[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cait Sidhe

#901 Beitrag von Cait Sidhe »

Stimmt, bei mir sieht das aus wie bei Kupferzopf. Nur dass ich die Haare eindrehe (je nach dem, wie fest es halten soll, mehr oder weniger stark) und den Stab dann durch die Schlaufe stecke und nicht oben drüber. Aber es ist fast identisch.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Cait Sidhe

#902 Beitrag von Cait Sidhe »

Edit: Wenn ich mir aber den zweiten Link von maari anschaue, dann ist das eigentlich genau das Gleiche. Denn wenn man die Haare erst über den Handrücken und dann in die gleiche Richtung über den Daumen legt, ist das auch nur eine einfache Schlaufe. Der Rest wird um die Basis gewickelt und die Schlaufe drumgelegt. Das ist beides dasselbe.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Karni Mata

#903 Beitrag von Karni Mata »

ich kriege nun auch den LWB...oder ists doch ein schlaufendutt?....hin, aber nur mit einer forke, dabei möchte ich so gern mal meine stäbe ausführen :(

woran liegts? was mache ich falsch?

jemand ne idee?
maari
#904 Beitrag von maari »

Was passiert denn, wenn dus mit nem Stab versuchst?
Wenns dus bisher mit ner Forke hinbekommen hast, musst du vielleicht nur 2 statt 3 Finger für die Schlaufe nehmen und dann evtl auch fester wickeln..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#905 Beitrag von Víla »

So dann möchte ich meinen ersten LWB vorstellen, brauchte zwar 3 Anläufe bis er hielt, mal sehen ob ich das morgen auch wieder hinbekomme.

Bild
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#906 Beitrag von Ayane »

Das ist so einfach, das kriegen auch Frisurenlegastheniker wie ich hin. ;) Allerdings erst mit Video, die Erklärung hat mich nur verwirrt. Und irgendwie sah das Ergebnis mit Forke ziemlich anders aus als das mit Stab. :-k

Bild

Bild

Und sorry für den ganzen Krempel im Hintergrund :oops: - da ich nur eine 22-m²-Studentenbude habe, existiert keine einfarbige Fläche, vor die ich mich stellen könnte.

Edit: Sapperlot, die Thumbnails wollen nicht funktionieren, dabei ist der BBCode richtig. :evil: Müsst ihr also leider auf die Links klicken ...
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Karni Mata

#907 Beitrag von Karni Mata »

grad eben hat der LWB zum allerersten mal mit einem stab geklappt....mit der Canoa von SL.

ich freue mich so :yippee:
Derpy

#908 Beitrag von Derpy »

So ich hab einen LWB zum ersten mal gemacht, ich hab mir soviele Bilder angeguckt und Videos wo eine aber immer lange Haare hatte und ich hatte das nie gecheckt. aber jetzt nachdem ich ein nicht-youtube-video angeguckt hatte glaube ich dass ich einen LWB mit Stab hingekriegt habe:

Bild

sieht doof aus weil alles absteht, sind meine haare warscheinlich noch zu kurz dafür, oder ist das überhaupt ein LWB? XD
1cMiii
Bild
Finya

#909 Beitrag von Finya »

Glückwunsch zum ersten LWB - an alle mal :wink:

Ein Tipp für besseren Halt: Die zwei Schlaufen nicht zu weit auseinanderziehen - während man den Stab / die Forke durchwebt, lockert sich das Ganze meistens genug, sodass er dann bequem und trotzdem stramm genug sitzt!
bluhbluh

#910 Beitrag von bluhbluh »

ist das normal dass mein LWB jedes mal anders aussieht? :ugly: kriegs nie 2mal nacheinander gleich hin.. ist das überhaupt ein LWB oder mach ich was falsch und es kommen nur wurschteldutts raus?

Bild Bild
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#911 Beitrag von Víla »

Keine Ahnung ob das wirklich einer ist, daher nur der Link.

Hab ihn heute gekordelt ausgetragen
Bild gibts hier
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Katara

#912 Beitrag von Katara »

Meiner von heute:
Bild
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#913 Beitrag von Squirrel »

Heute trag ich mal nen geflochtenen LWB. :D

Bild
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Haute Couture

#914 Beitrag von Haute Couture »

Hallo alle beisammen,

ich habe jetzt versucht, mir einen LWB zu machen, aber irgendwie finde ich das Volumen etwas klein. Bei ca. Taillenlänge hatte ich mir mehr erhofft. Habe ich die Anleitung falsch verstanden, kann man das Ganze ziemlich lose lassen oder braucht man dafür mindestens hüftlanges Haar? Oder einen Umfang von 12-13cm. Ich liege bei ca. 8cm Umfang.

Ich habe nämlich Samstag meine erste Haarforke gekauft und suche nach einer "schnell und einfach mach' Frisur", die gut aussieht. Und irgendwie dachte ich mir, daß ich mittlerweile genug Länge habe mit diesem Umfang (finde ich nicht ganz mickrig, hat mich selber überrascht), damit es ein gutes Volumen ergibt.

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp für mich :-)

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#915 Beitrag von celluloide »

Also bei mir ging der LWB schon bei APL. oO
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde