Hat sich eure Haarstruktur verändert?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich bin von stratzglatt 1a auf immer-noch-glatt-aber-mit-Schwung 1b gesprungen. Feucht und wenn ich Glück habe manchmal auch anfangs im trockenen Haar sind mit viel Liebe tatsächlich ein paar schwache Wellen zu erkennen.
Hm, nicht spektakulär, aber immerhin.
Die Ursache... keine Ahnung. Ich habe den Waschrhythmus etwas ausgedehnt. Ich verwende keine gekauften Shampoos mehr, nehme stattdessen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, rinse mit Brennessel und Apfelessig, aber das mache ich eigentlich schon länger. Na ja, die Brennessel ist relativ neu...
Hm, nicht spektakulär, aber immerhin.

Die Ursache... keine Ahnung. Ich habe den Waschrhythmus etwas ausgedehnt. Ich verwende keine gekauften Shampoos mehr, nehme stattdessen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, rinse mit Brennessel und Apfelessig, aber das mache ich eigentlich schon länger. Na ja, die Brennessel ist relativ neu...
Achja.. ich hatte vor dem Wachsen lassen, so richtig schöne Locken und jetzt sinds nur noch deutliche Wellen und hin und da eine deutliche Locke. Aber kann man nichts machen .. 

2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Meine Haare sind vieeel glatter geworden!
Auf alten Fotos, wo ich bei CBL rumdümpelte sind die Spitzen vorne immer so komisch bauschig/wellig gewesen. Jetzt sind sie nur noch recht leicht wellig.
Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Je kürzer sie sind, desto mehr wellen sie sich bei mir. Bin mal gespannt wie glatt die noch werden.
Pflegeumstellung hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Lag wohl auch daran, dass Silikonshampoo allein nicht reicht um einen Build-Up zu bekommen, wenn man nie Spülungen benutzt und auch sonst keine Silis ins Haar macht.

Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Je kürzer sie sind, desto mehr wellen sie sich bei mir. Bin mal gespannt wie glatt die noch werden.
Pflegeumstellung hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Lag wohl auch daran, dass Silikonshampoo allein nicht reicht um einen Build-Up zu bekommen, wenn man nie Spülungen benutzt und auch sonst keine Silis ins Haar macht.
Bei mir sind die Haare auch viel glatter geworden.
Außerdem ist mein Umfang um einiges geschrumpft, weil meine Haare nicht mehr so kaputt und buschig sind, weil ich nicht mehr mit Chemie färbe und eben generell mehr auf den Umgang mit den Haaren achte.
Und ich benutze Spülung!
Ich denke, das macht ja dann auch einiges aus...
Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr als zufrieden, dass meine Haare jetzt so sind, wie sie sind
Außerdem ist mein Umfang um einiges geschrumpft, weil meine Haare nicht mehr so kaputt und buschig sind, weil ich nicht mehr mit Chemie färbe und eben generell mehr auf den Umgang mit den Haaren achte.
Und ich benutze Spülung!

Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr als zufrieden, dass meine Haare jetzt so sind, wie sie sind

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Meine Haare sind etwas welliger geworden. Vorher waren sie vollkommen platt und jetzt hab ich halt... hmm, Bewegung im Haar. Manchmal sogar leichte Wellen. 
Warum? Ich vermute: 1. sili-frei und 2. luftgetrocknet.
Ich hab mal gehört, dass sich die Haare alle 7 Jahre ändern (können). Käme rein rechnerisch bei mir auch so hin.

Warum? Ich vermute: 1. sili-frei und 2. luftgetrocknet.
Ich hab mal gehört, dass sich die Haare alle 7 Jahre ändern (können). Käme rein rechnerisch bei mir auch so hin.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Meine Haare sind auch viel glatter geworden. Meine Locken sind jetzt eigentlich nur noch in den malträtierten, trockenen Spitzen zu finden. Im Oktober 2010 war ich sicher 3a (mindestens), dann änderte ich meine Signatur in 2c und jetzt könnte es fast schon 2b sein? An Umfang hab ich auch eine Menge verloren. Es macht aber auch viel aus, das meine Haare nicht mehr so schlimm die "geplatztes Sofakissen"-Optik haben wie vorher mal. SO glatte Haare wie in meiner Kindheit werde ich wohl nicht mehr kriegen, aber ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn der "Strukturschaden" einml weggetrimmt ist.
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Ich hab anfang 2010 auf NK umgestellt und weiter wachsen lassen. Letzteres hat dazu geführt, dass meine Wellen jetzt gänzlich verschwunden sind (mit gestuftem Kurzhaarschnitt vor ca. 10 Jahren hatte ich "Eulenohren" wegen der Wellen).
Außerdem sind die einzelnen Haare glatter geworden und lassen sich jetzt im Normalfall viel leichter kämmen als früher (da konnte ich nie die Spülung weg lassen
oder das unter-der-Dusche-Kämmen, sonst bin ich anschließend nicht mehr mit der Bürste durch gekommen).
Außerdem sind die einzelnen Haare glatter geworden und lassen sich jetzt im Normalfall viel leichter kämmen als früher (da konnte ich nie die Spülung weg lassen

1bM/Cii
9.3.2011: 75,5 cm (ca. Taille)
30.7.: Ca. 80 cm
NHF: dunkelblond
Ziel: Weniger Spliss bzw. Haarbruch und dann mal sehen, wie lang's wird
9.3.2011: 75,5 cm (ca. Taille)
30.7.: Ca. 80 cm
NHF: dunkelblond
Ziel: Weniger Spliss bzw. Haarbruch und dann mal sehen, wie lang's wird
- BuddiksGreet
Meine Haare entwickeln sich von 1a zu 1b. Wie bei Stietz waren sie früher immer wirklich aalglatt. Mittlerweile zeigen sich 2-3 relativ deutliche Wellen in den Längen. Bin auch schon länger silifrei. Mal sehen wie das ausschaut, wenn ich keine Stufen mehr habe und die Haare länger werden. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hmmm, meine Haare sind weniger lockig geworden, denke aber das liegt einfach an der Laenge ... hatte noch nie so lange Haare (Huefte) und an den Spitzen sind sie immer noch lockig, aber nicht kaputt oder strohig ... oben sind sie dann glatt und in der Mitte wellig.
Allerdings habe ich den Eindruck das meine Haare seit der Umstellung zu NK kraeftiger und dicker geworden sind, was natuerlich toll ist!
Allerdings habe ich den Eindruck das meine Haare seit der Umstellung zu NK kraeftiger und dicker geworden sind, was natuerlich toll ist!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond

Meine Haare sind mit verschwinden der Silikonschicht etwas welliger geworden..:Wobei welliger schwer zu erklären ist. In meinem TB issn Bild von mir mit ca 19. Da sehen sie aus wie Schnittlauch. Heute sind sie bei ähnlicher Länge deutlich lebendiger 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann