Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Draculinchen

#376 Beitrag von Draculinchen »

Den Koffein gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Ich mag den Alterra Granatapfel total gerne für CO. :D
kleiner Pinguin

#377 Beitrag von kleiner Pinguin »

Ich hab noch nicht die ganze Diskussion durchlesen können, also entschuldige ich mich schon im voraus, wenn diese Frage schon mal kam :oops:
Ich habe CO mit der Repair-Spülung von Alverde gemacht und meine Haare sind zwar nicht wirklich fettig, aber sie riechen sehr komisch - irgendwie muffig. Ist das bei euch auch so? Liegt das am Condi oder vielleicht daran, dass ich CO-Anfänger bin?
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2bMii
-> Dez. '12 auf Schulterlänge schneiden lassen...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#378 Beitrag von Squirrel »

Den Coffein-Condi gibt es leider wirklich nicht mehr. Du hast Glück, dass in Deinem DM noch ein paar Flaschen stehen. Ich würde zugreifen, der ist toll! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
mashi

#379 Beitrag von mashi »

@ Timi: ich hab ganz verschiedene ausprobiert. Also richtig gut gings bei mir mit em ED condi und dem Alverde Feuchtigkeit, auch noch ok gut Alverde Rot- Spülung, und Traube Avocado. Schrecklich waren alle möglichen pröbchen von AO bis auf das GPB das ging auch noch. Als leave in hab ich Lush's R&B und mandelöl "unter" Leinsamenhaargel. Als Shampoo für zwischendurch hatte ich alverde AH.
kleiner Pinguin

#380 Beitrag von kleiner Pinguin »

Ich hab meine Haare jetzt wieder normal gewaschen. Sie haben richtig gestunken! Aber von der "Fettigkeit" her und dem Anfassgefühl war es echt toll...ich hoffe, es hat irgendjemand die rettende Lösung für mich :)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2bMii

Draculinchen

#381 Beitrag von Draculinchen »

@ Kleiner Pinguin:

Ich glaube das lag an der Spülung. Ich finde ja das die so schon muffig riecht.

Gute Erfahrungen habe ich mit Alterra Granatapfel und Franck Provost Repair gemacht. Die Isana Spülungen von Rossmann sind auch recht gut. Mit Alverde hatte ich komischerweise immer extrem schnell nachfettende Haare.
kleiner Pinguin

#382 Beitrag von kleiner Pinguin »

Danke für deine Antwort :)
Ja, dann werde ich mich einfach noch ein bisschen durch den Conditioner-Dschungel kämpfen :lol:

Wellow

#383 Beitrag von Wellow »

Heute habe ich auch mal CO probiert, da ich meine Haare einfach nur noch mal für einen Tag "auffrischen" wollte und bin jetzt wirklich restlos begeistert.
Benutzt habe ich die Balea Glatt+Glanz Spülung (ist relativ neu, oder? :-k ), die ich großzügig im feuchten Haar verteilt habe und am Ansatz schön einmassiert. Das Ganze habe ich noch so 20 min. einwirken lassen, gründlich ausgespült und jetzt sind die Haare wirklich super weich^^
Alles Fett ist raus, sie sehen wirklich aus wie frisch gewaschen und sie sind viel weniger frizzig als nach der Shampoowäsche.
Außerdem geht es meiner Kopfhaut viel besser, überhaupt kein Juckreiz und keine Schuppen :shock:
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass mir ungewöhnlich viele Haare ausgegangen sind...
Ob sie schneller nachfetten kann ich auch noch nicht beurteilen, wäre aber auch nicht schlimm, schließlich ist ja dann Wochenende ;)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
kleiner Pinguin

#384 Beitrag von kleiner Pinguin »

Bei mir hats jetzt endlich auch geklappt! :D Und zwar mit der Balea Feuchtigkeits-Spülung Milch-Aprikose. Die riecht gut und macht die Haare wunderbar weich und sauber :shock:
Aber sie fetten schneller nach und sind nicht so fluffig. Und ich werde wohl nach ein oder zwei Wäschen wieder eine Shampoo-Wäsche einschieben. Aber sonst - top 8)

Minerva86

#385 Beitrag von Minerva86 »

Hallo,

ich wasche schon seit ca. 7 Wäschen mit CO und bin hellauf begeistert. Beim ersten Mal waren die Haare tatsächlich etwas beschwert, aber das lag daran, dass Fräulein Minerva so schlau war und anstelle von Spülung Kur genommen hat... oO Aber nun bin ich klüger und es klappt hervorragend. Fettet nicht schneller als sonst, Haare sind superweich, Spitzen sind überhaupt nicht mehr knirschig wie noch früher und sauber werden sie so oder so.

