Aschblond ist schön!
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Haltet durch, Mädels, es lohnt sich! Bei mir ist auch noch nicht so viel zu sehen, aber das was man sieht, das ist viel gesünder als der Rest (und sieht auch so aus). 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zufrieden ist hoffentlich stark untertrieben - deine Haarfarbe ist ein Traum
Bin ja selber dunkelasch und habe lange gebraucht, das zu akzeptieren. In meiner Jugend waren sie auch noch mausgrauer als heute - oder mein Hirn bildet es sich zumindest ein. Mittlerweile liebe ich meine Haarfarbe und würde mir den ganzen Färbestress auch nicht mehr geben. Vor allem, da die Kunstfarben mal so gar nicht mit meinem Teint harmonierten und ich so kaum ungeschminkt auf die Straße konnte ohne für krank gehalten zu werden.
Mittlerweile ist fast alles Natur und ich finds gut.

Bin ja selber dunkelasch und habe lange gebraucht, das zu akzeptieren. In meiner Jugend waren sie auch noch mausgrauer als heute - oder mein Hirn bildet es sich zumindest ein. Mittlerweile liebe ich meine Haarfarbe und würde mir den ganzen Färbestress auch nicht mehr geben. Vor allem, da die Kunstfarben mal so gar nicht mit meinem Teint harmonierten und ich so kaum ungeschminkt auf die Straße konnte ohne für krank gehalten zu werden.
Mittlerweile ist fast alles Natur und ich finds gut.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Ich seh das genauso wie du, Niki. Allerdings musste ich mich nach über 10 Jahren Färberei erst mal daran gewöhnen nicht so knallig auszusehen - kein wunder dass das einem erstmal *mausgrau* vorkommt wenn ich daran denke, wie *bunt* unsere Färbefarben heute machen. Und dann das Make-up... kaum hab ich aufgehört mit blondieren, je mehr gekommen ist, umso öfter ging ich *oben ohne* aus dem Haus. Mittlerweile bin ich es gewöhnt und erschrecke mich auch in der Arbeit nicht mehr wenn ich mir unabsichtlich im Spiegel begegne
was vorher Tradition war. Und das gefärbte auf den alten Bildern kommt mir seltsam künstlich und fremd vor.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ich bin ebenfalls aschig :-p Aber, wie man bei kinokuss' Fotos (Traumhaarfarbe übrigens!) gut sehen kann, im Sonnenlicht können unsere Haare dann ja doch in so schön warmen Farben Funkeln, also ich find das ganz ganz toll 
Ich hab mir vor ca einem Jahr die Haare mit so nem Sommerblondspray ne halbe Nuance aufgehellt, so sieht man wenigstens keinen soo krassen Rauswachsansatz bei mir. Wobei, kommt eigentlich aufs Licht an. Manchmal sieht mans doch ziemlich, aber vorallem, weil das aufgehellte mit der Zeit so warm geworden ist farblich. Am Anfang wars noch recht kühl, wenn ich mir die aufgehellten Spitzen jetzt in der Sonne angucke, sieht es schon richtig rotgoldblond aus. So gehts natürlich nicht. Aber was mich mehr stört ist, dass die so kaputt sind. Fort damit :-p
Allerdings kanns schon sein, dass ich nochmal schwach werd
Ich mag einfach blond so so gern, und meins ist mir nen Tick zu Dunkel. Dann lass ichs aber bei Friseur machen, weil ich mir einbilder, Blondsprays machen ,mehr kaputt: die wäscht man ja nicht aus :-p

Ich hab mir vor ca einem Jahr die Haare mit so nem Sommerblondspray ne halbe Nuance aufgehellt, so sieht man wenigstens keinen soo krassen Rauswachsansatz bei mir. Wobei, kommt eigentlich aufs Licht an. Manchmal sieht mans doch ziemlich, aber vorallem, weil das aufgehellte mit der Zeit so warm geworden ist farblich. Am Anfang wars noch recht kühl, wenn ich mir die aufgehellten Spitzen jetzt in der Sonne angucke, sieht es schon richtig rotgoldblond aus. So gehts natürlich nicht. Aber was mich mehr stört ist, dass die so kaputt sind. Fort damit :-p
Allerdings kanns schon sein, dass ich nochmal schwach werd

1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille

Re: Aschblond ist schön!
So, das muss ich jetzt noch einmal zitieren und dafür danken, dass dieser Thread erstellt wurde! Gerade erst vor wenigen Minuten habe ich hier im Forum wieder lesen müssen, dass Aschblond schon mal gleich gar nicht so schön ist (sein kann?) wie Kunstfarben. Ich mag diese Pauschalisierungen zwar nicht, aber versuche jede Meinung zu respektieren. Dennoch möchte ich ausdrücklich allen Mut machen, die überlegen ihr natürliches Aschblond als Haarfarbe zu akzeptieren. Probiert es! Färben kann man immer noch wenn es einem nicht gefällt. Fallt nicht auf den Irrglauben herein eure NHF - insbesondere Aschblond - stünde euch nicht. Der Fall, in dem das tatsächlich der Wahrheit entspricht, muss mir noch präsentiert werden!Lilian hat geschrieben:Dieser Thread ist für alle Aschblonden gedacht, die ihre Haarfarbe mögen und nicht als Makel betrachten, der durch Färben, Tönen oder Strähnchen "behoben" werden muss - denn das ist sie nicht!

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Je länger meine NHF ist, desto besser sieht sie auch aus. Ich dachte immer, daß ich mit meiner NHF irgendwie krank aussehe, dabei ist es genau umgekehrt, wie ich jetzt feststellen mußte.
Und das schönste ist, daß die Haare viel gesünder sind und auch so aussehen!
Und das schönste ist, daß die Haare viel gesünder sind und auch so aussehen!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich glaube ich gehöre auch hier rein.
Ich schwanke jetzt schon seit über nem Jahr ob ich mal wieder Färben sollte oder nicht. Ich liebe bunte Farben, aber ich bin leider auch genauso schnell angenervt davon und das ständige nachfärben stört halt auch extremst.
Von Rot mit Blond über Aubergine zu Blond zu Rot war so ziemlich alles dabei. Bis vor 2 Jahren war ich noch recht hellblond, aber da das rauswachsen immer so blöd aussieht hab ich mir dunklere Strähnen reinsetzen lassen und dann ein paar Monate später den Kopf komplett meiner NHF nachempfunden.
Die letzten Reste sind fast raus (meine Haare sind ja nur ca 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und eigentlich bin ich froh, dass es schön einheitlich aussieht, aber uneigentlich schreit mein Kopf nach Rosa, Blond, Roooot.
Ach menno seufz
edit: kinokuss du hast ja mal ne sehr geile Haarfarbe *dezentneidischbin*
Ich schwanke jetzt schon seit über nem Jahr ob ich mal wieder Färben sollte oder nicht. Ich liebe bunte Farben, aber ich bin leider auch genauso schnell angenervt davon und das ständige nachfärben stört halt auch extremst.
Von Rot mit Blond über Aubergine zu Blond zu Rot war so ziemlich alles dabei. Bis vor 2 Jahren war ich noch recht hellblond, aber da das rauswachsen immer so blöd aussieht hab ich mir dunklere Strähnen reinsetzen lassen und dann ein paar Monate später den Kopf komplett meiner NHF nachempfunden.
Die letzten Reste sind fast raus (meine Haare sind ja nur ca 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und eigentlich bin ich froh, dass es schön einheitlich aussieht, aber uneigentlich schreit mein Kopf nach Rosa, Blond, Roooot.
Ach menno seufz
edit: kinokuss du hast ja mal ne sehr geile Haarfarbe *dezentneidischbin*
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
- Iluvatars-Tochter
Ich hab ja auch eine aschblonde NHF.....und eigentlich gefällt sie mir auch, aber eigentlich würden mir ja etwas dunklere Haare etwas besser gefallen ( oder rot)...aber der Gedanke welche Länge ich noch möchte hält mich da aktiv von ab was zu ändern....ich meine wenn ich dann doh wieder zu meiner NHF will, dauert das Jahre...und das will ich dann auch nicht...
Hier mal ein paar etwas ältere Fotos meiner NHF....in der Sonne hat meine natürlich auh goldene Reflexe ( und auf geblitzten Fotos mit Glühbirnenlicht im hintergrund sind se schon fast braun *freu*)

Je nach Licht haben sie ( besonders bei Neonröhren) auch einen relativ starken grau Stich ( was sie definitiv nicht sind)...sieht dann aus als hätte ich graue Strähnen...wurde da auch schon 2 mal gefragt ob das gefärbt sei
Hier mal ein paar etwas ältere Fotos meiner NHF....in der Sonne hat meine natürlich auh goldene Reflexe ( und auf geblitzten Fotos mit Glühbirnenlicht im hintergrund sind se schon fast braun *freu*)

Je nach Licht haben sie ( besonders bei Neonröhren) auch einen relativ starken grau Stich ( was sie definitiv nicht sind)...sieht dann aus als hätte ich graue Strähnen...wurde da auch schon 2 mal gefragt ob das gefärbt sei

1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Hallo! Den Thread hab ich aus aktuellem Anlass gerade entdeckt: Komme gerade vom Friseur und hab mir meine Längen aschblond färben lassen.
Ich hab mein Natur-Asch bis jetzt auch immer überfärbt. Doch das Goldblond, dass ich seit dem letzten Coiffeur-Besuch auf dem Haupt getragen habe, kam mir dann doch zu warm und zu künstlich vor. Es wirkte irgendwie billig.
Der Coiffeur-Besuch hat sich echt gelohnt und das Schönste an meinen jetzt künstlichen (aber darunter echten) aschblonden Haaren ist: Sie bringen meine Augen ganz toll zum Leuchten! Da mir öfters gesagt wird, ich hätte Katzenaugen fühl ich mich jetzt erst recht als Wildkatze. Danke für die wunderschöne Haarfarb-Bezeichnung!
mosaque
Ich hab mein Natur-Asch bis jetzt auch immer überfärbt. Doch das Goldblond, dass ich seit dem letzten Coiffeur-Besuch auf dem Haupt getragen habe, kam mir dann doch zu warm und zu künstlich vor. Es wirkte irgendwie billig.
Der Coiffeur-Besuch hat sich echt gelohnt und das Schönste an meinen jetzt künstlichen (aber darunter echten) aschblonden Haaren ist: Sie bringen meine Augen ganz toll zum Leuchten! Da mir öfters gesagt wird, ich hätte Katzenaugen fühl ich mich jetzt erst recht als Wildkatze. Danke für die wunderschöne Haarfarb-Bezeichnung!
mosaque
Bin auch immer noch fleissig am rauswachsen lassen, am 10. September ists 1 Jahr her, seit der letzten Färbung, die ich zum angleichen (knallrot zu Aschdunkelblond/braun ist nicht wirklich toll gewesen!) gemacht habe. Bedürfniss zum färben hab ich keines mehr, ich mag meine NHF und der Übergang ist nicht schlimm darum bin ich glücklich.. Werde demnächst mal Fotos machen 

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
So, hab gerade eins gemacht!
1 Jahr NHF rauswachsen lassen:

ich mag meine NHF, obwohl sie irgendwie total aschig ist, sie gehört zu mir und aus irgend einem Grund hat mir die Natur wohl diese Farbe gegeben
1 Jahr NHF rauswachsen lassen:
ich mag meine NHF, obwohl sie irgendwie total aschig ist, sie gehört zu mir und aus irgend einem Grund hat mir die Natur wohl diese Farbe gegeben

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten