Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

#526 Beitrag von Peti »

Haltet durch, Mädels, es lohnt sich! Bei mir ist auch noch nicht so viel zu sehen, aber das was man sieht, das ist viel gesünder als der Rest (und sieht auch so aus). 8)
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6978
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#527 Beitrag von celluloide »

Ich bin zufrieden. 8)

Sehr farbtreu:

Bild

Bild

Bild

In der Sonne:

Bild

Bild
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
Niulakito
Beiträge: 1864
Registriert: 04.02.2011, 15:53
Wohnort: Hu'e

#528 Beitrag von Niulakito »

Zufrieden ist hoffentlich stark untertrieben - deine Haarfarbe ist ein Traum :shock:

Bin ja selber dunkelasch und habe lange gebraucht, das zu akzeptieren. In meiner Jugend waren sie auch noch mausgrauer als heute - oder mein Hirn bildet es sich zumindest ein. Mittlerweile liebe ich meine Haarfarbe und würde mir den ganzen Färbestress auch nicht mehr geben. Vor allem, da die Kunstfarben mal so gar nicht mit meinem Teint harmonierten und ich so kaum ungeschminkt auf die Straße konnte ohne für krank gehalten zu werden.

Mittlerweile ist fast alles Natur und ich finds gut.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

#529 Beitrag von Alwis »

Ich seh das genauso wie du, Niki. Allerdings musste ich mich nach über 10 Jahren Färberei erst mal daran gewöhnen nicht so knallig auszusehen - kein wunder dass das einem erstmal *mausgrau* vorkommt wenn ich daran denke, wie *bunt* unsere Färbefarben heute machen. Und dann das Make-up... kaum hab ich aufgehört mit blondieren, je mehr gekommen ist, umso öfter ging ich *oben ohne* aus dem Haus. Mittlerweile bin ich es gewöhnt und erschrecke mich auch in der Arbeit nicht mehr wenn ich mir unabsichtlich im Spiegel begegne :selbst_erschreck: was vorher Tradition war. Und das gefärbte auf den alten Bildern kommt mir seltsam künstlich und fremd vor.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#530 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nala
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2010, 19:17

#531 Beitrag von Nala »

Ich bin ebenfalls aschig :-p Aber, wie man bei kinokuss' Fotos (Traumhaarfarbe übrigens!) gut sehen kann, im Sonnenlicht können unsere Haare dann ja doch in so schön warmen Farben Funkeln, also ich find das ganz ganz toll :)
Ich hab mir vor ca einem Jahr die Haare mit so nem Sommerblondspray ne halbe Nuance aufgehellt, so sieht man wenigstens keinen soo krassen Rauswachsansatz bei mir. Wobei, kommt eigentlich aufs Licht an. Manchmal sieht mans doch ziemlich, aber vorallem, weil das aufgehellte mit der Zeit so warm geworden ist farblich. Am Anfang wars noch recht kühl, wenn ich mir die aufgehellten Spitzen jetzt in der Sonne angucke, sieht es schon richtig rotgoldblond aus. So gehts natürlich nicht. Aber was mich mehr stört ist, dass die so kaputt sind. Fort damit :-p
Allerdings kanns schon sein, dass ich nochmal schwach werd :D Ich mag einfach blond so so gern, und meins ist mir nen Tick zu Dunkel. Dann lass ichs aber bei Friseur machen, weil ich mir einbilder, Blondsprays machen ,mehr kaputt: die wäscht man ja nicht aus :-p
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 121
Registriert: 15.10.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Aschblond ist schön!

#532 Beitrag von Muffin »

Lilian hat geschrieben:Dieser Thread ist für alle Aschblonden gedacht, die ihre Haarfarbe mögen und nicht als Makel betrachten, der durch Färben, Tönen oder Strähnchen "behoben" werden muss - denn das ist sie nicht!
So, das muss ich jetzt noch einmal zitieren und dafür danken, dass dieser Thread erstellt wurde! Gerade erst vor wenigen Minuten habe ich hier im Forum wieder lesen müssen, dass Aschblond schon mal gleich gar nicht so schön ist (sein kann?) wie Kunstfarben. Ich mag diese Pauschalisierungen zwar nicht, aber versuche jede Meinung zu respektieren. Dennoch möchte ich ausdrücklich allen Mut machen, die überlegen ihr natürliches Aschblond als Haarfarbe zu akzeptieren. Probiert es! Färben kann man immer noch wenn es einem nicht gefällt. Fallt nicht auf den Irrglauben herein eure NHF - insbesondere Aschblond - stünde euch nicht. Der Fall, in dem das tatsächlich der Wahrheit entspricht, muss mir noch präsentiert werden! :lupe: Also: Nur Mut! Aschblond ist schön! :nickt:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

#533 Beitrag von Peti »

Je länger meine NHF ist, desto besser sieht sie auch aus. Ich dachte immer, daß ich mit meiner NHF irgendwie krank aussehe, dabei ist es genau umgekehrt, wie ich jetzt feststellen mußte.
Und das schönste ist, daß die Haare viel gesünder sind und auch so aussehen! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
HairyMary
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2011, 00:42

#534 Beitrag von HairyMary »

Ich glaube ich gehöre auch hier rein.
Ich schwanke jetzt schon seit über nem Jahr ob ich mal wieder Färben sollte oder nicht. Ich liebe bunte Farben, aber ich bin leider auch genauso schnell angenervt davon und das ständige nachfärben stört halt auch extremst.
Von Rot mit Blond über Aubergine zu Blond zu Rot war so ziemlich alles dabei. Bis vor 2 Jahren war ich noch recht hellblond, aber da das rauswachsen immer so blöd aussieht hab ich mir dunklere Strähnen reinsetzen lassen und dann ein paar Monate später den Kopf komplett meiner NHF nachempfunden.
Die letzten Reste sind fast raus (meine Haare sind ja nur ca 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und eigentlich bin ich froh, dass es schön einheitlich aussieht, aber uneigentlich schreit mein Kopf nach Rosa, Blond, Roooot.
Ach menno seufz

edit: kinokuss du hast ja mal ne sehr geile Haarfarbe *dezentneidischbin*
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
ulli44

#535 Beitrag von ulli44 »

Ma ich beneid dich, dass du schon so weit bist. Aber ich kann dich verstehen, ich bin rotsüchtig :oops: Hast ein Foto von deinen Haaren, würde ich gerne sehen :D
Benutzeravatar
Iluvatars-Tochter
Beiträge: 3574
Registriert: 18.10.2009, 22:16
Wohnort: Tübingen

#536 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich hab ja auch eine aschblonde NHF.....und eigentlich gefällt sie mir auch, aber eigentlich würden mir ja etwas dunklere Haare etwas besser gefallen ( oder rot)...aber der Gedanke welche Länge ich noch möchte hält mich da aktiv von ab was zu ändern....ich meine wenn ich dann doh wieder zu meiner NHF will, dauert das Jahre...und das will ich dann auch nicht...

Hier mal ein paar etwas ältere Fotos meiner NHF....in der Sonne hat meine natürlich auh goldene Reflexe ( und auf geblitzten Fotos mit Glühbirnenlicht im hintergrund sind se schon fast braun *freu*)

BildBildBild

Je nach Licht haben sie ( besonders bei Neonröhren) auch einen relativ starken grau Stich ( was sie definitiv nicht sind)...sieht dann aus als hätte ich graue Strähnen...wurde da auch schon 2 mal gefragt ob das gefärbt sei :lol:
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
mosaque
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2011, 21:56

#537 Beitrag von mosaque »

Hallo! Den Thread hab ich aus aktuellem Anlass gerade entdeckt: Komme gerade vom Friseur und hab mir meine Längen aschblond färben lassen.

Ich hab mein Natur-Asch bis jetzt auch immer überfärbt. Doch das Goldblond, dass ich seit dem letzten Coiffeur-Besuch auf dem Haupt getragen habe, kam mir dann doch zu warm und zu künstlich vor. Es wirkte irgendwie billig.

Der Coiffeur-Besuch hat sich echt gelohnt und das Schönste an meinen jetzt künstlichen (aber darunter echten) aschblonden Haaren ist: Sie bringen meine Augen ganz toll zum Leuchten! Da mir öfters gesagt wird, ich hätte Katzenaugen fühl ich mich jetzt erst recht als Wildkatze. Danke für die wunderschöne Haarfarb-Bezeichnung!

mosaque
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#538 Beitrag von nightstar »

Bin auch immer noch fleissig am rauswachsen lassen, am 10. September ists 1 Jahr her, seit der letzten Färbung, die ich zum angleichen (knallrot zu Aschdunkelblond/braun ist nicht wirklich toll gewesen!) gemacht habe. Bedürfniss zum färben hab ich keines mehr, ich mag meine NHF und der Übergang ist nicht schlimm darum bin ich glücklich.. Werde demnächst mal Fotos machen :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#539 Beitrag von nightstar »

So, hab gerade eins gemacht!
1 Jahr NHF rauswachsen lassen:
Bild
ich mag meine NHF, obwohl sie irgendwie total aschig ist, sie gehört zu mir und aus irgend einem Grund hat mir die Natur wohl diese Farbe gegeben ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ulli44

#540 Beitrag von ulli44 »

mosaque hat geschrieben:....Komme gerade vom Friseur und hab mir meine Längen aschblond färben lassen. .....
mosaque
Weißt du, welcher Farbton von welcher Firma das war? Und hast du vielleicht ein Foddo :P :?:
Antworten