Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

#271 Beitrag von Linda »

So ihr lieben,
weil mir meine Haare nicht gefallen, hab ich mir Hokamix in die Haare geschmiert und lasse es nun eine viertel Stunde einwirken :)

Produktinfos hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 58bb770f1f
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sandruschka

#272 Beitrag von Sandruschka »

Oh, Hunde-Nahrungsergänzungsmittel?

Wenn ich dran denk, was für ein schönes, seidiges Fell manche Hunde haben, klingt das sehr verlockend! :shock: Da bin ich jetzt aber sehr gespannt was das bei dir bewirkt! Ist das in Cremeform oder wie wendest du das sonst äußerlich an? Und bekommt das dein Hundili auch?

Und, liebe Linda, mir gefallen deine Haare! :wink: *und hier suchst du die Ironie vergebens!*
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

Hokamix 30

#273 Beitrag von Linda »

Jipp, Hundenahrungsergänzungsmittel :lol:

Steht seit langem bei mir in der Küche rum (Hundi hats mal eine Zeitlang bekommen). Neulich fiel mein Blick darauf und ich dachte: "KRÄUTER!?"
Da ich ja immer noch meinem Shikakai+Amla-Ergebnis hinterher trauere (und deswegen auch bald bestellen werden) und das letztendlich auch nur Kräuter sind, dachte ich, bevor das Zeugs hier irgendwann vergammelt und dann weggeworfen wird, kann ich mal einen Haarversuch starten :wink:

Also gerade das Kräuterpulver mit 3 EL heißem Wasser übergossen und einige Minuten stehen lassen. Dann die Pampe in die nassen Haare getan.
Selbst wenn das Ergebnis toll wird, mache ich es beim nächsten Mal anders, da sich doch ziemlich große Brocken ( so 1 - 2 mm) in der Pampe befinden, die sicherlich nicht gut fürs Haar sind.
Ich würde dann die Kräuter sieben und nur das übrige Wasser verwenden.

Ausspülen ging schwer und die nassen Haare fühlten sich ähnlich wie nach einer Henna-Färbung bei mir an.

Na ja, in ca 2 Std weiß ich mehr :D
Sandruschka

#274 Beitrag von Sandruschka »

Und, hats dem Hundi was gebracht? Auf den Fotos sah das Fell nicht stumpf aus, eher weich und kuschlig zum Reinknuddeln. Aber ich könnte sowieso (fast) jeden Hund knuddeln, nach mir darf man nicht gehen :lol:

Ich erwarte in 2 Stunden einen ausführlichen Bericht über den Zustand deiner Haare und was die Kräuterpampe für eine Wirkung hatte :!:

:lol: Hihi, da ist sie, die Ironie 8) Aber gespannt bin ich wirklich!
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
Linda

#275 Beitrag von Linda »

Hundi hatte auch nie stumpfes Fell (das ist wirklich kuschel-weich :) ), dafür aber Schuppen.

Natürlich kommt der Bericht! :)
Handtuchturban ist nun runter.
Im nassen Zustand fühlen sich die Haare eher trocken an :wink:
Und alle Kräuterstücke hab ich auch nicht rausgewaschen. Hoffentlich fallen die später einfach beim Kämmen raus :shock:
Sandruschka

#276 Beitrag von Sandruschka »

Schuppen also... hat das was gebracht? Gingen die Schuppen damit weg?
*magst mir nicht mal dein Hundili zum Kuscheln ausleihen? Meine Piepmätze kuscheln nicht so gern* :lol:

Hihi, lass die Kräuterstücke drin und sag jedem, der dich darauf anspricht im Brustton der Überzeugung: Das trägt man jetzt so! :wink:

Im nassen Zustand fühlen sie sich trocken an? Den Satz musst ich zweimal lesen :wink:
Farbe:
Linda

#277 Beitrag von Linda »

Weiß nicht mehr, obs was gebracht hat :roll:
Irgendwann hab ich damit aufgehört....
Vielleicht, weil die Schuppen weg waren, vielleicht weil sie nicht weggingen oder vielleicht weil Hundi davon Magenprobleme bekommen hat (was am wahrscheinlichsten ist, weil sie sehr empfindlich ist)

Um meine Badewanne mache ich mir aber so langsam Sorgen :D
Die ständige Kräuterpampe (Henna oä) in Kombi mit meinen ausgefallenen Haaren sorgt dafür, dass das Wasser nicht mehr so schön abfließt (mal nett gesagt :) )
Ich brauche einen Pömpel oder Abflussfrei!

Ich würd dir ja glatt meinen Hund anvertrauen, aber dafür wohnst du doch ein bisschen weit weg :wink:
Sandruschka

#278 Beitrag von Sandruschka »

Also ich hab da so Abflussgitter für Badewanne und Waschbecken, dadrin sammeln sich die Haare und verstopfen den Ausfluss nicht mehr! Kann ich dir nur empfehlen! Ich kenn das Problem nämlich :wink:
So sieht das aus: Bild

Da das folgende alles OT ist, schreib ichs klein :wink:
Zwecks Hundili: Schade, ich wusste die Sache hat nen Hacken :cry: Aber danke, ich fühl mich geehrt! 8) Vermiss mein Hundili :cry: (auch wenns schon sooooo lange her ist) Dafür werd ich mir bald noch ein Welli-Pärchen holen, denn meine zwei Piepsis haben nun eine Voliere :wink:
Farbe:
Linda

#279 Beitrag von Linda »

Ääääh, wie blöd bin ich denn??!!

So ein Ding hatte ich früher auch immer, hab ich nur irgendwie aus meinem Kopf verdrängt :roll:
Zumindest gegen die bösen Haare wird es helfen.
Trotzdem brauch ich erstmal schärfere Waffen, um das akute Problem im wahrsten Sinne des Wortes zu lösen :wink:

Haare trocknen so langsam.
Ich befürchte, ich muss da später noch mal dran :shock:
Im Moment sind sie in den Spitzen sooo klettig, dass ich wahrscheinlich aufs Kämmen komplett verzichte und gleich nur Kur draufgebe.

Oh, Zuwachs ist geplant. Cool! Voliere ist immer super. Meine beiden haben einen großen Käfig (so 1,20 x 1 m), sind aber eigentlich fast immer draußen. Wenn ich sehe, wie die durch die Wohnung fliegen, werde ich immer ganz traurig, wenn ich an eine Haltung im viel zu kleinen Käfig denke, wie es ja viele noch machen. :shock:
Sandruschka

#280 Beitrag von Sandruschka »

Hehe, was mir bei verstopftem Abfluss geholfen hat, war so ein Ding:

Bild

War mir lieber als Chemiekeulen... Und hat auch funktioniert 8)

Oh oh, klingt nicht so gut... Aber mit Kur wirds schon werden! :wink:

Hehe, da ham sich wohl zwei Tierfreunde gefunden! :D Es gibt so viele Leute, denen ihre Haustiere abgenommen werden müssten, sein das Vögel in zu kleinen Käfigen oder alleine Leben (hallo? Schwarmtiere!) oder sonstige vermeintlich gut gemeinten Fehler. Nu ja, wenigstens kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass es meine Piepsis gut haben, und bei deinen Tieren mach ich mir auch keine Sorgen! :D
Farbe:
Ahdri

#281 Beitrag von Ahdri »

^Was les ich da, Hundenahrungsergänzungsmittel? Klingt ja cool ;D Aber schade, das die Haare etwas trocken sind.

Das mit dem Abflusssieb kann ich nur unterstreichen. So was hab ich auch und es ist super nützlich. Für Verstopfungen nehm ich ab und zu Zitronensäure. Das hilft auch ganz gut. Einfach etwas in den Abfluss streuen und ne Stunde wirken lassen, dann nachspülen.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#282 Beitrag von Linda »

@Sandruschka: Wie nennt sich das Teil denn?
Hab ich noch nie gesehen....

Ja, arme Tiere

@Ahdri: Etwas trocken ist grob untertrieben :shock:
Hab gerade doch etwas gekämmt, weil ich gleich mit Hundi raus muss.
Die Haare sind komplett verknotet - nicht nur in den Längen, sondern schon ab den ersten zehn Zentimetern :shock:
Bin schon am Überlegen, was ich denen gleich Gutes tun kann.
HG-Kur hab ich ja noch nicht gefunden und sonst hab ich nur Öle und Baleakuren hier. Werde wohl beides mischen...

Wo gibts Zitronensäure?
Sandruschka

#283 Beitrag von Sandruschka »

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung :lol: :oops: Hat Mr. Sandruschka besorgt... Gibts aber im Baumarkt

Oh je, so schlimm? Öl ist da auf keinen Fall verkehrt würd ich gefühlsmäßig sagen

edit: google sagt das Ding heißt Rohrreinigungswelle :D
Farbe:
Linda

#284 Beitrag von Linda »

Danke! :)

Öl und Kur wird mich hoffentlich vom Struwelpeter in ein Rapunzel-to-be verwandeln.

Selbst einen Pferdeschwanz mit Samt-Scrunchie zu machen, war relativ schwer. Die Haare haben voll am Samt gehangen :shock:
Ahdri

#285 Beitrag von Ahdri »

Zitronensäure gibts im Dm für 2,70€ oder so. Ist ne große Packung. Ich nehm das Zeug auch für meine Rinse, zum Entkalken und zum Entfernen von Kalkrändern in der Dusche und im Waschbecken.

Und Struwelpeter ist doof ;( Hatte ich gestern auch ein bißchen, da half nur Mandelöl...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten