Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#241 Beitrag von Dia »

Ja, das wird ganz schön knapp mit BSL dieses Jahr. Hab aber keine Lust, wieder Geld für NEMs auszugeben, früher hab ich ja oft Bierhefe mit Zink genommen. :roll:

Auf dem Bild ist das Verunglückte am Angelbun auch nicht so gut zu erkennen. Es hat mich auch gestört, dass ich noch ein Haargummi von außen rumgemacht hab wegen der abstehenden Spitzen und er daher einfach zu straff saß. :?

WTF, ich seh grad das photobuckt sich über Nacht eingekriegt und die Bilder wieder aufgestellt hat. Seht ihr das auch? :shock:

Heute hab ich mir in einem Anflug von Experimentierfreude einen kleinen Klecks Alverde A/H-Haarmaske mit etwas Wasser in die Spitzen geschmiert. Fühlt sich gut an und v.a. besser als dieses nutzlose Spitzenserum. :twisted:
Dia
#242 Beitrag von Dia »

Boah, heut hab ich irgendwie den absoluten Haarfrust. :roll: :evil: Ich seh im Moment so viele tollen Frisuren die ich nachmachen will und noch nicht kann. Und überhaupt finde ich die Haare grad blöd und langweilig. Außerdem ist Tag drei nach der Wäsche und sie sehen einfach furchtbar aus. :? Heute morgen waren sie auch ganz schlimm zum Kämmen, das hab ich sonst echt nie.

Allerdings habe ich eine gute Nachricht: Es juckt nicht und Belag ist zwar leicht vorhanden, stört aber nicht.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir zwei seitliche Strähnchen mit Directions zu machen. Eigentlich möchte ich das schon ewig, weiß nur nicht so recht wie ich das hinbekommen, ohne sie beim Nachfärben wieder einzuschwärzen. Mein Arbeitgeber ist da eigentlich recht relaxt und falls es je stört, kann ich immer noch mit brauner oder schwarzer Schaumtönung drüber gehen.

Ach ja, Frisur des Tages: Flipped bun, der zu meiner großen Überraschung hält. Sie trotzdem übel aus. :roll:
Dia
#243 Beitrag von Dia »

Ich präsentiere stolz: Der Flipped bun

Bild

Und ich habs getan und mir Strähnchen gefärbt. :D *megafreu* Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis, auch wenns ein ganz schöner Akt war. Ich habe die fraglichen Strähnen zweimal blondieren müsen, bis sie halbwegs orange waren. Stellenweise auch grün. :wink: Ein klein wenig Blondierung ist zwar daneben gegangen, aber das wird sich bei der nächsten Ansatzfärbung wieder erledigen.

Dann hab ich also Directions Rubine drüber und das hats auch ganz gut angenommen. Klar ist es am Ansatz viel knalliger als in den Längen, aber das war zu erwarten, denn am Ansatz hat die Blondierung ja viel besser gegriffen.

Aber seht selbst:

Bild

Eigentlich wollte ich ja links zwei und rechts eine Strähne, aber wie ihr seht hat es sich links viel mehr verteilt als ich dachte. Rechts liegt die Strähne hingegen schön beisammen. macht mir aber auch nüx.

Jetzt muss ich nur noch lila Directions oder sowas ähnliches erstehen, denn längerfristig möchte ich die Strähnchen gern in lila haben. Meine Lieblingsfarbe. ♥ Auch wenn ich damit wahrscheinlich voll im Trend liege: Mir egal, ich will das jetzt so. :twisted:
lux_ferre

#244 Beitrag von lux_ferre »

Ich mag ja echt keine Strähnchen aber hey DAS sieht echt gut aus!

Vor allem, da sie sich so schön verteilen und nicht nach "typischen Strähnchen" aussehen, wenn du weißt was ich mein :ugly:

Und der Flipped Bun sieht genial aus! Eine meiner Lieblingsfrisuren... Nur wird der bei mir nie so schön :(
Hast du da nen speziellen Tipp irgendwie?

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Dia
#245 Beitrag von Dia »

Vielen Dank, Kitty. :oops: Eigentlich wollte ich solche "typische" Strähnchen, ist nur durch Zufall so geworden und gefällt mir so auch super. Mal sehen, ob sich das immer so legt.

Und wegen dem Dutt, keine Ahnung ob ich da irgendwas spezielles mach. :nixweiss: Vllt liegt es daran, dass ich einfach viel kürzere Haare haben, die reichen ja kaum.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#246 Beitrag von schmunselhase »

Total schön geworden *.* Ich wollte früher auch immer schwarz-rote Haare haben *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ahdri

#247 Beitrag von Ahdri »

Sieht super aus! :D Schön rot schwarz!! Jetzt brauchts nur noch gaanz viele Frisurenpics damit :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#248 Beitrag von Dia »

Danke, ihr beiden. :D

@schmunsel: Ich wollte bisher nie Strähnen und schon gar nicht in rot-schwarz, das war jetzt recht spontan. 8) Und ich bin froh, dass ichs einfach mal gemacht hab. :D

@Ahdri: Ich arbeite dran. :wink: Vllt sollte ich einfach einige Frisuren ausprobieren, ist ja Sonntag. Und ich sollte einen Bericht schreiben, brauche also Ablenkung.
Dia
#249 Beitrag von Dia »

Ich glaube, ich sollte nochmal ins Bett. Musste den Satz gerade drei Mal lesen, bevor ich ihn gerafft hab. :roll: Danke Schrödi. :D
Skadi

#250 Beitrag von Skadi »

die roten strähnen sehen echt super aus :) ich hate auch mal schwarze haare mir roten strähnen :)
aber itgendwie wurde das nachfärben etwas doof, da der ansatz auch gleich mit rot wurde -.-
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#251 Beitrag von Dia »

@Schrödi: Um die mache ich mir schon lang keine Sorgen mehr. :wink: Ist eh nichts mehr zu retten. :irre:

@Skadi: Dankeschön. Ist er bei mir auch etwas geworden. Natürlich hab ich auch pinke Kopfhaut. Fürs Naxhfärben muss ich wohl verschiedene Optionen ausprobieren und schauen, was am besten klappt.
Der Rote Faden

#252 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich habe gerade Zahnbürsten zum Farbauftrag für mich (wieder)entdeckt.
Müsste zum Auffrischen der roten Strähnen gut funktionieren. Falls was daneben geht, wär's ja nicht schlimm auf dem Schwarz.
Dia
#253 Beitrag von Dia »

Ach ja, Frisurenfoto extra für Ahdri:

Bild

@Faden: Nö, wenn das rot daneben geht machts nix, nur wenn die Blondierung daneben geht. :wink: Ich hab nen Pinsel, sind Zahnbürsten besser? Naja, Kinderzahnbürsten sind vllt kleiner.... hm wäre nen Versuch wert.
Der Rote Faden

#254 Beitrag von Der Rote Faden »

Schönes Farbspiel!
Dein "Dreifachdutt" von neulich sieht mit den Strähnen bestimmt auch genial aus.

Hatte das Gefühl, mit Zahnbürste geht's irgendwie gezielter, weil man nicht so auf der Haaroberfläche "rummalt".
Und das "Durchziehen" der Farbe vom Ansatz zu den Spitzen kam mir auch leichter vor.

Edit: Zum Blondieren muss dann wohl doch Folie her - sonst gibt's irgendwann 'nen roten "Helm".
(*spricht aus Erfahrung*):irre:
Dia
#255 Beitrag von Dia »

@Faden: Ich weiß nicht ob der Dreifachdutt so gut käme, der untere bekommt ja gar keine Farbe ab. :? Muss ich mal testen.

Ja, sonst werd ich im Verlauf der zeit immer blonder - das mit der Zahnbürste macht so betrachtet natürlich Sinn. Auch mal testen, ist ja nicht teuer.
Antworten