Ich möchte mich hier gerne mal gaaanz vorsichtig reinschleichen. Hab heute zum ersten mal eine Tablette genommen. Ich hab mir die Bierhefe plus (Beauty-Formel) von Biolabor gekauft, einfach weil da die empfohlene Dosis am niedrigsten war. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde 10-15 Tabletten am Tag zu nehmen. Vier schon eher. Aber bei den ganzen Nebenwirkungen will ich mich lieber langsam rantasten, deswegen erstmal eine pro Tag.
Ich würde mir vor allem ein besseres Haarwachstum wünschen, logischerweise. Es sind zwar im Moment 1-1,5cm im Monat, aber das war schonmal mehr... Außerdem hab ich ziemlich schlechte Haut. Meine Nägel sollten sich lieber nicht noch mehr verhärten, da hab ich jetzt schon Probleme mit der Nagelschere.
Sookie hat geschrieben: Meine Nägel sollten sich lieber nicht noch mehr verhärten, da hab ich jetzt schon Probleme mit der Nagelschere.
Beneidenswert... Ich brauche mit der Schere erst gar nicht anzufangen, da reisst der Nagel schon ein wenn ich nur die Schere ansetze. Ich kürze mit der Nagelfeile und auch damit habe ich die Nägel schnell kürzer als geplant...
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt. Vorhaben: Gesunde Haare
Mit der Nagelfeile sitz ich immer ne ganze Weile... Dabei kann ich schon mal nen halben Film gucken. Und dabei muss ich meine Nägel so ca. alle 7-14 Tage kürzen.( Und sie sehen meist aus, als hätte ich FrenchNails, also der obere Teil ist wirklich weiß.) Ich würd dir gerne was abgeben.
Aber dafür hab ich wie gesagt mega schlechte Haut...
Ich brauch für leichtgängige Klappmesser ein Stück Metall, Löffelstiel, Schlüssel oder Hilfe, dabei sind meine Fingernägel gerade mal maximal 2.5mm "lang". Zum Nägel kürzen mit der Feile brauche ich keine Minute und ich schaffe es problemlos meine nicht vorhandenen Nägel auch noch abzubrechen. Meine Fussnägel sind übrigens exakt das gleiche Problem, bis auf die Nägel am kleinen und grossen Zeh. Die dazwischen kann ich problemlos mit meinen weichen Fingernägeln abknibbeln, da brauche ich nicht mal eine Schere dazu
Ich feile übrigens fast täglich an meinen Fingern herum, weil jeder kleinste Einriss sofort tief ins Fleisch geht und weh tut, wenn ich das nicht sofort abfeile was irgendwie uneben ist. Ich habe also immer eine Feile griffbereit und inzwischen hab ich auch raus, wie man sich ohne Feile unterwegs die Nägel an Steinen glätten kann.
Jeder Hauch von Festigkeit ist für mich ein Segen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt. Vorhaben: Gesunde Haare
Also diese Bierhefe plus, die ich seit 1 1/2 monaten nehme, ist der letzte schrott. Haare wachsen kaum noch, aber das ist nicht der Grund.
meine Fingernägel brechen mir dermaßen weg, das war nichtmals so schlimm bevor ich angefangen habe mit bierhefe! Ich werd jetzt damit aufhören obwohl ich noch die halbe packung habe. Vllt hole ich mir wieder die mit Zink oder biotin (mit denen hatte ich richtig harte nägel). Die Plus werde ich sicher nicht mehr nehmen.
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Einnahmebeginn:
7.4.2011 Dosis:
2 - 3x täglich 5 Ursache:
sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen Nebenwirkungen:
Verstärkung der Regel Pille:
Nein Zyklus:
Keine Auffälligkeiten Haut:
Nach kurzer Pickelwelle ist die Haut etwas besser als vorher, aber nicht optimal. Konzentration:
Keine Auffälligkeiten Mückenstiche:
3 Stiche eines unbekannten Insektes. 1 Zecke am Bein krabbelnd gefunden und eliminiert. Trotz viel Bewegung im Freien, Lagerfeuer, grillen am Bach und abendlichen Naturbesuchen keine Mückenstiche bisher. (Für mich super aussergewöhnlich) Haarwachstum:
Vermutlich normal: ca. 1 cm pro Monat
5/11 -> 2,5 cm
6/11 -> 2,5 cm
7/11 -> 1,5 cm Nägel:
Die Nägel werden schubweise fester, wachsen schubweise schneller, dann wieder eher normaler. Insgesamt sind sie fester als vorher, aber noch nicht fest. Magnesiummangel:
Bisher noch keine Einnahme von Magnesium wegen Krämpfen in den Waden nötig gewesen. (Muss ich sonst häufiger mal nehmen). Zur Stabilisierung der Reserven nehme ich aktuell ca 1 - 2 im Monat maximal
Ich nehm jetzt auch schon ne Weile (Anfang des Jahres, zuerst eher unregelmäßig) Bierhefe wegen:
- sehr brüchigen Nägeln
- etwas unreiner Haut
- erhoffte positive Effeckte auf die Haare
bisherige Effekte:
- Nägel sind fester (habe aber zeitgleich begonnen erstnhaft was gegen Nagelbruch zu unternehmen, d.h. Nagelhärter, regelmäßig eincremen/ölen, richtig pfeilen, kann also auch daran liegen)
- Haut hat anfangs ein paar Megapickel rausgerückt, spinnt bei unregelmäßiger Einnahme auch extrem rum, bei regelmäßiger Einnahme ist sie brav, ich hab weniger Pickel und fettet weniger
- Veränderungen am Haarwachstum konnte ich keine auffälligen feststellen
- Mücken lassen mich eher in Ruhe, bisher wenig Stiche (sitze viel Abends draußen)
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Ich vergesse in letzter Zeit (dank Ferien) immer wieder die Tabletten zu nehmen. Und wenn ich es dann einen Tag vergessen habe, ist es so aus meinem Gedanken raus, dass aus einem schnell drei oder fünf werden können. Wirkt sich die unregelmäßige Einnahme jetzt im Juli denn dann später so aus das die Haare dann weniger wachsen? Also quasi eine Woche einen Durchhänger haben, weil ich vor ein paar Wochen mal eine Woche nicht die Tabletten genommen habe? Oder stören so ein paar Tage nicht?
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Mir passiert das im Moment auch, dass ich sie vergesse. Ich mach mir da aber nicht so ein Kopf darum. Wachsen werden die Haare so oder so, und wenns halt mal ein bisschen weniger ist, mei was solls? (klar iwo ärger ich mich auch drüber, aber andererseits...naja eben es wächst so oder so). Und die Ferien gehn ja vorbei
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Weniger wachsen, als wenn du nie welche genommen hättest, tun sie dadurch bestimmt nicht. Wie gesagt, mir machts nur schrecklichen Streusselkuchen im Gesicht
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Meine Bekannte wollte heute in der Drogerie Zink kaufen, wir suchen nach der höchsten Konzentration. Ich zeige auf die Haartabletten (Marke vergessen) und lese vor: 13mg.
Barca: Oii guck mal, Bierhefetabletten (Biolabor) - die nehm ich auch.
Bekannte: ? Wozu?
Barca: Haare? Nägel?
Bekannte: Dreh dich mal um.
Barca: *umdreh*
Bekannte: Zeig mal deine Hand.
Barca:
Bekannte nimmt die Bierhefetabletten, stellt das Zink weg. "Können wir?"
Barca:
Also ich bin echt eisern in der Einnahme und total stolz auf mich. Normalerweise vergesse ich Tabletten immer. Ist nicht mein Fall Pillen zu schlucken. Aber ich habe sie in ein Schraubglas umgefüllt, sie stehen neben der Kaffeemaschine und übersehen kann ich sie nicht. Dazu erinnert mich das Forum auch ständig dran.
Ich hab übrigens noch immer keinen einzigen Mückenstich abbekommen, mein Hautbild verbessert sich sichtlich, wobei nicht ganz klar ist ob die Seife ihren Teil dazu beiträgt, ich wasche mein Gesicht momentan ja noch täglich mit der Dettol, einer Desinfektionsseife. Meine Fingernägel wachsen jetzt auch wieder schneller und meine Haare auch. Scheinbar war letzten Monat da ne Wachstums-Bremse drin oder ich hab die Bierhefe für was anderes gebraucht? Auf jeden Fall ist vom 1. bis heute 0.5 cm Wachstum verdammt viel
Magnesium musste ich nochmal nehmen letzten Monat.
Komisch... letzten Monat sind die Haare nicht so schnell gewachsen wie die 2 Monate davor, die Nägel auch nicht, Magnesiummangel... Irgendwas war letzten Monat scheinbar wirklich anders und ich weiss nicht was. Genommen habe ich brav mehr oder weniger Regelmässig.
Momentan ist es sehr komisch... ich nehme die Bierhefe ja nun schon seit einigen Monaten 3x5/Tag, seit ein paar Wochen sind die Nägel wieder wie früher, sehr brüchig, und in den vergangenen Tagen wurde ich fünf mal von Mücken gestochen.
Hmm... hoffe, das wird wieder besser.
Das ist ja mal interessant... Gibt es noch mehr Leute die so Einbrüche hatten? Vielleicht ist das ja normal?