Hallo, zusammen,
ich würde liebend gern öfter offentragen, ich gehöre nämlich auch zu der Ich-zeig-gern-her-was-ich-hab-Fraktion

aber mich nerven meine Haare zu Tode!! Ich habe sehr feines, extrem weiches Haar, das mir ständig in die Stirn hängt und ins Gesicht fällt, und ich bekomme davon regelrecht Kopfschmerzen. Insofern habe ich sie auch fast immer weggesteckt, leider immer eher schmucklos in so einer Art Wuschelbanane, die mit dem Stab fixiert wird.
Vor einigen Monaten habe ich Flexis und damit den Half-Up entdeckt, den ich für einen sehr attraktiven Kompromiß halte, bis ich drauf gekommen bin, daß ich mir auf diese Art die halblangen Haare, die ich noch ums Gesicht habe, immer schön abschubbere und abfluse...

Also doch wieder Wuschelbanane mit Stab, bis alles sauber auf eine gesunde Länge heruntergewachsen ist; das dürfte derzeit die schonendste Variante sein.
Und dann will ich auf lange Sicht natürlich viele schöne Frisuren hier lernen, aber momentan bin ich noch so beschäftigt, mich durch die vielen Themen hier zu lesen, daß ich gar keine Zeit für Frisuren habe...
Liebe
Ratwoman, ich finds cool, daß Du zu Deinem Schubladendenken stehst. Ich hab das auch, wenn ich auch teilweise andere Schubladen besetze als Du ("lange Haare - nix schaffen" ist z. B. eher nicht meins, aber "Tussi-Nägel" unterschreib ich sofort

), und habe immer das Gefühl, dazu darf ich gar nicht öffentlich stehen, weil das nicht politisch korrekt ist...
Es ist halt schon so wie weiter oben mehrfach beschrieben, man (bzw. frau) kann über Kleidung und Styling sehr viel über sich aussagen - im Idealfall macht man sich also so zurecht, daß auch das ankommt, was man aussagen will. Aber in der gesprochenen Kommunikation funktioniert das ja auch nicht immer...
LG, Rapunzel