Wenn ich mir diesen Thread (und andere) so durchlese, kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass das LHN voller ehemaliger Mobbingopfer ist.
Das soll keine Wertung beinhalten, es fällt mir nur auf. Es scheint also nicht so ein eher seltenes Phänomen zu sein, wie ich immer dachte.
Ich kann sagen, dass mich noch nie jemand wegen meiner Haare oder meines Haarschmuckes gemobbt hat. Und meine Haare sind schon Ewigkeiten richtig lang und waren auch schon Rot, Schwarz, Lila, Grün etc...ich habe mich dabei allerdings nie für besonders individuell gehalten oder so. Ich fand das ganz normal, dass ich meine Haare mit einem Haarstab hochstecke, habe mir auch nie Gedanken drüber gemacht, dass das jemandem ein Problem bereiten könnte und hab mir einfach immer nur die Haare gefärbt und frisiert wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist. Hatte sich niemand dran gestoßen und
meine Mitschüler und Kommilitonen sind lediglich interessiert dran gewesen. Hängt wohl also tatsächlich mit der Ausgangsposition der Beteiligten zusammen.
Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass es die meisten Menschen kaum interessiert wie die Haare ihrer Mitmenschen aussehen, solange sie halbwegs gepflegt sind. Mit der Außnahme von LHN-Mitgliedern natürlich, die überdurchschnittlich viel Zeit mit den geglätteten, ,,totblondierten" Haaren und langweiligen mainstream-Frisuren ihrer Mitmenschen verbringen.