Ich wasch momentan 1-2 Mal die Woche, versuche grad, dauerhaft nur montags zu waschen. Hab die Alverde Hibiskus Kur und die Alverde Blond Spülung benutzt. Morgen teste ich mal die Glanzspülung mit Zitronenblüte und Aprikose, hab die als Testgröße hier liegen.

Achja, und ich bin typisches Glatthaar. :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Trine

#386 Beitrag von Trine »

Moin,

ich hab bisher immer mal zwischendurch CO gemacht. Die Locken wurde viel schöner, auch weniger Frizz allerdings hat es auch schneller nachgefettet. Vielleicht muss ich mit meinem Leave in sparsamer sein als mit Schampoowäsche. Bisher hatte ich Alterra Granatapfel, komm ich gut mit klar. Ist jetzt leer und bei der nächsten Wäsche teste ich Alverde rot.

Ich werd CO jetzt mal eine Weile konsequent durchziehen, mal gucken, was sich noch aus meinen Löckchen rausholen lässt :D

LG Trine
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
paradiesseits

#387 Beitrag von paradiesseits »

ich hab nur wellen (bzw an einigen stellen unregelmäßig ziemliche locken, sieht relativ albern aus..), aber ich wills auch mal probieren. traue mich allerdings nicht so richtig, weil ich schon bei der cwc im vergleich zur früheren routine (pre-kur und dann nach shampoowäsche höchstens nochmal condi in die längen) auch echt viel mehr nachfettung hatte.
ich hab allerdings kurz nach cwc auch mit ploppen angefangen, und siehe da - meine haare fühlen sich zwar insgesamt durchfeuchteter und am ansatz fettiger an, durch das erneute kräuseln und das volumen fällt der fettige ansatz aber einfach nicht auf.

ich trag sie jetzt lieber und länger mit mir rum, obwohl es mehr fettet ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
petrasilchen

#388 Beitrag von petrasilchen »

mashi hat geschrieben:Schrecklich waren alle möglichen pröbchen von AO bis auf das GPB das ging auch noch.
Hat jemand von euch Erfolg mit den Condis von AO?
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Timmy

#389 Beitrag von Timmy »

petrasilchen hat geschrieben:
mashi hat geschrieben:Schrecklich waren alle möglichen pröbchen von AO bis auf das GPB das ging auch noch.
Hat jemand von euch Erfolg mit den Condis von AO?
Ich glaube der Kamillencondi ist ganz gut.
Ich hab's mal mit dem GBP versucht und das Ergebnis war nicht so toll, kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

Ich komme eigentlich mit den meisten Condis (allgemein) zurecht - NK, KK oder Silis.
Heute habe ich 'ne CO mit der SBC gemacht.
Vorher war Lush R&B in den Spitzen (großzügig) und oben herum Khadi Balsam Haaröl. Obwohl ich nicht lange habe einwirken lassen, nur eine großzügige Portion überall hin gemacht habe, ging alles raus.
Im Gegensatz zu vielen finde ich nicht, dass die Haare eher fetten oder so.
Auch der Curly-Girl-Effekt, dass ich die totalen Traumwellen hätte, tritt nicht ein.
Die Haare sehen in der Regel (ich wechsle CO und CWC) aus wie nach einer Shampoowäsche.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Ephemeria

#390 Beitrag von Ephemeria »

Ich hab das irgendwie noch nicht richtig raus mit CO. Bei mir blieb es bislang doch immer total wachsig. :cry:

Meiner Psoriasis geplagten Kopfhaut schien es ja ganz gut zu tun, aber die Haare sahen einfach furchtbar aus.
Antworten