apple - asch & delicious

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#151 Beitrag von ratwoman »

:gruebel: das ist interessant - meine Zöglinge werden in Geflecht viel trockener als in Gedutt :!:

Erstaunlich...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#152 Beitrag von apple »

ratwoman hat geschrieben::gruebel: das ist interessant - meine Zöglinge werden in Geflecht viel trockener als in Gedutt :!:

Erstaunlich...
Wirklich? Das finde ich wiederum erstaunlich...verpackt sind die Haare doch geschützter vor jeglichen Umwelteinflüßen (und geflochten sind sie ja mehr "drinnen" als geduttet)... so erkläre ichs mir eigentlich ;)
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#153 Beitrag von ratwoman »

ich denke, sie werden weniger verknickt und gerade die Spitzen und Haarenden liegen schön innen im Dutt, statt rumzuflusen - so erkläre ich mir das ^^
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#154 Beitrag von apple »

Also irgendwie ist es schon peinlich, dass ich selbst soo lange nicht mehr in mein eigenes TB geschaut habe - die Vorsätze vom Anfang kann ich nur mit größter Ironie ertragen.

Aber ich wollte euch (meine lieben LeserInnen, trotz der Tatsache, dass ich eine unglaublich treulose Tomate bin) mal updaten, wie's meinem Schopf so geht und was ich gerade gerne mit ihm anstelle.

Uuund es gibt Bilder :cheer: :cheer: :cheer:

Also, derzeitige Lieblingspflege:

Die größte Unzulänglichkeit, die ich zu bemängeln habe, ist immer noch die Trockenheit - ich glaube, mit der muss ich mich ein bisschen abfinden, weil sie strukturbedingt ist (Wellen......).

Und mit meiner Pflege- und Waschroutine habe ich sie eigentlich im Griff und zwar ist das die Aubrey Organics Honeysuckle Rose - Serie.
Ja, ich benutze jetzt nicht nur noch den Condi, sondern auch das Shampoo dazu und es ist toll! Gut durchfeuchtete Haare, schöner Duft.. ich bin sehr überzeugt von den Produkten.
Einziges Manko: der astronomische Preis. Aber ja, es macht mich glücklich.

Ich bin von Alverde abgekehrt, weil das Shampoo (A/H) meine Längen und Spitzen auf Dauer ausgetrocknet hat.
Aber - ich bin immer noch ein Alverde-Freund und das Shampoo ist auch mal gut für eine stärkere Reinigung.

Ach ja, ansonsten benutze ich nichts - außer bei akuten Trockenheitsanfällen mein Ölsüppchen aus Kakao - , Sheabutter und Kokosöl. Das könnte ich mir aber sparen, wenn ich nicht immer wieder Alverde Condi-Rückschläge hätte :roll: Keine Ahnung, warum ich es immer wieder mit ihnen versuche, obwohl ich weiß, dass es den Fusseln nicht gut tut und der Alkohol sie unglaublich austrocknet.

Oh je, ich merke, ich schreibe wieder Romane, die keinen interessieren. Ab jetzt nur noch Fakten.

>Bürsten selten, nur noch kämmen.
>Lieblingsfrisur: Cinnamon Bun.
>Farbe: Immer noch NHF, Aschblond.
>Keine Trimms.
>Länge: Keine Ahnung. Messen ist anstrengend und bringt nichts.

Und jeeeeeeetzt, liebe Leute, geht's ans Eingemachte: Das Monatsbild für den August.

[Stehfoto kommt auf Wunsch der Rattenfrau.]

(Diese komisch abstehenden Haare sind Nachwuchs...unschön, ich weiß.)

Soo weit ist es gar nicht mehr bis Taille. Aber wenn es nach mir ginge, geht da längentechnisch noch was...eigentlich will ich mittlerweile in Richtung Hüfte.. :oops:

Welch ein Schlusswort! Bis dann ;)
Zuletzt geändert von apple am 04.08.2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
minouqe
#155 Beitrag von minouqe »

Hmmm, für mich sehen die Markierungen aber eher nach BSL und Midback aus, ist Taille nicht noch weiter unten?! :-k

Aber deine Haarstruktur ist echt toll, finde ich! (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
apple

#156 Beitrag von apple »

Vielen Dank :)

Ja, du hast recht...ich hab die Markierungen ziemlich willkürlich gesetzt...bzw. ich habe versucht, diese Wölbungen unten zu deuten. :-k
Ich muss aber sagen, dass bei mir BSL/Midback recht tief sind und die Taille recht nah an Midback.
Aber ich glaube, ich lad das Bild mal unbearbeitet hoch.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#157 Beitrag von ratwoman »

ich glaub das kommt daher, dass du sitzt, da wandert die Hüfte sozusagen :ugly:

mach mal eins im Stehen :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#158 Beitrag von apple »

Die Hüfte wandert...klingt leicht abartig :D

Ich hab jetzt extra für dich ein neues Foto gemacht, glaubst du das, Rat?
Und die Proportionen sind wirklich anders... ich hab jetzt wieder versucht Midback und Taille einzuzeichnen und siehe da, es ist schon noch ein Stück..und auch Midback hab ich optisch nur ziemlich knapp erreicht.

Oder stimmen meine Markierungen gar nicht und ich habe eine verzerrte Selbstwahrnehmung?
Das wär tragisch, wenn ich immer noch bei BSL kleben würde ;_;
Was sagst du/ ihr?

Bild

(Wellen und meine assymetrische Taille sind aber auch überhaupt nicht für repräsentative Dinge gemacht!)
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Katagena

#159 Beitrag von Katagena »

Ich war auch länger nicht mehr online, du bist also nicht alleine mit deiner Treulosigkeit ;D
Du hast so schöne Löckchen in den Enden, es wär interessant mal zu sehen, wie die langgezogen aussehen. So würde ich sie auf Midback schätzen, wobei das ja wiederum auch von der doch sehr individuellen BSL abhängt. Gewachsen sind die Haare aber defintiv :)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
ratwoman

#160 Beitrag von ratwoman »

das sieht doch besser aus :D und ich tät sagen, ja, Midback - aber langgezogen interessiert mich auch :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
minouqe
#161 Beitrag von minouqe »

Also für mich siehts auf dem "Stehbild" auch nach Midback aus! Über BSL bist du jedenfalls ganz sicher schon hinaus und Taille dauert ja auch nicht mehr sooo lang.. ;)

Deine Löckchen in den Enden sind wirklich süß! (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Antworten