Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#496 Beitrag von oleander »

@ Ernie:
Die Khadi Öl Wirkung red ich mir weiter munter ein, allein damit ich sie irgendwann aml verbrauch...

@ Karma:
Woah! Lecitin! Das ich ein Teufelszeug! :evil: Ich muss gleich mal nachlesen wie du damit leben kannst. Mehr dazu unten.
Mein ganzer Körper reagiert arg auf Stress - ich sag nur Heißhunger auf Süßes.... :roll:
Zu Holger gehts nächsten Samstag, ich werd die Kamera mitnehmen.

@ TB:
Wie man sieht, sieht man nichts. Keine Fotos... :(
Gestern hatten wir einen Überraschungsgast und viel fotographiert und heute wollte ich die Hacksaw Sachen ablichten da waren die Batterien alle. So klar. :roll:

Und weil ich mir gestern Abend dachte, heute hast du nichts mehr zu tun, gönn dir eine nette Haarkur habe ich mir eine Mischung aus:
-Lecitin,
-Lanolin
-Jojoba
-Kokosöl
auf den Kopf gepackt und bin mit einer Duschhaube schafen gegangen.

Hätte ich es blos nicht getan. Meine Haare haben auf das Lecitin in Wuschlons Leave-In schon so komisch reagiert, das ich es hätte wissen müssen.... :evil:

Letzte Wäsche 24.07.2011: 4 Tage
Pre-Wash: siehe oben
Wash I: Bier-Shampoo-Seife von Alles Seife, danach Ei-Condi von Garnier
Wash II: Savion Seife, großzügig Balea Pfirsich Condi (der in oder orangen Flasche)

Das Lecitin ging / geht nicht raus. :shock: Und es muss das Lecitin sein, denn mit den anderen Komponenten hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Nach der ersten Wäsche, haben sich die Haare schon komisch klebrig belegt angefühlt. Ich konnte sie jedoch gut kämmen und habs mal so gelassen, die Haare haben wie verrückt geglänzt (jetzt weiß ich auch was mit "Glanz wie lackiert" gemeint ist!).
Ich dachte das trocknet oder zieht noch weg. Aber nix da. Halb trocken haben sich so wiederlich angefühlt das ich gleich nochmal gewaschen habe. Jetzt scheints gut zu sein... Allerdings ahbe ich mich auch noch nicht getraut unter den Handtuchturban zu schauen. :lol:

Auf die absolute Fail-List gesellt sich also neben das Olivenöl auch Lecitin.
NIE WIEDER! *brr*
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
Nilaihah
Beiträge: 1573
Registriert: 31.07.2009, 08:49

#497 Beitrag von Nilaihah »

Schöne Hacksaw Stäbe hast du dir ausgesucht! Bin sehr gespannt auf Actionbilder :D

Ich bin selber auch gerade total angefixt :shock:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#498 Beitrag von oleander »

@ Nilaihah: Schön das du vorbeischaust! :D
Die Hacksaw Stäbe sind wirklcih schön und toll verarbeitet, und das zu einem wirklich guten Preis. Ich werde mich bemühen bald gute Bilder zu machen.

@ TB:

Ich komme im Moment nicht dazu hier regelmäßig Up-dates zu machen.
Nach der Arbeit (Sommerjob) bin ich meist viel zu müde um mich noch großartig mit dem LHN zu beschäftigen, wenn man vom Lesen von PNs absieht.

Ein kurzer Überblick was sich in der letzten Zeit getan hat:

- Der Stress bedingte Haarausfall hat sich etwas gelegt, allerdings verlier ich noch immer mehr Haare als im "Normal" Zustand,

- ich habe noch 2 weitere Wäschen gebraucht um das Lecitin komplett auszuwaschen,

- Holger hat mir einen leichten U-Schnitt verpasst, an Länge habe ich vielleicht 2-3 cm verloren,

- ich habe einen neuen Condi für mich entdeckt, Natures Derm oder so, der scheinbar genau das Richtige Wasser-Öl Verhältnis für mich enthält,

- und ich habe mit Ernie zusammen Well-Land Seifen geordert, schließlich neigt sich mein Bestand der besorgnis errgegenden Zahl von 4 Kg.... :roll:

- weiters sind Giovanni Condis auf dem Weg zu mir (ich sollte mir die Statuten des Sparprojekts auf den Arm tatowieren lassen!)

- und ooo bringt mir eine KPO von Senza aus ihrem Urlaub mit

- EDIT: Ernie hat mir jeweils einen Alterra Condi und Kur mitgebracht

Man könnte fast meinen ich bin süchtig nach Condis. :!:
:shock:
Uuund ich gelobe Besserung in Punkto Fotos. :oops:
Zuletzt geändert von oleander am 04.08.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
Ernie004
Beiträge: 2637
Registriert: 28.07.2010, 13:24

#499 Beitrag von Ernie004 »

Du hast die Mitbringsel aus Deutschland von mir vergessen. :bae: So viel zum Thema Sparprojekt. :lol: Deshalb bin ich da nicht drinnen. :roll:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#500 Beitrag von oleander »

Wah stimmt, Ernie! :shock: Naja, eine gewisse Menge Geld für Pflegezeugs darf ich eh ausgeben. Im August bin ich sicher drüber... :oops:

Naja, ich bin noch immer auf der Suche nach DEM CONDI.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
Ernie004
Beiträge: 2637
Registriert: 28.07.2010, 13:24

#501 Beitrag von Ernie004 »

Ich verrat Dich nicht. *mund abschließ* Übrigens bin ich nach der Benutzung von dem Condi, den Holger mir empfohlen hat, ziemlich angetan. mal sehen wie er sich bei längerer Benutzung macht. Aber stehen Deine Flauschis auf Protein?!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Benutzeravatar
trollGloom
Beiträge: 987
Registriert: 01.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#502 Beitrag von trollGloom »

den white camellia von AO hast du schon mal probiert? der entwickelt sich bei mir grad zum HG, honeysuckle is ja absolut durchgefallen und unsere haare sind sich ja doch etwas ähnlich denk ich?!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#503 Beitrag von oleander »

@Tröllchen:

Stimmt, unsere Haare sind sich recht ähnlich. Den Honeysuckle fressen meine Haare, aber es zeigt sich kaum Veränderung, weder in die gute noch schlechte Seite.
Ich hab von Aubrey schon (fast) alles probiert, den White Camellia kenn ich aber noch nicht. Von den scheints aber auch keine Proben zu geben....
Und auf die Gefahr hin das er dann nicht taugt mag ich keine große Flasche bestellen. :roll:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
trollGloom
Beiträge: 987
Registriert: 01.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#504 Beitrag von trollGloom »

kannst gern von mir ein bissi ab haben wenn du willst :) hab grad wieder eine große flasche bekommen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Benutzeravatar
Ivy
Beiträge: 2519
Registriert: 18.08.2010, 18:06
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#505 Beitrag von Ivy »

Gibts hier kkeine Bilder mehr :?:
♥lichst, Ivy
Benutzeravatar
~Bella~
Beiträge: 1467
Registriert: 09.04.2009, 10:05

#506 Beitrag von ~Bella~ »

Hi oleander :knuddel:

habe gerade im NW/SO Thread gelesen, dass du ab Oktober einsteigen möchtest - finde ich super - werde ich mitverfolgen - vielleicht mache ich ja mit !?


