Hallo Esperanza
Das klingt ja schrecklich! Du hast mein groesstes Mitgefuehl!
Vor allen Dingen macht mich das jetzt ängstlich...ich werde ueber kurz oder lang nach Mallorca auswandern und habe dort auch schon negative Erkenntnisse in Sachen Wasser und Haare gemacht.
Ich bin eine Water Only( WO), d.h ich wasche nur mit Wasser und Pflege mit Oel die Spitzen. In Deutschland klappt das wunderbar, auf Mallorca hatte ich den SuperGau aufm Kopp. Klaetschig, kein durchkommen, Spitzen furztrocken und im oberen Bereich Fett ohne Ende. Beim kaemmen kamen schwarze Fett/Flusen/Staubbrocken mit raus, baeh.
Habe mich nun auch mit diesem Thema befasst und werde erstmal mit dem " Haare klären" anfangen. Es gibt hier einen aktuellen Thread dafuer.
Auch ist das pflegen mit Aloe Vera ein echtes Wundermittel! Schau mal unter Selbstgemachtes unter " Matas Glanzspuelung" . Die wird Dir helfen Deine Spitzen in den Griff zu bekommen, ruhig ueber Nacht einwirken lassen. Und so oft, bis Du merkst, das Deine Spitzen sich wieder " saftig" anfühlen.
Auch ist das Rinsen mit dest. Wasser und etwas Essig nach der Waesche gut.
Sollte dies alles nicht helfen, dann muesste auch der Wasserfilter bei mir einziehen
Ich hoffe, Du kannst damit schon ein wenig anfangen und ich denke, es werden sich weitere Maedels melden, die Dir noch bessere Tips geben koennen.....bin auch gespannt.......ist ja auch in meinem Interesse