. Morgen starte ich mal einen "Reparaturversuch", und ich verschenke noch ein paar Öle und so, vielleicht erbarmt sich ja dann jemand :twisted:

Und ich bin stolz, ich hab jetzt schon seit überaus erstaunlichen ZWEI Wochen keinen Haarschmuck gekauft :lol:
Und meine Wunschliste ist trotzdem geschrumpft.
Stellt euch das mal vor!!!
Geschrumpft :rofl: Dieses Wort find ich einfach toll

Was ich im Moment noch ersehne:
Senza Limiti KPO1
Grahtoes Micros Jugendstil
RasaOm Forke

Im Moment hab ich meistens meine Ficcares drin, die halten einfach so bombig. Und am allerliebsten mag ich meine Lite Lavender, wie toll dass ich die gegen eine M getauscht hab.

Die große Grahtoe in Maple hab ich noch nie getragen, weil sie so lang ist, echt dämlich, mir gefällt sie so gut, aber absägen kommt irgendwie nicht in Frage. *BeschwörungszauberFürHaarwachstumAufsag*

Und noch was, die 60th Street von Anfang Juli hat immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben, das macht sowas von keinen Spaß. Vor allem wenn ich lese dass andere ihre nach 8 Tagen bekommen *kotz*
Hab unter Zollgrenze bestellt!!!!! und noch paar !!!!

So genug gemeckert, ist ja langweilig für euch!

Ich hab auch noch zwei neue Frisuren gelernt! Seashellbun und Makibun

Morgen beginnt meine Ernährungsumstellung, bin gespannt wie sich dann die Haare verändern!

Gute Nacht
lunalesca
#53 Beitrag von lunalesca »

Wenn du die Blondies behalten willst, würd ich dir doch zu einer Spülung raten! Ohne wirds leider nicht gehen...

Hab auf meine 60th Street damals geschätzte 6 Wochen gewartet, die hat anscheinend noch einen Umweg über den Zoll gemacht, auch wenn ich nichts verzollen musste. Wurde wohl kontrolliert. Ich wage zu behaupten dass sie dort einen längeren Aufenthalt hatte :evil:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#54 Beitrag von eco-ela »

Ha das Meckern hat sich gelohnt! Heut hab ich Nachricht vom Zoll bekommen, morgen kann ich meine 60th Street Forke abholen! :yess:

Aber unlogisch is das schon. Bei anderen Bestellungen aus USA war nie ne Rechnung dran und es kam alles an, und hier solls jetzt auf einmal ein Problem sein? Wert steht doch trotzdem drauf?? Oder heißt des der Wert der drauf steht is so hoch, dass ich Zoll zahlen muss und für die Berechnung brauchen die meine Rechnung?
Ich hoff nicht, das wär nervig. Die 60th Streetler sollen ruhig mal weniger draufschreiben

Ich war heute bei dm... hab mir aber keine Spülung gekauft. Das Angebot überfordert mich einfach.
Ich probiere jetzt noch Scalpwasch und wenn das nix wird nehm ich für die Längen einfach mein Duschöl, da werden sie auf jeden Fall saftig und da sind mir die schlechten Incis fast egal.
Das war mir nur für den Ansatz zu heftig.
Ist echt kompliziert diese Kombi aus empfindlicher Kopfhaut, Naturhaaren und Blondierresten...
Ich würd so gerne irgendwann in den meine ideale Pflegeroutine-Thread schreiben!

Oh ja heute war der erste Tag meiner Ernährungsumstellung und was soll ich sagen.. im Moment ist mir schlecht.

Gegessen hab ich:
Mittag: 2 Radieschen, halbe Paprika, halbe Mango, bisschen Schnittlauch, bisschen Basilikum.
Nachmittag: ca. 5 Plättchen Cassia
Abend: 1/4 Makrele, ein bisschen Ei

Auswirkungen auf die Haare: keine :lol:
lunalesca
#55 Beitrag von lunalesca »

Schätze du musst Zoll nachzahlen :roll:

*klugscheißmodus an*
DAS hast du gegessen? Sorry wenn ichs überlesen hab, machst du jetzt Rohkost, Vegetarismus oder einfach mehr Gemüse?
Man sollte soviel ich weiß immer etwas Eiweiß zu den Mahlzeiten essen (dazu zählen auch Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte) :schlaumeier:
Vielleicht wirds bekömmlicher, wenn man das Gemüse kocht?
*klugscheißmodus aus*

Tante Edit fragt noch mal nach wo denn das Frühstück geblieben ist
einfach Haferbrei
eco-ela

#56 Beitrag von eco-ela »

Ja ich musste 5,21 nachzahlen, aber ist nicht so schlimm, die Forke sieht Hammer aus, da kann ich das verschmerzen :D

Ich wollte instinktive Rohkost machen.
Dabei geht es darum, per "Instink" (riechen...) seinem Körper immer die Nahrung zu geben, die er gerade braucht. Um den Instink nicht zu verwirren muss man dazu alle Lebensmittel komplett unbehandelt essen.
Also auch kein Mischen, Salatdressing, kochen, gefrieren etc.
Habe aber in den ersten Tagen ziemlich heftige Entgiftungsreaktionen gehabt, deswegen hab ich das Experiment vorerst abgebrochen.
Muss erst mal ein bisschen fitter werden....

