Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mopsi 28

#121 Beitrag von Mopsi 28 »

AO Honeysuckle Rose Shampoo und Condi, die Haare wurden total klätschig danach und unzähmbar.

Weiterhin von Lavera die Rosenmilch Haarkur. Danach konnte ich meine Haare gar nicht kämmen, die waren total verklettet. Da ist der Condi um Welten besser.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#122 Beitrag von Midori »

Alviana Handcreme als leave-in......pappiges Haar und null pflege....aber naja, ist ja auch eigentlích kein Haarpflegeprodukt :roll:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Schneeglöckchen

#123 Beitrag von Schneeglöckchen »

Logona - Ginko

Zum Glück hatte ich nur eine Probepackung, aber das ging wirklich gar nicht. Nicht nur, dass es nach purem Alkohol gerochen hat, es hat meine Haare auch ausgetrocknet, hatte dazu noch eine furchtbare Reinigungswirkung und hat an meinem Ansatz das reinste Geklätsche hinterlassen.

Nach zwei Versuchen ist es dann auch in der Tonne gelandet und ich vermisse es kein Stück!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Cervena

#124 Beitrag von Cervena »

Fructis long and strong shampoo,

davon hatte ich ziemlichen haarausfall.... von wegen long and strong -.-
meiner schwester sind danach auch mehr haare ausgefallen, dann ist es im müll gelandet ^^
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^
rotfuchs

#125 Beitrag von rotfuchs »

Ein Shampoo von Dove, den Namen weiß ich nicht mehr.
Meine Haare waren verfilzt und haben nach Kernseife gerochen............

Alverde Traube Avocado Spitzenfluid, macht meine Spitzen ekelhaft trocken brüchig splissig.............................
apple

#126 Beitrag von apple »

rotfuchs hat geschrieben: Alverde Traube Avocado Spitzenfluid, macht meine Spitzen ekelhaft trocken brüchig splissig.............................
Ebenso...und weitere Alverde Spülungen.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Miauuuu

#127 Beitrag von Miauuuu »

Auch mit dem Alverde Spitzenfluid und mit Kokosöl (Logona), macht die Haare pupstrocken :wink: .
1cMii, 7,5 cm Umfang
Valetia

#128 Beitrag von Valetia »

AO Honeysuckle Condi. Hab zwei Wäschen gebraucht bis meine Haare wieder normal waren. So trockene, unkämmbare Haare hatte ich zuletzt als ich ohne Spülung gewaschen hab...
black_beauty

#129 Beitrag von black_beauty »

Guhl Farbschutz aktiv - durch die Polyquads trockene aber klettige Haare, filzend

John Frieda Volumen - jaja von wegen, mit Silikon mehr Volumen....verklettet und verknotet

Urtrekram Meeresalgen Shampoo- Geruch? eher Gestank wie ranzige Butter (nein, die Flasche war neu), komisch einfach zu kämmen aber nach nem halben Tag triefte mein Haar vor Fett. der zweite Versuch bestätigte dieses auch nochmal.

Alterra Feuchtigkeitskur - Stroheffekt, weil Proteinoverload
Alterra Volumen Shampoo - Volumen mit Filz

Schauma jeglicher Art, ganz schlimm war Glatt und Glossy (silifrei, trotzdem igitt)
Schauma B12 - find ich sehr gut.....als Spülmittel oder Kloreiniger
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Nil::Solaris

#130 Beitrag von Nil::Solaris »

Care Nature (Hausmarke von Rewe)
-> meine Haare sind nur noch abgebrochen und ich hatte überall auf dem Kopf total viel Frizz, der sich nicht wieder angelegt hat.. es war schrecklich. Ich kam kaum noch durch und an Frisuren war eh nicht zu denken, weil alles total aufgebauscht aussah und die Haare nur so abstanden.

Mittlerweile die meisten alverde-Shampoos & Condis
-> Ich kann meine Haare danach nicht mehr durchkämmen, außer ich habe vor, sie mir strähnenweise auszureißen. Gepflegt sind sie danach ebenfalls überhaupt nicht. Nur die Glanz-Spülung, die mögen sie..
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
imene
gelöscht

#131 Beitrag von imene »

KK - diese 2 in 1 Shampoos, die es mal gab. Da waren meine Haare total schlapp, strähnig, schnell wieder fettig usw. Von KK Shampoos bekam ich auch Schuppen ohne Ende.

John Frieda fand ich damals auch ganz enttäuschend - teuer und schlecht.
Froschfrollein

#132 Beitrag von Froschfrollein »

Fructis und H&S. :shock:

Haarausfall in Massen... es ist komisch, aber viele beschreiben Haarausfall bei der Benutzung von Fructis. Woran könnte das liegen?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Keks

#133 Beitrag von Keks »

Froschfrollein hat geschrieben:Fructis und H&S. :shock:

Haarausfall in Massen... es ist komisch, aber viele beschreiben Haarausfall bei der Benutzung von Fructis. Woran könnte das liegen?
Ich glaube immer noch nicht, dass ein normales Shampoo Haarausfall auslösen kann.
Bevor ein Haar ausfällt, hört es auf zu wachsen und bleibt ca. 3 Monate in einer Ruhephase. Würde ein Shampoo nach wenigen Malen Benutzen dazu führen, dass es HA gibt, müsste das Shampoo ja dafür sorgen, dass diese Ruhephase mal eben "übersprungen" wird und die Haare direkt ausfallen.

Normalerweise liegen aus diesen Gründen die Ursache für HA ca. 3 Monate bevor es zum HA kommt.

Ich habe bei Färbungen erlebt, dass mir danach mehr Haare ausfallen. Meine einzige Erklärung ist, dass mehr Haare gelöst werden, die sowieso bald ausfallen würden und so ein paar Tage früher ausfallen. Vielleicht ist das auch bei Fructis so?
Der Rote Faden

#134 Beitrag von Der Rote Faden »

Gar nicht gut:
Alle Alverde-Produkte, die ich bisher probiert habe.
Entweder schmierig-Klätschige Strähnen (Coffein-Condi, Traube-irgendwas-Kur) oder Strohklumpen auf dem Kopf (Rot-Shampoo).

Ganz übel war die Mango-Haarkur von Lavera.
Meine Haare sind einfach nicht getrocknet und hingen eklig strähnig herunter. Wenn ich meinen Hinterkopf berührte, war es richtig glitschig und meine Finger haben danach fettig geglänzt. :shock:
Nachteule

#135 Beitrag von Nachteule »

@rotfuchs: ja, Dove-Shampoos sind echt doof... :kicher:

Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen: nicht gut für die Haare, trocknen aus und riechen nach billiger Kernseife...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten