petrasilchen's Farboptimierung :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#76 Beitrag von LaCaninchen »

Hehe, wer isn der Typ auf dem zweiten Foto? *lach*

Aber die Farbe gefällt mir gut an dir. Auch der Sidecut steht dir..!
petrasilchen

#77 Beitrag von petrasilchen »

Isn guter Kumpel von mir, warum?

Ohman, ich glaub meine Haare mögen doch den Honeysuckle Condi nicht so sehr.... dachte es liegt an der Aloe, dass die Haare so komisch sind. Aber ich vermute es liegt am Condi. Sie sind irgendwie so, ... wie soll ich sagen? Matt und störrisch? Fast wie toupiert? Ganz seltsam, obwohl ich extra lang ausspüle und sogar noch nen Schuss kaltes Wasser hinterherjage...
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
petrasilchen

#78 Beitrag von petrasilchen »

Hab heute mit AO Grüner Tee gewaschen. Besser als gestern. Ich sollte mir vllt. doch mal ein Haaröl holen. Aber irgendwie widerspricht sich der Gedanke das könnte gut für meine Haare sein, da sie doch eh so mörderschnell nachfetten und total dünn und fisselig sind.
PP
petrasilchen

#79 Beitrag von petrasilchen »

Hab mir mal Mandelöl kaltgepreßt geholt. Ihr Haarprofis, könnte das was sein? Da gabs 3 verschiedene Mandelöle. Ich hoffe, das is was...
PP
shortend

#80 Beitrag von shortend »

Cooooole Frisur! So ähnlich hatte ich das vor ca. 15 Jahren mal. Sieht toll aus!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
petrasilchen

#81 Beitrag von petrasilchen »

Dankeschön :-)

Hab mir gestern von dem Mandelöl in die Haare geschmiert und heute mit AO Primrose/Lavendel (verdünnt) ausgewaschen. Sie glänzen toll! Und fühlen sich super an. Ich habe diesem Shampoo bisher nicht wirklich Beachtung geschenkt.

Insgesamt sind sie schon wieder etwas heller geworden und auch die grauen am Sidecut sieht man wieder besser... mmmh :roll:

ABER:
Ich habe mir Sidr bestellt. Habe hier im Thread gelesen und mich würde solches Kräuterzeugs auch interessieren. Ich denke zwar, dass es mehr Aufwand als "normales Haarewäschen" ist, aber vllt. brauchen meine Haare das einfach auch. Sie sehen mit PHF/Henna ja auch viel besser aus. Ich hab nunmal dünne Flusen und sollte den Aufwand betreiben. Es frustet mich nur immer wieder wenn ich die Haare von Herrn petrasilchen begutachte. Er hat so dicke schöne Wolle und er macht null dafür. Er wäscht mit allem was ihm grad in die Quere kommt, egal ob das Silikon, Duschgel oder sonstwas ist. Einfach unfair.
petrasilchen

#82 Beitrag von petrasilchen »

Habe mir soeben das Vitalisierende Haaröl von Khadi bestellt. Ebenso (da ich eh bestellte) das reine Henna. Hab schon bei einigen hier gesehen dass es wohl eher orange als rot färbt, wäre sicherlich mal ein Versuch wert (da die Grauhaarabdeckung auch gut sein soll). Aber erst bleib ich mal bei Marone.

Ausserdem warte ich noch auf das sidr. Hab jetzt auch endlich kapiert, was Martas Glanzspülung ist. Werde ich auch mal testen. Es gibt viel zu tun, vor allem glitzern meine Grauen wieder *argh*

Nächsten Freitag hab ich einen Friseurtermin da will ich hinten kürzen lassen, damit ich langsam meiner Wunschfrise näherkomme (erstmal Pony und obere Haare runterwachsen lassen...). Bin schon gespannt.
PP
Katagena

#83 Beitrag von Katagena »

Gegenbesuch :) Deine Frisur ist super und auf den Glanz bin ich neidisch. Ich bin mal gespannt, wie die Haare nach dem Friseurbesuch aussehen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Stietz

#84 Beitrag von Stietz »

Ein Profi was Öle angeht, bin ich nicht. Ich denke man muss einfach testen was den Haarlis am besten tut. :) Mandelöl nehme einige hier.
Ich bin sehr gespannt was deine Tests mit Sidr und dem reinen Henna bringen werden. Und natürlich auf den Friseur-Besuch.
Übrigens hat Herr Stietz auch schöne und volle Wolle auf dem Kopf ohne was zu tun. Kann deinen Frust gut verstehen. :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
petrasilchen

#85 Beitrag von petrasilchen »

Ich habe gutes zu vermelden.

Habe gestern wieder Mandelöl in die Haare gemacht. Heute morgen mit AO Primrose/Lavendel ausgewaschen. Hab das Shampoo verdünnt und 2mal eingeschäumt, den 2. Gang während dem Zähneputzen einwirken lassen. Dann ausgespült und das erste Mal Martas Glanzspülung genommen. Habe den AO Swimmers benutzt, allerdings hat er sich nicht ganz aufgelöst. Werde mal einen anderen testen. Aber: Die Haare waren sofort fluffig und ich hatte das Gefühl als wären sie schon durchgekämmt. Huch. Sehr cool. Ausgespült mit warmem und dann mit kaltem Wasser.

Gesichtstechnisch habe ich gestern Abend mal eine Gesichtsreinigung mit einer Messerspitze Kaiser Natron und einer Schüssel Wasser gemacht. Ich wusste nicht genau, ob man es auf dem Gesicht trocknen lassen soll. Habs aber mal gemacht. Heute morgen sahen meine paar vertrockneten Pickelkrüstchen (von denen ich die Finger nicht lassen kann) schon viiiel besser aus. Das werd ich mal ein paar Tage testen. Heute morgen auch wieder und danach mit dem Aloe Gel von AO "eingecremt". Bin gespannt.
PP
Linda

#86 Beitrag von Linda »

Hehe, noch eine Kräuter-angefixte :wink:
Bin gespannt, wie das Sidr bei dir funktioniert.
Ich habs noch nicht getestet...

Bald werde ich mir ne große Portion Shikakai bestellen und außerdem Rosskastanien sammeln :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
petrasilchen

#87 Beitrag von petrasilchen »

Nimmst du die Kastanien zum färben? Ich hab auch so Walnusspulver zuhause, mit dem hab ich auch schonmal gefärbt :)

Bin auch gespannt, wann mein Sidr da ist. Wills dann gleich testen ;-)
PP
petrasilchen

#88 Beitrag von petrasilchen »

Waaaah :helmut::helmut::helmut::helmut::helmut:
Mein Sidr ist da, und mein Khadi Zeugs... und nu? :helmut::helmut::helmut:
PP
Atropos

#89 Beitrag von Atropos »

Würfeln? :lol: Oder Enemenemu? Oder blind nach irgendwas greifen und ganz schnell ins Bad, damit man sich nicht mehr umentscheidet.

LG Atropos
petrasilchen

#90 Beitrag von petrasilchen »

Neee, ging ganz schnell. Henna angerührt und drauf. Lass es heute aber nur 2h drauf (wies auf der Khadi Packung steht) und wasche (wenns geht) nur mit Wasser aus. Morgen kann ich eh so ein Band tragen (bin auf einer Hochzeit "Fotografin") und übermorgen werde ich dann mit Sidr waschen. Soll ja die Farbe auch haltbarer machen (zwar Indigo und Katam - aber bei Henna wirds ja nicht schaden) ... bin gespannt auf die Abdeckung der Silberlinge und wie der Farbton wird.
PP
Antworten