Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#1036 Beitrag von hairfreaky »

So und hier kann man sehen wie dünn die Spitzen wirklich sind:

Neues Haarvideo

Ich hab mich kurz überlegt ob ich das Video überhaupt hochlade - ich hatte gerade an dem Tag meine Haare ziemlich stark geölt und dann fällt erst recht auf wie dünn sie unten sind. Aber was soll's, ich fand der Moment und der Ort einfach zu verlockend.

---

Eigenhaarsträhnen:
Und einen guten Einfluss auf mir hat das Video auch gehabt: die dünnen Spitzen haben mich motiviert, endlich meine zweite Eigenhaarsträhne fertig zu machen. Es sind sogar noch einige Haare übrig für die dritte. Mit dem jetztigen Haarausfall wird sie auch schnell genug fertig sein. :roll:

So einen Keulenzopf hatte ich schon lange nicht mehr gemacht... Und erst gestern ist mir eingefallen dass ich beim Keulenzopf nicht auf die dritte Strähe warten muss wie beim Flechtzopf. :roll:

Ich kann schon fast nicht warten, sie auszuprobieren. Ich mache dann hoffentlich auch Fotos damit man den Unterschied sieht (oder auch nicht sieht)
Zuletzt geändert von hairfreaky am 05.08.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sirrpa

#1037 Beitrag von Sirrpa »

hairfreaky hat geschrieben:......

Aber trimmen mag ich auch nicht. Ich glaube, es ist egal ob mal erst trimmt und dann gesund weiter wachsen lässt, oder erst wachsen lässt und dann eventuell trimmt. Es sei denn, man möchte so gesund mögliche Spitzen haben. Das die Schäden nach oben wandern wenn man nicht trimmt habe ich nicht festgestellt. Das Endergebniss ist also vielleicht ähnlich. :wink:

....
hairfreaky, da sagste was! ich hoffe sehr, dass es so ist, wie du sagst, denn ich verschiebe ständig meine geplanten trims, weil ich auch die unteren zuppel nicht hergeben mag und sie laaaang haben will. frühestens ab bsl.....jaja, wir rden hier von anderen längenkategorien, hihi, aber es geht ja um das ergebnis....und das soll laaaaaaaaaaaaaaang sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
flopsi

#1038 Beitrag von flopsi »

@hairfreaky:danke :D brauchst aber nicht rot werden.:)

ach ja, zu deinem neuen video habe ich dir auf youtube schon heute mittag ein kommentar hinterlassen :wink: hab dich abonniert! :P ähm bzw deinen kanal.

ich merke übrigens auch keinen unterschied, was meine spitzen angeht, ob ich oft ein paar mm trimme oder eher lange nicht und dann gleich 2-3 cm.es kommt aufs selbe raus meiner erfahrung nach...und nein,die haarschäden "kriechen" dann auch nicht leichter nach oben bei mir...
LG!
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Satine

#1039 Beitrag von Satine »

Huhu! Hab grad Dein neues Video angeschaut - gefällt mir, wie immer eigentlich. Und natürlich bin ich wieder neidisch... :wink:
Ich denke, bei mir ist es so, dass die dünnsten, untersten Spitzen dann einfach zu strapaziert sind und leichter brechen. Zumal, wenn es nur noch 10 Stück sind *g*. Wenn ich ein Stück geschnitten habe, dann ist der unterste Zipfel ja wieder etwas dicker und die Haare können sich gegenseitig schützen.
Rotschwänzchen

#1040 Beitrag von Rotschwänzchen »

Mir gefällt das neue Video auch sehr gut.

Ich hab versucht, die Haargummies zu zählen, hab aber irgendwann aufgegeben :D

Wahnsinnslänge und tolle Haarfarbe!
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sternenmaedchen

#1041 Beitrag von sternenmaedchen »

Rotschwänzchen hat geschrieben:Mir gefällt das neue Video auch sehr gut.

Ich hab versucht, die Haargummies zu zählen, hab aber irgendwann aufgegeben :D

Wahnsinnslänge und tolle Haarfarbe!
14 sind's glaub ich :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
LeelooTharson

#1042 Beitrag von LeelooTharson »

14 Haargummis! *muhahaha*
Ansonsten, cooles Video! Deine Haare schwingen so schön... Wenn ich nen Keulenzopf mache (mit drei Harrgummis -.-) dann stehen die nur irgendwie ab. Naja das kommt wohl mit der Länge =)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Persephone

#1043 Beitrag von Persephone »

14 Haargummis - beeindruckend! Und die Haare sowieso. Ich finde das Video passt sehr gut. Bei sowas kommen immer Wadenlaenge-Gelueste auf (Terminal ist bei mir wohl so bei 3m - und das muss echt nicht sein).

Ich drueck dir ganz doll die Daumen, dass du die Knoechellaenge noch erreichst!!!

PS: Umlaute hat meine englische Tastatur gefressen - sorry!
hairfreaky
#1044 Beitrag von hairfreaky »

@ Sirrpa:
Bei mir scheint es doch so zu sein, also warum nicht bei dir? :)

@ flopsi:
Danke dafür! Ach, und ich trimme gar nicht... es ist fur mich nur Theorie :wink:

@ satine:
ok, aber du meinst doch dass sie nach dem Schneiden länger wachsen bevor sie abbrechen? Vielleicht sind es einfach alte Schäden und sind die Haare etwas weiter nach oben eh einfach gesünder... oder es ist eben wie du sagst :P

@ Rotschwänzchen:
Danke, das Rätsel wurde schon gelöst! :wink:

@ sternenmaedchen:
Stimmt :wink:

@ ladybird.91:
Danke! im RL schwingen sie mir ein bisschen zu viel, das kann unpraktisch sein :wink:

@ Persephone:
3 Meter hätte ich auch nicht gerne :? Aber Knöchellänge schon, also lieb von dir :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
lux_ferre

#1045 Beitrag von lux_ferre »

Hey Hairfreaky!

Ich hab mir die Bürste von Rossmann jetzt übrigens auch zugelegt und ich kann dir nur zustimmen: Die ist wirklich klasse!

Ich hab noch zwei andere Holzbürsten ohne Noppen (eine ganz schmale und eine Paddlebrush) aber die find ich echt am Besten!
Vor allen Dingen kommt es mir vor, als würd ich mit ihr am wenigsten Haare rausreißen... :gruebel:
Weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, oder es wirklich so ist - ist ja aber auch egal, wenig Haare verlieren ist immer gut!

Danke auf jeden Fall für's Anfixen! Für mich hat sich die Anschaffung nämlich wirklich sehr gelohnt :gut:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
hairfreaky
#1046 Beitrag von hairfreaky »

Ein bisschen Haarpflege

So, ich bin jetzt seit ein paar Wochen ümgestiegen auf Alterra-Produkte, und zwar das Feuchtigkeitsshampoo (Granatapfel & Aloe Vera) und den dazugehörigen Kur. Ich verzichte jetzt erstmal auf Spülung, weil ich schon mit dem Kur völlig klarkomme. Der ist super! Haare sind super weich und besser bürstbar (??) als je. Ich lasse ihn so 5 minuten im feuchten Haar, ausspülen, fertig. Bin gespannt auf die Wirkung auf die Dauer.
Bild

Ich habe außerdem gemerkt, dass meine Haare noch besser kämmbar sind wenn ich einen Keulenzopf getragen habe. Seit meinem letzten Video habe ich den ein bisschen wiederentdeckt und ein paar Mal getragen. Nachher bürsten mit meiner neuen Bürste und Shampoo & Kur ist als würde ich den Luft bürsten, gar keinen Wiederstand! Erstaunlich... :shock:

Ich habe übrigens auch noch eine Holzbürste gekauft bei Müller, sieht ziemlich ähnlich aus wie die von Rossmann. Gefällt mir aber nicht halb so gut. Wird nicht weiter benutzt. :?

edit
@ xKittyx:
Freut mich zu hören! :D Habe gerade noch was über bürsten und Bürsten geschrieben
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#1047 Beitrag von Satine »

Ich war grade in der Mittagspause bei Rossmann und hab mir Deine Bürste auch gekauft. :P Bin mal gespannt, wenn ich zuhause bin, wird getestet.
Hm, das mit dem Keulenzopf sollte ich auch mal probieren.
hairfreaky
#1048 Beitrag von hairfreaky »

Schön! Ich hoffe, du kommst auch damit zurecht. :D
Ich weiß ja nicht, ob er gleich gut funktioniert für alle Haartypen!
Was den Keulenzopf angeht, der hat auch einen Nachteil: ich glaube, ich reisse hier und da einen Haar ab wenn ich die ganzen Gummis rein tue. :(
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#1049 Beitrag von Satine »

Stimmt. Aber ich hab mir letztens solche Click-in Zopfgummis geholt, die haben einen Verschluss. Mich nervt's nämlich auch, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, dass ich hinterher den Haargummi über die ganzen Haare ziehen muss, um ihn rauszukriegen.
lux_ferre

#1050 Beitrag von lux_ferre »

Oh ja die Alterra Produkte sind echt klasse!

Das Shampoo hab ich mir letztens gekauft und hoffe, dass es genauso gut für mich ist wie Spülung und Kur... Ich liebe diese Serie!

...und ich hab eben das Keulenzopf-Video angesehen... Oh GOOOOTT deine Haare sind so genial!!!

:anbet:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten