Yuira hat geschrieben:
...
Ja, das mit Wildlights hatte ich mitbekommen... Wenn ich mich nicht irre, sind die allerdings eigentlich nur für Strähnen gedacht und nicht, um die Haare komplett zu färben, oder? Also dürfte da ja nicht all zu viel drin sein? :/
Klar, man könnte mehrere Päckchen kaufen, aber woher weiß man, wie viele?
...
Habe gerade mal nachgesehen: die Packung enthält 40 ml Farbe + 60 ml "Entwickler". Das ist, glaube ich, vergleichbar mit der normalen Färbung des selben Herstellers.
Mir ist auch optisch bisher kein Unterschied zwischen den Tubengrössen aufgefallen.
Habe auch schon komplett damit gefärbt. Bei meinem feinen - und damals etwas kürzeren - Haar hat ein knapp Paket gereicht.
Nimm im Zweifelsfall zwei Schachteln, und heb von der zweiten die Hälfte beider Flüssigkeiten zum Nachfärben auf.
Nilaihah hat geschrieben:
Ich hab gestern zwei Teststrähnen gemacht: Rubine Directions und Blood Red SFX
Das Blood Red ist glaube ich fast zu warm und das Rubine einen Ticken zu Lila.
Ich habe auf rauswachsenden Ansatz in Mittelbraun und Längen in Dunkelbraun mit Hennaschimmer gefärbt.
Ziel ist was sehr
dunkles bordeaux/burgundy farbenes, was könnte ich da versuchen? Farben mischen?
Den Ansatz muss ich denke ich eh nochmal "andunkeln", sonst wird es da zu krass
Mal eine Anwendungsfrage: Macht ihr die Farbe pur drauf? Das ist ja ein ganz schönes Gepansche.

Hatte Müh und Not nicht überall Rot zu werden

Wenn Dir die Farben jeweils einen zu starken "Stich" haben, kannst Du auf jeden Fall mischen. Blood Red hat ja eher einen gelblichen Unterton, wirkt also etwas gegen das Pink im Rubine.
Wenn Du ein klares, dunkles Rot willst ohne Tendenz in Richtung orange oder violett, kann ich Infra Red von MP sehr empfehlen.
Das ist auf weissem Untergrund (Taschentuch o.ä.) das reinste Blutrot.
Was meinst Du denn mit pur?
Ich nehme sie direkt aus Pott oder Flasche, Konturen mit dem Pinsel, den Rest mit den Händen. Zum Mischen benutze ich eine Plastik-Färbeschale.
Du kannst die Farben auch mit Wasser oder Haarkur (oder Yoghurt) strecken, aber das matscht unter Umständen noch mehr.