Hoffentlich gibt es bald wieder Fotos zu sehen :wink:

Ganz liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#507 Beitrag von oleander »

@ Ernie: Huch, ich hab deinen Post das letzte mal total übersehen, sorry! :oops:
Hast du dir den Condi wirklich zugelegt? Da bin ich ja mal gespannt wie du auf lange sicht damit zurecht kommst.
Proteine mögen meine Haare in Maßen, so einmal im Monat darfs ein Protein haltiger Condi sein. Aber sowas wie Ei-Shampoo mögens gar nicht. :roll:

@ Trolli: Ja, das wäre cool. Danke! :bussi: :arrow: PN

@ Ivy: Ich bin im Moment etwas Foto faul. Es gibt einfach so viel anderes zu tun. :wink:

@ Bella: Du verrätst ja alle Neuigkeiten! :lol: Wenn dir das Waschen im winter uach auf die Nerven geht, mach einfach mit bei der Winter NW. Könnte aber sein, das man dann deine süßen Löckchen nicht sieht. :?
Fotos gibts wenn ich mich mal wieder dazu motivieren kann....

@ TB:

Wie inzwischen aufgefallen ist, bin ich im Moment recht Fotofaul. Im Moment kann ich auch keine Verbessung versprechen, da es einfach viele andere Dinge gibt um die ich mich lieber kümmere und mich auch kümmern muss. Ende August fahre ich mit Herrn Oleander samt Fotoausrüstung ans Meer, da wird er mich schon paar mal knipsen. Bis dahin, Geduld. :wink:

Wie Bella schon erwähnt hat möchte ich ab Oktober einen NW/SO Lauf über den Winter probieren.
Warum?
Durch die kalte und wiederrum stark überheizte trockene Luft in Räumen bröseln mir jährlich Kopfhaut und Haare weg. Ein bisschen Sebum-pflege kann da nciht schaden.
Bei Trockenheit ist häufiges Waschen für mich kontraproduktiv, ausserdem haben meine Haare inzwischen den Trockenzeitraum von 24 Stunden erreicht und ich finde es nicht toll mit feuchten Haaren an die Winterluft zu gehen. :?

Da meine KH nur sehr wenig fettet, wird es einer der größten Meilensteine für mich sein wenn ich meine Haare einmal komplett durch sebumisiert habe.

Mal sehen wie es mir damit geht, wahrscheinlich werde ich die erste Wäsche im Frühling ausgiebig zelebrieren. :lol:


Letzte Wäsche 07.08.2011:
Pre-Wash:
Alverde Mama Glück Bodybutter über Nacht in die Längen, äth. Öl Mischung auf die Kopfhaut (1 Stunde), Condi-Mix (s.u.) in die Längen (30 min)
Wash: Gewürzseife Sansibar von Henna

Condi-Mix:
2 TL Alterra Granatapfel/Aloe Condi
1 TL Honig
2 TL Yves Rocher Nutrition Spitzenpflege
1/2 TL Mandelöl

Die Gerwürzseife habe ich zum ersten mal für die Haare verwendet, trotz der relativ hohen ÜF von 6% sind die Haare super schön und sauber geworden. Meine Überlegungen dazu haben ich im Seifentest-Thread und der dazu gehörenden Quasselecke deponiert.

Und da die Längen auch nichts zu wünschen übrig lassen, verbuche ich die Wäsche von gestern mal als erfolgreich. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
~Bella~
Beiträge: 1467
Registriert: 09.04.2009, 10:05

#508 Beitrag von ~Bella~ »

Sorry, dass ich es verraten habe :oops: :heulend_weglauf:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Benutzeravatar
oleander
Beiträge: 3491
Registriert: 13.01.2010, 21:45
Wohnort: wien

#509 Beitrag von oleander »

Hihi! Ist doch nicht schlimm! :D :knuddel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#510 Beitrag von May-Bee »

Oh - im Winter willst Du nicht waschen? Das finde ich tapfer (ich hasse Kälte und das Waschen im Winter ist eine Tortur).

Den ultimativen Condi such ich ja auch noch. Ich hatte jetzt ein Erfolgserlebnis mit Dr. Hauschka Eibisch Spülung. Riecht furchtbar, hat mir aber saftige, glänzende wunderflauschige Haare beschert. Willste testen??
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Gesperrt