Achso meine Tante heißt auch Edit :D und die sagt grade, dass man dabei eigentlich immer nur Wasser und Kassiafrucht frühstückt, weil morgens die Entgiftung der Nacht noch läuft.

Um noch was haariges zu schreiben, hab das Golden Heart Aloe Vera nochmal probiert, der Ansatz wurde super, die Längen leider wieder nicht sauber, weil ich leider kein Fläschchen zum verdünnen dabei hatte, und das Schampoo sonst so schwer zu verteilen ist. Nachfetten war wie in letzter Zeit üblich am Abend des 2. Tages sichtbar.

Heute Abend glaub ich probier ich Ansatzwäsche mit Lavaerde und die Längen entweder mit Balea oder Niveaduschöl.

Ansonst hab ich die Haare jetzt eigentlich fast immer hochgesteckt, weil ich meinen ganzen schönen Schmuck spazieren tragen möchte (und es so heiß ist)
Letztes Jahr um diese Zeit hab ich noch nicht mal einen einzigen Haargummi besessen :lol:
Die Haare waren jeden Tag offen und mit Haarspray gestylt, haben aber meiner Meinung nach viel besser und gesünder ausgesehen als jetzt.
Gewaschen hab ich immer mit Kernseife.
Nachfetten war nach ein paar Stunden, hab das immer mit Haarspray auf 2 Tage rausgezögert.

Also irgendwie, die Spitzen waren vorher besser, Kopfhaut und Ansatz sind es jetzt.

Mein Geldbeutel allerdings war letztes Jahr viel zufriedener, der hat nur 1 mal in 3 Monaten ein Päckchen Kernseife für 2 Euro gezahlt und alle 2 Wochen ne Dose Haarspray. Jaaa ich war süchtig!!
Die Umwelt dankts mir jetzt bestimmt, dass ich sie nimmer mit Gasen verpeste.
Meinen Freund hab ich mittlerweile auch von langen Haare überzeugt, der fand das am Anfang nicht so toll, dass ich so lange wachsen lassen will.

So das war meine kleine Geschichte für heute!
lunalesca
#57 Beitrag von lunalesca »

Forken-Fotooooos!!! Bütte!

Ach so, mit Rohkost kenn ich mich nicht aus. Heftige Entgiftungsreaktionen, klingt ja übel
:shock:
einfach Haferbrei
eco-ela

#58 Beitrag von eco-ela »

Morgen mach ich Fotos, versprochen! :wink:
Im Handwerkszeug und Haarschmuck Forum ist schon ein Foto von der Forke allein!

Und jetzt noch was echt deprimierendes :cry:
Hab heute mal wieder Haarumfang gemessen. Es sind jetzt nur noch knapp unter 7 Zentimeter.
Im Februar warens noch 8 und der Haarausfall wird nicht besser, eher immer schlimmer.
Heute hab ich auch noch meinen Freund ausrechnen lassen, was das in Prozent bedeutet.
Von 8 auf 7 cm heißt ich hab 25% meiner Haare verloren oder 1/4 oder wenn ich vorher einen viersträngigen Zopf gemacht hab sind da jetzt nur noch 3 Stränge oder wenn ich vorher 100000 Haare hatte sind das jetzt noch 75000 und es geht abwärts.
Ich wollte mich ja nicht verrückt machen, aber so ausgedünnte Spitzen gefallen mir nicht, noch dazu in dem kaputten Zustand.
Wenns nicht bald besser wird, dann muss ich wohl ein gutes Stück abschneiden :cry:
Erst dachte ich, dann kannst du den schönen Haarschmuck gar nicht mehr tragen, aber ehrlichgesagt sind mir jetzt schon ein paar Teile zu groß geworden.

Sorry für den Depri-Text!
lunalesca
#59 Beitrag von lunalesca »

war Forke gucken, mann die ist toll *quietsch*

Oh du arme, das mit dem HA klingt ja sehr krass :keks:
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass der HA schnell wieder aufhört! :knuddel:
einfach Haferbrei
Evedeluxe

#60 Beitrag von Evedeluxe »

Huhu ela,

Dein Freund hat sich aber verrechnet :) du hast nur 12,5% verloren, 1/8, also freu dich wieder, ist alles halb so schlimm :)

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Antworten